Mütter- und Schwangerenforum

Baby stuhlgang grau

HannahUndLeon
369 Beiträge
11.07.2011 14:38
Hallo ihr lieben..

Ich hab da mal ein Frage an euch.
Da eine Freundin mal meine Tochter für 3 std hatte.. Hatte sie ihr Apfelsaft von bebivita gegeben... Nunja! seit dem an ist ihr Stuhlgang grau und auch ein bisschen fest .. Anstatt weich..

Mal ne frage ist es nun sehr schlimm ? sie ist halt noch keine 4 Monate .
und hat sowas nun getrunken ... hmm bin da ein bisschen verunsichert weil weiß jetzt nicht ob das mit ihren stuhlgang sehr schlimm ist und ich damit zum kinderartz muss ?!?

BennetsMUM
3012 Beiträge
11.07.2011 16:40
Hmmm....ich würde jetzt nicht zum KiA fahren....
weil eigentlich bekommt man ja einen weichen Stuhlgang von Apfelsaft....
hatte deine Tochter i-was anderes "gegessen"???
11.07.2011 16:45
Mein Sohn hatte mal grauen Stuhlgang weil er an einer leeren Zewa rolle gelutscht hat
HelloKitty007
9409 Beiträge
11.07.2011 16:47
Warum gibt man einem noch nicht einmal 4 Monaten altem Säugling Apfelsaft?
Natürlich kann der Stuhl sich dadurch verändern, der kleine Darm ist sowas schliesslich noch nicht gewöhnt.
In Apfelsaft stecken auch fruchsäuren drin.
Beobachte sie, ob sie bauchweh bekommt, ansonsten ab zu Doc....
und keinen Apfelsaft mehr geben....
HannahUndLeon
369 Beiträge
11.07.2011 16:51
Nene gebe ich der nicht . Gebe ihr immer abgekochtes wasser oder fencheltee..

Jaa hatte mir sorgen gemacht abeer sie hat keine bauchschmerzen. zu mindes verhält sie sich nicht..
Mal anderefrage.. sie hat dasnun öfters das ihr stuhlgang hart ist und nicht mehr weich wie früher .. ist das okay ?!? oder muss der stuhlgang von ihr weich sein ?!?
BennetsMUM
3012 Beiträge
11.07.2011 16:55
Zitat von HannahUndLeon:

Nene gebe ich der nicht . Gebe ihr immer abgekochtes wasser oder fencheltee..

Jaa hatte mir sorgen gemacht abeer sie hat keine bauchschmerzen. zu mindes verhält sie sich nicht..
Mal anderefrage.. sie hat dasnun öfters das ihr stuhlgang hart ist und nicht mehr weich wie früher .. ist das okay ?!? oder muss der stuhlgang von ihr weich sein ?!?

stillst du oder gibst du ihr eine flasche???
oder schon brei?
HannahUndLeon
369 Beiträge
11.07.2011 16:59
Nee gebe ihr ne flache .. pre nahrung und 1 ner..
BennetsMUM
3012 Beiträge
11.07.2011 17:02
Zitat von HannahUndLeon:

Nee gebe ihr ne flache .. pre nahrung und 1 ner..

okay....
also meiner hatte zum schluss,als er die Flasche bekam auch einen festen stuhl....aber nicht hart....
wie hart ist der denn sorry wenn ich so frage....

BennetsMUM
3012 Beiträge
11.07.2011 17:04
macht sie auch einmal am tag ihr geschäft???
weil wenn nicht fördert das auch eine verstopfung....
BennetsMUM
3012 Beiträge
11.07.2011 17:06
das habe ich noch gefunden zu den Flaschenkindern....
aber mit dem grauen Stuhl noch nichts....

Zitat:
Der Stuhl von Flaschenkindern ist dunkler und fester und sein Aussehen abhängig von der Art der Nahrung.
HannahUndLeon
369 Beiträge
11.07.2011 18:10
nicht schlimm möchte ja hilfe haben

Also gehen wir mal genau ins detail
Ihr stuhlgang sieht so aus.. siemacht mal zwei mal am Tag.. Dann ist er mal hart sieht so grau mäßig aus .. Also so hart das er am popo gkleppt..
Und es kommt mal vor das er weich ist also sieht dann so grünlich gelblich aus und ist halt so weich das die ganze pampers voll ist..

BennetsMUM
3012 Beiträge
11.07.2011 18:14
Zitat von HannahUndLeon:

nicht schlimm möchte ja hilfe haben

Also gehen wir mal genau ins detail
Ihr stuhlgang sieht so aus.. siemacht mal zwei mal am Tag.. Dann ist er mal hart sieht so grau mäßig aus .. Also so hart das er am popo gkleppt..
Und es kommt mal vor das er weich ist also sieht dann so grünlich gelblich aus und ist halt so weich das die ganze pampers voll ist..


guti....so´ne beschreibung wollte ich haben
die kaka die dann am po festklebt kenne ich!!! meine war aber immer nur dunkel braun.....und der gelb/grünliche ist völlig normal!!!
beim google habe ich gesehen,das viele mamas so eine frage gestellt haben,also würde ich mal sagen dass das nicht schlimmes ist....weil da keiner was von erwähnt hat
BennetsMUM
3012 Beiträge
11.07.2011 18:15
also einen Rat kann ich dir leider nicht geben,warum das so ist...oder besser gesagt wie man das wieder weg bekommt
HannahUndLeon
369 Beiträge
11.07.2011 18:17
hehe gut das beruhigt mich dann wenigstens was das viele danach gefragt haben
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt