Mütter- und Schwangerenforum

Baby trinkt nichts mehr

Dodi1988
26 Beiträge
07.05.2012 08:06
Mein Sohn (fast 5 Monate) hat von Anfang an die Flasche bekommen und immer gut getrunken.
Wir hatten auf rat vom Kinderarzt vor knapp einem Monat mit Beikost begonnen, weil er einfacgh nicht satt wurde (trotz 1er Nahrung).

Seid zwei Tagen möchte er seine Milch nicht mehr trinken. Er schreit die Flasche an und wird richtig hysterisch. Nun dachte ich, dass er vllt keine Milch mehr mag und habe ihm verdünnten Saft gegeben (hat er vorher auch immer getrunken), aber selbst den will er nicht.

Bin auf die Idee gekommen, um zu testen ob er die Milch überhaupt noch mag, ihm sie mit dem Löffel einzulöffeln. Und siehe da, er nimmt es an

Also liegt es daran, dass er nicht mehr aus der Flasche trinken möchte (also keine Lust auf Saugen hat). Seid etwa einem Monat möchte er die Flasche auch selber halten.

Meine Frage: Soll ich ihm eine Trinklernflasche kaufen? Die sind ja eigentlich erst ab 6. Monat Aber er muss ja was trinken, sonst hat er ja Flüssigkeitsmangel.
Oder kennt ihr paar Tricks, wie ich ihn zum trinken aus seiner Flasche bewegen könnte?

Lg
Dodi
Melly1976
7344 Beiträge
07.05.2012 08:25
ich würde es mit der trinklernflasche versuchen... manche kids sind halt was früher in einigen sachen. und falsch machen kannst du da auch nix, denn spätestens in wenigen wochen kannst du die trinklernflasche eh nehmen
07.05.2012 08:32
Du kannst auch schon versuchen deinem Kleinen das Trinken mit dem Becher anzugewöhnen. Man sagt so dass man mit einem halben Jahr damit beginnen kann. Viele können damit zwar dann noch wenig anfangen, aber vielleicht ist dein Kleiner ja schon soweit wenn er die Flasche verweigert.
Dennoch würde ich ihm die Flasche immer mal wieder anbieten. Ich denke mal dass ist jetzt wieder einer solcher Phasen die schnell vorüber ziehen
shelyra
69242 Beiträge
07.05.2012 11:44
zahnt dein kleiner zufällig? mein sohn hatte immer probleme mit der flasche wenn er am zahnen war
<p></p>
ansonsten könntest du versuchen ob er schon aus dem becher trinkt.
Dodi1988
26 Beiträge
07.05.2012 12:24
Also ansonsten verhält er sich wie immer, kein Fieber, es ist noch nichts am Zahnfleisch zu sehen...

Ich werde heute mal einen trinklernbecher besorgen und mal schauen, ob das schon klappt.

Er ist einfach nur zu faul zum saugen...denn wenn er morgens das erste Mal nach dem Aufwachen die Flasche bekommt, trinkt er ja auch (da hat er dann wohl richtig Hunger, denn die letzte Mahlzeit liegt dann schon 10 std zurück -->er schläft durch)
Schlumpfi_007
728 Beiträge
07.05.2012 12:27
also bei unserem war das auch so als er 5 monate war, bei ihm war es ein wachstumsschub, er wollte überhaupt nichts.
ich hab ihn dann in seine wippe gesetzt und dabei geschunkelt und er hat getrunken
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt