Mütter- und Schwangerenforum

Baby zahnt!

Mietzka
2866 Beiträge
07.04.2013 21:27
Hi ihr lieben,

wieder mal eine Frage an euch .

Woran genau erkenne ich das mein kleiner Mann zahnt?
Und vorallem was kann ich tun um ihm zu helfen?

seit 3 tagen macht er zum abend hin(schlafenszeit 18 u.19 uht) richtig thearter.ist nur am weinen will nicht liegen und brust will er nach der mahlzeit auch nicht mehr (zum einschlafen).ich muss dann solange mit ihm laufen bis er eingeschlafen ist.

er sabbert ganz ganz viel,nimmt alles in den mund und seine wangen sind immer wieder mal rot aber nicht warm/heiss.und sein stuhl ist oft sehr flüssig(sry nicht breiig wie sonst)
und unten ist das zahnfleisch schon sehr weiß .

lg und danke fürs lesen
könnte das schon damit zusammen hängen
07.04.2013 21:30
Meiner zahnt auch im Moment. Gebe ihm kalte geschälte ksrotten zum beißen. Findet er toll weil es auch Geschmack hat im. Vergleich zum Beißring. Es gibt auch dentinox in der Apotheke oder bei dm, rossmann und Co. Das ist ein gel um den Schmerz zu lindern.
Ansonsten viel kuscheln und lieb haben
Mietzka
2866 Beiträge
07.04.2013 21:36
Zitat von Ciara20:

Meiner zahnt auch im Moment. Gebe ihm kalte geschälte ksrotten zum beißen. Findet er toll weil es auch Geschmack hat im. Vergleich zum Beißring. Es gibt auch dentinox in der Apotheke oder bei dm, rossmann und Co. Das ist ein gel um den Schmerz zu lindern.
Ansonsten viel kuscheln und lieb haben


ist schwer wenn der kleine sich mit händen und füssen versucht sich zu wehren beim schreien.
isy91
662 Beiträge
07.04.2013 21:39
hey also wir haben osanit kügelchen und eine veilchenwurzel fast täglich im gebrauch ab und an einen kalten nassen waschlappen oder eben geschältes gemüse wie karotte oder gurke das dentinox nehmen wir nur im äußersten notfall wenn nix mehr hilft da es jede menge ethanol enthält.
07.04.2013 21:50
ich fühle gerade sooooo mit dir... bei uns ist es auch ganz schlimm. habe auch osanit und dentinox im einsat. dentinox nur wenn nix mehr geht wegen dem lidocain(betäubungsmittel) und alkohol... und wenn alle stricke reisen, so wie gestern bei uns, da hat se 5 stunden am stück geschrien und war soooo müde, bekam se a ben u ron zäpfchen. das hilft dann... ist ja paracetamol und hilft nicht nur gegen fieber sondenr wie bei uns erwachsenen auch gegen schmerzen. habe den tipp von einem freund bekommen der arzt ist und selber 2 kinder hat und darum war ich echt dankbar...

ansonsten, liebhaben, kuscheln und gute nerven....
schlatz
49144 Beiträge
07.04.2013 21:53
ich wünsch euch gute nerven und dass es bald vorüber ist!
meine bekommt gerade ihren letzten zahn! puh! dann haben wir ne echt anstrengende, blöde und schmerzhafte zeit hinter uns!
sie hat bei jedem einzelnen zahn gelitten.
(kann aber auch anders sein. mein großer hatte da nicht so viel probleme)

dentinox, kalter/nasser waschlappen, mamas finger.... das hat bei uns zumindest linderung gebracht.
wenns gar nicht mehr geht gibts auch nurofen-saft
Mietzka
2866 Beiträge
07.04.2013 22:28
ich danke euch für die lieben antworten.also liege ich richtig dass mein kleiner Mann echt an zahnen ist.
man der kleine tut mir so leid ich fühle und leider wirklich mit ihm.
es ist schlimm sein Kind leiden zu sehen.es zerreisst ein das Herz.

eine bekannt hat mir gerade vibucorl empfohlen soll rein homöopathisch sein und sehr gut beim zahnen sein.

ich werde all wie Ratschläge beherzigen und danke euch

und ja Geduld muss man haben auch wenn das eigene Kind auch am Anfang gegen dich wehrt.

und auch an euch hoffe es ist schnell bei euch vorbei
2008mami2012
529 Beiträge
07.04.2013 22:38
Zu dem thema gabs heut schonmal nen thread schau doch mal rein *wink*

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/erster -zahn-2?page=2#posting-12680682
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt