Mütter- und Schwangerenforum

Baby total unruhig und nervös. will nicht schlafen!

KrümelMai2011
302 Beiträge
25.06.2011 08:13
Hallo,

Mein Sohn hat die letzten beiden Tage und nächte kaum geschlafen diese nacht sogar nur 3 stunden und das von 23-2 uhr nachts und er ist jetzt immer noch wach. Er ist total unruhig und nervös. wenn er mal kurz einnickt dann strampelt er mit den beinen ganz doll schlägt sich die hände ins gesicht und dreht den kopf hin und her. außerdem trinkt er kaum weil er so unruhig ist. Viburcoll zäpfchen zeigen keine wirkung.

Was kann ich noch machen ich bin fix und fertig!!!!
sommermelone
4003 Beiträge
25.06.2011 08:25
Oh, dass klingt ja schlimm. Wir hatten das Problem auch die ersten 3 Mon., teils durch Kolliken, teils, weil mein Sohn noch nicht in dieser Welt angekommen war. Ich habe damals Protokolle geführt und bin sie mit dem Kinderarzt regelmäßig durchgegangen (notiert wurden Uhrzeit über: Schlaf, Essen +Menge, Schreien, Verdauung, Wachphasen) weil er sehen wollte, ob mehr dahinter steckt. Glücklicherweise ist mein Sohn kerngesund und es lag nur an den beiden Sachen. Das macht einen wirklich fertig, wenn man den Kleinen nicht helfen kann und die Müdigkeit einen auffrißt. Ich habe damals vor Erschöpfung oft geweint.
Manchmal hat es geholfen, wenn mein Mann oder ich unseren Sohn gepukt auf unseren Bauch gelegt haben. So hat er das Herz bumpern hören, es war warm und eng wie im Mutterleib. So lagen wir manchmal Stunden bewegungsunfähig da.
Probier das mal! Ich würde aber auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen, um sicher zu gehen! Alles Gute euch!
-Chucky-
12034 Beiträge
25.06.2011 08:27
Ich würde ihn einfach pucken, wenn er sonst keine Ruhe findet.... Das wirkt manchmal Wunder...
Lilifee_84
2709 Beiträge
25.06.2011 08:33
Zitat von Bluve85:

Ich würde ihn einfach pucken, wenn er sonst keine Ruhe findet.... Das wirkt manchmal Wunder...


Dem kann ich mich nur anschließen. Pucken und dann auf dem Arm oder Bauch schuckeln, das beruhigt.
Bettina
4448 Beiträge
25.06.2011 11:19
Pucken!
Meine Kleine hatte schlimme 3-Monats-Koliken und einen ausgeprägten Moro-Reflex!
Als sie 5 Wochen alt war fingen wir an mit dem pucken und von heute auf morgen schlief sie die Nacht durch (von abends 21.30h bis morgens 8 oder 9h!) - und das als Stillkind!!
.
Kann ich nur empfehlen, das mal auszuprobieren!
.
Wenn es gar nicht besser wird, dann würde ich den Kia konsultieren oder evtl auch nen Osteopath!
LaVida
1830 Beiträge
25.06.2011 11:49
pucken würde ich auf jeden fall auch ausprobieren!

anonsten lags bei uns (übrigens genau das gleiche gehabt wie du jetzt) an koliken und zum größeren teil an kiss.
osteopathie konnte nur bedingt helfen, erst ein spezialist konnte wirkl helfen. die kg, die wir seit monaten machen, tun den rest und so langsam wird alles besser.
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
25.06.2011 11:51
Pucken
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt