Mütter- und Schwangerenforum

Baby überstreckt Nacken!

mami_sunny
9870 Beiträge
27.11.2010 16:00
Huhu Mamas,

wollte mal fragen obs hier welche von euch gibt die mit ähnlichen zu tun haben/hatten

Mein Sohn 3 Monate nimmt immer so sehr seinen Nacken nach hinten, sei es beim hochnehmen, oder beim herumgucken etc.

normalerweise müsste ja das kinn fast die brust berühren.

der orthopäde hat uns geraten ihn an der wibrelsäule zu massieren und ein kopfkissen beim schlafen runterzupacken, haben wir ne zeit lang gemacht und es besserte sich

der fehler war wohl dass wir danach aufgehört haben mit massieren, und er im elternbett schläft wo kein kissen ist. naja nun führen wir es wieder ein, hoffe es wird wieder besser wenn nich gehts zur physiotherapie meinte die KÄ.

kennt jemand das problem? habe auch den verdacht einer schiefhaltung, er hält seinen kopf immer meistens nach links
funkelmaus2009
12368 Beiträge
27.11.2010 16:08
hört sich für mich wie ein halsschiefstand an. dein kinderarzt sollte nicht zu lange mit der verordnung warten, sonst gibt es verformungen, die eine helmtherapie notwendig machen. und auf dem kopfkissen liegen, behebt nicht die ursache.
Empfehlung meinerseits: Geh zur Osteopathin.
Denn meiner hatte das volle Programm!
little-black-angel
254 Beiträge
27.11.2010 16:10
hast du schon mal überlegt, zum osteopathen zu gehen...hilft mit sicherheit ganz gut...
27.11.2010 16:16
Könnte es nicht auch sein, dass dein Kind das Kiss Syndrom hat????
http://de.wikipedia.org/wiki/KiSS-Syndrom
Dann wäre ja eine Cranio Sacrale Therapie ideal.
(In der Physiotherapie Praxis, in der ich mal als Masseurin gearbeitet hab, hatten wir auch solche Fälle, da ich aber keine Physiotherapeutin bin, kann ich dir leider keine eindeutige Diagnose geben oder dir die richtie Therapie vorschlagen)
KleinEmma
324 Beiträge
27.11.2010 16:47
hallo
mein sohn hatte das auch das er immer seinen nacken überstreckt hatte musste damit dann zur gymnastik und seit dem hat er das problem nicht mehr
Mathelenlu
49370 Beiträge
27.11.2010 17:34
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an - das ist ein Fall für einen guten Osteopathen. Oft braucht es nur ein, zwei Sitzungen und das Problem gehört der Vergangenheit an. Viel Erfolg!
suppengrün
13851 Beiträge
27.11.2010 19:46
könnte sein das er eine blockade von der geburt hat!.... ich würde das beim arzt mal gezielt ansprechen!... dann wird dein kleiner evtl. deblockiert und dann müsste es besser sein!
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
27.11.2010 20:10
schau mal, meinst du das hier?

das hat pupsi mit genau drei monaten auch ständig gemacht, aber scheint wohl normal zu sein, pupsi gehts gut =)
mami_sunny
9870 Beiträge
27.11.2010 21:50
Zitat von CrazzzyBunny:

schau mal, meinst du das hier?

das hat pupsi mit genau drei monaten auch ständig gemacht, aber scheint wohl normal zu sein, pupsi gehts gut =)


ja so ähnlich, also nicht ganz so extrem, ich denke ich werde die ratschläge hier beherzigen und mal nen ostheopaten aufsuchen
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt