Mütter- und Schwangerenforum

Babyblues - wie lang hat der bei Euch gedauert?

Feenzauber-79
4483 Beiträge
26.03.2012 16:16
Ja, meine Frage steht ja schon oben. Ich dachte, die "Heultage" sind ca 10 Tage, sowas... Dauerten die bei Euch länger?
coci
4255 Beiträge
26.03.2012 16:25
hatte 3,5 monate damit zu kämpfen..kopf hoch das wird wieder, versuch zu schlafen wenn dein baby schläft, das hilft!
Feenzauber-79
4483 Beiträge
26.03.2012 16:34
Mein Fehler war, die Totgeburt meines 1. Kindes vor 12 Jahren nie zu verarbeiten, darüber zu reden etc.. 4 Wochen vor Jakobs Geburt hab ich hier das Sternenforum entdeckt und seitdem heul i ständig.. Obwohl i jetz an gesunden Spatz da liegen hab..
Kleine1706
4686 Beiträge
26.03.2012 16:50
das mit der totgeburt tut mir leid
*
Das ist aber ganz normal das, dass jetzt hoch kommt.
Villt hilft es dir wenn du dir einen traumaterpeuten suchst.
*
Ich hab zwar nicht das selbe mit gemacht aber sowas ähnliches und ich suche grade auch nach jemanden. Da ich gemerkt hab das wenn ich über meine vergangenheit rede das es mir dann besser geht.
Und meine kleine soll wenn möglich so wenig wie möglich davon mit bekommen.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
26.03.2012 16:51
feechen, ich mach mir inzwischen sorgen um dich ... hast du zwischenzeitlich hebi oder fa angerufen?
26.03.2012 17:00
Also ich hatte das auch ganz schlimm. Es fing bei mir so 4 Tage nach ET an und hielt auch so 3 Wochen an denke ich. Es war schlimm, habe auch nur geheult, obwohl ich eigentlich hätte glücklich sein müssen. Habe meinem Mann virgeworfen, dass ich nur seine Gebärmaschine gewesen bin und nun nichts mehr wert bin, der musste echt leiden. Ich war froh, als das alles vorbei war. Aber es ist normal und liegt an der hormonellen Umstellung. Bei dir kommt noch dieser schmerzliche Verlust hinzu, das tut mir sehr leid
Du solltest das aufarbeiten und viel reden, sprech mal deine Hebamme an. Sie kann dir da bestimmt helfen
Britta
25259 Beiträge
26.03.2012 17:14
Es tut mir leid, wegen deiner Totgeburt
*
Bitte sei vorsichtig, denn es kann auch in eine Depression ueber gehen, was bei dir nicht ganz unwahrscheinlich ist, wegen deiner Vorgeschichte.
Beantworte dir ein paar Fragen - ehrlich
Hast du Hunger?
Isst du?
Schalefst du genug?
Hast du schon mal an Selbstmord gedacht oder daran deinem Baby etwas anzutun?
Sind es bestimmte Situationen, die dich zum Weinen bringen?
Wenn du alleine schon die ersten drei Fragen mit nein beantwortest, solltest du dir dringend Hilfe suchen.
KrümelMai2011
302 Beiträge
26.03.2012 18:37
Hatte den Babyblues fast 4 Monate und dann war von einem auf den anderen Tag vorbei und ich war wie ausgewechselt.

Unterdrücke das Weinen heul einfach wenn du heulen musst. Das hat mir immer geholfen. Leg dich hin wenn dein Baby schläft und wenns nur relaxen für 15 Minuten ist.... Sonst kann ich dir keine Tipps geben. Wenn es immer schlimmer wird empfehle ich dir zum Arzt zu gehen!!!
Feenzauber-79
4483 Beiträge
26.03.2012 19:52
Nein, Gott sei dank is es net so schlimm, ich habe Hunger, keine Suizidgedanken oder dem Kleinen was anzutun etc... Es is nur dass i mi einfch total allein (gelassen) fühl, mei Mann hat Herpes und fasst deswegen weder den kleinen an, noch macht er Fläschchen oder hält sich auch nur im gleichen raum auf wie wir...

Und ich hab den Zwang,ständig was über Sternenkinder zu lesen, obwohl mein Kleiner putzmunter da liegt....

Heut is es besonders schlimm, weil er ständig bricht oder Blähungen hat...

Is das mit der Michspuckerei normal oder verträgt er die nahrung net??

LG, danke dass es Euch gibt und danke fürs Zuhören, das hilft mir schon ungemein..
Feenzauber-79
4483 Beiträge
26.03.2012 19:54
Mit der Hebi sprechen?? I hab irgendwie angst, wenn i der des sag, dass sie mir meinen Kleinen wegnehmen.
shelyra
69109 Beiträge
26.03.2012 19:58
Zitat von Feenzauber-79:

Mit der Hebi sprechen?? I hab irgendwie angst, wenn i der des sag, dass sie mir meinen Kleinen wegnehmen.


wenn du jetzt nicht aktiv wirst und immer weiter hinabsinkst in depressionen dann könnte sowas eventuell passieren!

also werd aktiv, beweg deinen hintern und rede mit deiner hebi und dem fa. du tust das für dich, aber auch für deinen sohn!!!
kruemelchen0403
996 Beiträge
26.03.2012 20:01
bei mir hats leider etwas länger gedauert....!!! Was sehr viel hilft mit Mann, Freundin o.ä darüber zu reden....Menschen die dich unterstützen! Erzähl einfach alles was dich bedrückt oder dich traurig macht....egal wie blöd manche dinge klingen...du solltest über alles sprechen!
26.03.2012 20:48
die extreme zeit hat so vier monate gedauert ... das ich sagen könnte das es "weg" ist ... wirklich 100% is es immer noch nicht wirklich ... aber ich hab die heulkrämpfer besser unter kontrolle ... ich fühl mich jetzt wieder besser und mein kleiner bringt mich wenn er mal wieder nur am schreien und brüllen ist (was viel ist) nicht mehr so hilflos
Sonce
7123 Beiträge
26.03.2012 20:56
Tut mir leid das du in diner Vergangenheit so einen Schicksalsschlag durchleiden musstest
Ich kann dir nur raten, dich wirklich jemandem anzuvertrauen und dir nicht unnötig Sorgen zu machen, das man dir das Kind weg nimmt! Warum sollte man? Depressionen und ähnliches haben zwar nicht alle, aber sind nach der Geburt trotzdem normal.
Ich hatte 3, 4 Monate damit zu kämpfen, bis das gröbste überstanden war. Und ich habe genau wie du- die Angst gehabt mir proffessionelle Hilfe zu holen. Aber wenn ich jetzt darüber nachdenke, frage ich mich warum ich so engstirnig war. Es wäre alles viel einfacher gewesen für mich.... mach du nicht den selben Fehler.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt