Mütter- und Schwangerenforum

Baby streckt sich durch

Gabriela
677 Beiträge
02.10.2012 22:54
Hey,

seit ein paar tagen streckt mein kleiner sich immer so komisch durch, er schmeist seinen Kopf nach hinten und dann nach unten, mit den rücken...
Dachte mir hm...wir schon nix schlimmes sein,gehört dazu bestimmt.
Macht das wenn er auf meinen arm ist oder in meinem arm liegt.
inzwischen auch auf der krabbeldecke...

die tagesmutter meinte,das es nicht so gut ist und er wohl was haben könnte... weil babys das sonst nicht machen... .

daher interessiert es mich, muss ich da mal zum kinderarzt könnte es wirklich was sein?

wie ist es bei euren babys?
NadineW
2744 Beiträge
02.10.2012 22:56
Mein Kleiner hat das am Anfang auch immer gemacht. Wir waren beim Orthopäden wegen Blockenden im Nacken/Rücken/Becken. Seit die gelöst wurden, macht er das nicht mehr.
Ich weiß aber nicht, ob es an den Blockaden lag oder er sowieso damit aufgehört hätte.
Frag doch einfach mal den Kinderarzt oder deine Hebamme, falls du da noch Kontakt hast.
Junofee
1272 Beiträge
02.10.2012 23:53
ich glaube das ist nur eine phase,
das macht mein kleiner nämlich auch gerade
Soldiers_Princess
620 Beiträge
02.10.2012 23:58
wir waren mit unserer Tochter beim Osteopathen, der hat bei ihr einige Blockaden gefunden. sie hat sich auch in liegepositionen immer ganz komisch durchgestreckt undich dachte mir schon, dass sie was am Rücken hat.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
03.10.2012 08:48
Zitat von Soldiers_Princess:

wir waren mit unserer Tochter beim Osteopathen, der hat bei ihr einige Blockaden gefunden. sie hat sich auch in liegepositionen immer ganz komisch durchgestreckt undich dachte mir schon, dass sie was am Rücken hat.

wie oft warst du beim osteopathen? , ist es dann weggegangen?
Frau_Schnuff
564 Beiträge
03.10.2012 09:46
Unser kleiner Mann macht das auch!
Waren letzten Dienstag beim Osteopathen, das Überstrecken hat sich aber noch nicht gebessert, aber er liegt jetzt von alleine mit dem Köpfchen auch mal nach rechts gedreht, das konnte er vorher nicht. Die Osteo meinte auch, das dauert seine Zeit bis die kleinen das alles verarbeitet haben. Wir haben aber in vier Wochen auch wieder einen Termin.
Gabriela
677 Beiträge
04.10.2012 18:28
Hey, danke für die antwort.

Also ich denke ich werde warten bis ich beim kinderarzt bin und dann werde ich es mal mit ansprechen... . Aber da der kleine ja auch 7 monate ist und auch macht, denke ich wird es eine phase sein.
Mal schauene was der KA sagt )
+

Danke für die lieben antworten
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt