Mütter- und Schwangerenforum

Babydecke oder nicht ?

Balsam
11 Beiträge
02.11.2016 12:44
Ich weiß das man Babys zunächst erst mal ohne Aufsicht nicht mit einer Decke zu decken soll. Ab wann kann man es denn ? Oder wann hab ihr eure kleinen mit einer Decke zugedeckt ??

Lg
Alaska
18847 Beiträge
02.11.2016 12:48
Da Jonas immer einen Schlafsack hatte, nicht vor dem ersten Geburtstag.
02.11.2016 12:50
ganz am anfang wurde er gepuckt
mit 3 monaten zog er in den schlafsack
mit ca. 10 oder 11 monaten dann unter die decke

brini88
7784 Beiträge
02.11.2016 13:09
Da meine von Anfang an bei uns mit im Bett schliefen, von Anfang an mit Decke, aber ohne Kissen, das war (und ist bis heute) mein Arm.
krümelchen007
5058 Beiträge
02.11.2016 13:11
Zitat von brini88:

Da meine von Anfang an bei uns mit im Bett schliefen, von Anfang an mit Decke, aber ohne Kissen, das war (und ist bis heute) mein Arm.


hier genauso
Darwin27
10550 Beiträge
02.11.2016 13:44
Wir haben auch Familienbett und ich teile mir mit der Kleinen eine Decke. Seit dem ersten Tag. Seit sie 3 Monate alt ist, legen wir sie abends schon allein ins Bett und kommen erst später nach. Ich decke sie bis zur Brust zu und das war bisher kein Problem. Kissen hat sie keins.
02.11.2016 13:53
Die ersten wochen hatten wir eine babydecke.. wo er sich nicht bewegt hat und nur still dagelegen ist. Dann kam die weg und wir deckten ihn nicht zu weil sommer war und sowieso sehr warm in der wohnung. Und jetzt liegt er im schlafsack.
Rebella
1289 Beiträge
02.11.2016 14:35
hatten Anfangs nen Schlafsack.
Erst später kam ne leichte Babydecke.
Immer ohne Kopfkissen.
Mit 3 hat er dann sein großes Bett mit allem drum und dran bekommen.
scrittura
700 Beiträge
02.11.2016 23:18
unsere schläft mit zehn Monaten noch im Schhlafsack (von anfang an) und ich glaube das bleibt auch noch ne Weile so, sie turnt nachts nämlich quer durchs Bett
Ich denke sie schläft jetzt erstmal noch im Schlafsack bis zu diesem Sommer, dann im Sommer kommt sicher ne Phase ohne und dann mit dem nächsten Übergang versuchen wir es dann mit Decke, statt Schlafsack. Mal schauen Kommt meistens eh anders als man denkt
Mel-Ann
5657 Beiträge
02.11.2016 23:26
Unser Großer hatte bestimmt die ersten 18 Monate einen Schlafsack, oder noch länger. Zumindest in den kalten Monaten. Sonst lag er nämlich alle halbe Stunde als zusammengerolltes Bällchen frierend sonstwo, jedenfalls nicht unter der Decke. Wir haben ihm dann auch ziemlich bald eine "Erwachsenendecke" gekauft, damit geht's.
Die Kleine schläft immer noch im Schlafsack und wird da auch bis zum Ende des Winters bleiben, denke ich. Also auch so die ersten 1,5 Jahre. Danach mal schauen.
Marf
28126 Beiträge
02.11.2016 23:29
Im Schlafsack,bis auf den Jüngsten.Der wollte immer nur eine Decke.
Metalgoth
17541 Beiträge
03.11.2016 00:30
Die Großen schlafen beide noch im Schlafsack mit 4 und 6
Sie finden es einfach so gemütlich und ich bin im Winter froh, dass sie eingepackt sind. Bei dm gibt's Schlafsäcke bis 130

Der Kleine schläft bei uns im Bett mit unter meiner Decke, ganz am Anfang im Stubenwagen mit Pucksack
Mel-Ann
5657 Beiträge
03.11.2016 01:11
Metal, habt ihr schonmal die gesehen, bei denen man unten zwei Fußlöcher hat? Für richtig große Kinder, die können dann darin auch herumlaufen. Quasi ein Schlafanzugsack... oder so.
Hatte ich für meinen Großen damals auch mal in Erwägung gezogen, falls er auch nach 110 noch einen Schlafsack hätte haben wollen - dem war aber nicht so. Er war dann iwann auch stolz auf seine Decke.
Lustig find ich die Dinger aber trotzdem.
Zwerginator
7687 Beiträge
03.11.2016 06:40
Meine verweigert gerade Schlafsack und Decke
Metalgoth
17541 Beiträge
03.11.2016 09:10
Zitat von Mel-Ann:

Metal, habt ihr schonmal die gesehen, bei denen man unten zwei Fußlöcher hat? Für richtig große Kinder, die können dann darin auch herumlaufen. Quasi ein Schlafanzugsack... oder so.
Hatte ich für meinen Großen damals auch mal in Erwägung gezogen, falls er auch nach 110 noch einen Schlafsack hätte haben wollen - dem war aber nicht so. Er war dann iwann auch stolz auf seine Decke.
Lustig find ich die Dinger aber trotzdem.

Werden wir schauen, wenn die Große aus den 130ern raus wächst. Vielleicht näh ich dann auch selbst
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt