Mütter- und Schwangerenforum

Baby vor Pflanzen schützen - oder doch andersherum...

Mo-90
3964 Beiträge
24.08.2018 19:33
Mein kleiner Sonnenschein ist mobil und entdeckt seine Umgebung mit großer Begeisterung.
Leider findet er unsere Zimmerpflanzen besonders interessant.

Wir haben Bodentiefe Fenster vor denen mehrere Palmen stehen. Ein Hochstellen ist leider nicht möglich und auch in anderen Räumen ist kein Platz.
Wir sind eigentlich fast nur dabei ihn von den Pflanzen wegzuholen. Sagen nein und erklären ihn, dass man Pflanzen nur anguckt und nicht anfässt, da sie sonst kaputtgehen (auch wenn er das noch nicht verstehen wird). Das ist ehrlich gesagt ziemlich anstrengend für uns und natürlich auch frustrierend für den kleinen Mann.

Habt ihr vllt Ideen, wie man die Pflanzen schützen könnte, damit A der kleine sich nicht verletzt oder ähnliches und B die Pflanzen heil bleiben.

Weg tun möchte ich sie nicht, da es dann doch sehr kahl aussieht.
24.08.2018 19:36
Eine Freundin hatte Nylonstrumpfhosen über den Topf und die Erde gezogen.
Schütz die Pflanze nicht, aber davor dass Erde rausgeholt wird.
24.08.2018 19:39
Es gibt doch diese gitter die man um Kaminöfen stellen kann. Vielleicht kannst du die Pflanzen darin einsperren.
24.08.2018 19:39
So ein flexibles Laufgitter kaufen und Pflanzen einsperren.
Zwerginator
7683 Beiträge
24.08.2018 21:48
Stell ihm einen Topf mit Erde hin, irgendwas reinstecken als "Pflanze" und lass ihn machen. Wenn er genug daran rumgeforscht hat wird es ihm langweilig.
Mo-90
3964 Beiträge
25.08.2018 07:04
Zitat von Zwerginator:

Stell ihm einen Topf mit Erde hin, irgendwas reinstecken als "Pflanze" und lass ihn machen. Wenn er genug daran rumgeforscht hat wird es ihm langweilig.


Das probiere ich mal. Danke!
Mo-90
3964 Beiträge
25.08.2018 07:05
Ein Gitter möchte ich eigentlich nur als Notlösung.
Wunder1620
11479 Beiträge
25.08.2018 07:38
Mein kleiner hat meine palme 3 mal umgeschmissen. Aber er hat sich jedes mal so erschreckt das er es dann freiwillig gelassen hat das mit der pflanze hinstellen ist sicher eine gute idee.
Mo-90
3964 Beiträge
25.08.2018 09:27
Zitat von Maus1718:

Mein kleiner hat meine palme 3 mal umgeschmissen. Aber er hat sich jedes mal so erschreckt das er es dann freiwillig gelassen hat das mit der pflanze hinstellen ist sicher eine gute idee.


Ich denke auch. Der Topf selbst interessiert ihn nicht wirklich. Es sind die Blätter, die er spannend findet. Werde Montag mal los und nach einer Kunstpalme oder so schauen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt