Babyblues
01.05.2015 20:00
Hallo,
vor vier Tagen kam unsere Maus auf die Welt. Die Geburt ging kaum vorwärts, hab mehrere Tage vor mich hingeweht, aber die Wehen waren zu schwach. Kam dann an den Tropf und die Geburt ging endlich los. Inzwischen sind wir wieder daheim. Seit dem 1. Tag nach der Geburt befinde ich mich mitten im Babyblues. Ich heule und heule und heule... Ich bin so traurig, weil die Schwangerschaft jetzt vorbei ist, obwohl ich zum Schluss nur noch gejammert habe. Die Geburt war so wundervoll und jetzt ist dieser magische Moment auch vorbei. Ich bin natürlich mega glücklich, dass meine Maus gesund auf die Welt gekommen ist, aber irgendwie bin ich auch traurig. Ich weine viel wegen meiner Mama, die bei meiner ersten Geburt verstorben ist. Ich lag dieses Mal im selben Zimmer, wie damals. Verrückter Zufall, aber da kamen etliche Erinnerungen hoch. Ich halte mein Baby im Arm und weine und kann nichts dagegen machen. Alles ist irgendwie anders und fühlt sich komisch an. Ich betrachte meinen Bauch und vermisse die Tritte. Wann lässt dieses Gefühl nach? Ich bin doch eigentlich glücklich, aber kann es einfach nicht richtig zeigen.
vor vier Tagen kam unsere Maus auf die Welt. Die Geburt ging kaum vorwärts, hab mehrere Tage vor mich hingeweht, aber die Wehen waren zu schwach. Kam dann an den Tropf und die Geburt ging endlich los. Inzwischen sind wir wieder daheim. Seit dem 1. Tag nach der Geburt befinde ich mich mitten im Babyblues. Ich heule und heule und heule... Ich bin so traurig, weil die Schwangerschaft jetzt vorbei ist, obwohl ich zum Schluss nur noch gejammert habe. Die Geburt war so wundervoll und jetzt ist dieser magische Moment auch vorbei. Ich bin natürlich mega glücklich, dass meine Maus gesund auf die Welt gekommen ist, aber irgendwie bin ich auch traurig. Ich weine viel wegen meiner Mama, die bei meiner ersten Geburt verstorben ist. Ich lag dieses Mal im selben Zimmer, wie damals. Verrückter Zufall, aber da kamen etliche Erinnerungen hoch. Ich halte mein Baby im Arm und weine und kann nichts dagegen machen. Alles ist irgendwie anders und fühlt sich komisch an. Ich betrachte meinen Bauch und vermisse die Tritte. Wann lässt dieses Gefühl nach? Ich bin doch eigentlich glücklich, aber kann es einfach nicht richtig zeigen.
01.05.2015 20:17
Oh je, ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Mir ging es bei meinem SOhn damals auch so. AM Anfang hielt ich es auch für den "normalen" Babyblues. Dieser ließ aber auch nach Wochen nicht nach. Ich weinte, wenn ich Mamas mit Babybauch sah, ich vermisste diesen bauch so doll. Ich gab mein Baby kaum jemand anderem. Ich war auch glücklich, dass er da war und gesund war, aber irgendwie wünschte ich ihn doch in meinen Bauch zurück.
Ich selber hätte nie gemerkt, dass ich schon an Wochenbettdepression litt und ohne die Homöpathischen Globuli von meiner Hebamme wäre es sicher auch schlimmer geworden. Nachher sagten mir alle, dass sie mich kaum wiedererkannten, da ich immer ein fröhlicher Mensch war und nach der Geburt habe ich wegen jedem bisschen geweint.
Ich habe nun auch wieder extreme Angst, dass mir das wieder passiert. zumal es wohl auch meine letzte SS sein wird und ich dieses Gefühl nie wieder erleben werde. Das macht mich nun schon traurig und ich gehöre zu denen die auch immer sagt, meinetwegen kann das Baby noch so lange im Bauch bleiben wie es will. Man freut sich wenn man schwanger wird, es ist alles aufregend, dann fiebert man den Tritten entgegen, jetzt wird es spannend wann es losgeht und ich freue mich auf die Geburt. Aber dann ist mit einmal alles vorbei, so wie du es beschreibst. Der Bauch ist leer und alles ist anders.
Ich kann dir nur raten, es mit deiner Hebamme zu besprechen, dass sie da einen Blick drauf hat, dass es sich nich zu einer Wochenbettdepression ausbaut. Du wirst dann den Blick nicht mehr dafür haben, ob das noch "normal" ist.
Ich wünsche dir, dass es schnell vorbei geht. Es ist ehrlich schlimm eine Zeit, die so toll sein soll, dadurch zu verpassen.
Mir ging es bei meinem SOhn damals auch so. AM Anfang hielt ich es auch für den "normalen" Babyblues. Dieser ließ aber auch nach Wochen nicht nach. Ich weinte, wenn ich Mamas mit Babybauch sah, ich vermisste diesen bauch so doll. Ich gab mein Baby kaum jemand anderem. Ich war auch glücklich, dass er da war und gesund war, aber irgendwie wünschte ich ihn doch in meinen Bauch zurück.
Ich selber hätte nie gemerkt, dass ich schon an Wochenbettdepression litt und ohne die Homöpathischen Globuli von meiner Hebamme wäre es sicher auch schlimmer geworden. Nachher sagten mir alle, dass sie mich kaum wiedererkannten, da ich immer ein fröhlicher Mensch war und nach der Geburt habe ich wegen jedem bisschen geweint.
Ich habe nun auch wieder extreme Angst, dass mir das wieder passiert. zumal es wohl auch meine letzte SS sein wird und ich dieses Gefühl nie wieder erleben werde. Das macht mich nun schon traurig und ich gehöre zu denen die auch immer sagt, meinetwegen kann das Baby noch so lange im Bauch bleiben wie es will. Man freut sich wenn man schwanger wird, es ist alles aufregend, dann fiebert man den Tritten entgegen, jetzt wird es spannend wann es losgeht und ich freue mich auf die Geburt. Aber dann ist mit einmal alles vorbei, so wie du es beschreibst. Der Bauch ist leer und alles ist anders.
Ich kann dir nur raten, es mit deiner Hebamme zu besprechen, dass sie da einen Blick drauf hat, dass es sich nich zu einer Wochenbettdepression ausbaut. Du wirst dann den Blick nicht mehr dafür haben, ob das noch "normal" ist.
Ich wünsche dir, dass es schnell vorbei geht. Es ist ehrlich schlimm eine Zeit, die so toll sein soll, dadurch zu verpassen.
01.05.2015 21:16
Ich hatte auch sehr mit dem babyblues zu kämpfen, allerdings hatte ich eine traumatische geburt und ein sehr, sehr anstrengendes baby am Anfang und dadurch war ich oft ein heulendes Frack. Nachgelassen hat das ganze so ca. nach 6 Wochen, also so ca. nach dem Wochenbett. Ab und zu hab ich allerdings noch solche Rückfalltage an denen alles wieder hoch kommt.
Versuch dich etwas abzulenken und geh viel raus und red mit deinem Partner darüber, das hat mir immer sehr geholfen. Und Pass bitte auf das es nicht zu einer wochenbettdepri wird, der Grad dazwischen ist nur sehr schmal. Ich bin (meiner Meinung nach) auch nur knapp dran vorbei. Bitte einfach deinen Partner ein Auge mehr auf dich zu haben, denn selbst fällt es einen oft schwer es zu erkennen.
Versuch dich etwas abzulenken und geh viel raus und red mit deinem Partner darüber, das hat mir immer sehr geholfen. Und Pass bitte auf das es nicht zu einer wochenbettdepri wird, der Grad dazwischen ist nur sehr schmal. Ich bin (meiner Meinung nach) auch nur knapp dran vorbei. Bitte einfach deinen Partner ein Auge mehr auf dich zu haben, denn selbst fällt es einen oft schwer es zu erkennen.
02.05.2015 09:14
Babyblues hatte zum Glück nur 1 Tag, an dem ich den ganzen Tag geheult habe. Genieß die Zeit mit Deiner kleinen.
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt



