Babykopf
07.11.2016 12:53
Mir ist vor einer Woche was sehr blödes passiert: Mir ist mein Handy aus der Hand gerutscht und dem Kleinen voll auf die Stirn gefallen
Er hat 3 Sekunden geweint, ich dafür den halben Tag
Ich hab mir tierische Vorwürfe gemacht..
Ich war schon drauf und dran ins Krankenhaus (weil Wochenende) zu fahren aber mein Mann hat mich zurück gehalten und meinte es wäre nicht so schlimm...meine Hebamme meinte dann per Ferndiagnose pauschal auch dass so was nicht tragisch sei und ich nicht zum Arzt brauche...
Beim Mini ist ein größerer roter Fleck auf der Stirn zurück geblieben, der nach 10 Minuten zum kleinen roten Fleck geworden ist. Dieser war wiederum nach 2-3 Stunden ganz weg. Vom Verhalten her konnte ich keinen Unterschied feststellen. Außer dass er auch seit ca einer Woche tagsüber mehr schläft als vorher, aber da wurde ich hier schon beruhigt, dass ein Ändern des Schlafverhaltens generell normal ist.
Also, Mini ist 6 Wochen alt und das Handy ist aus 25 cm mit der Ecke auf seine Stirn gefallen. Können bei so was innere Verletzungen passieren, die ich nicht bemerke?
Soll ich bei der U3 übermorgen das Ganze beichten und es untersuchen lassen oder ist das nicht nötig? Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Er hat 3 Sekunden geweint, ich dafür den halben Tag
Ich hab mir tierische Vorwürfe gemacht.. Ich war schon drauf und dran ins Krankenhaus (weil Wochenende) zu fahren aber mein Mann hat mich zurück gehalten und meinte es wäre nicht so schlimm...meine Hebamme meinte dann per Ferndiagnose pauschal auch dass so was nicht tragisch sei und ich nicht zum Arzt brauche...
Beim Mini ist ein größerer roter Fleck auf der Stirn zurück geblieben, der nach 10 Minuten zum kleinen roten Fleck geworden ist. Dieser war wiederum nach 2-3 Stunden ganz weg. Vom Verhalten her konnte ich keinen Unterschied feststellen. Außer dass er auch seit ca einer Woche tagsüber mehr schläft als vorher, aber da wurde ich hier schon beruhigt, dass ein Ändern des Schlafverhaltens generell normal ist.
Also, Mini ist 6 Wochen alt und das Handy ist aus 25 cm mit der Ecke auf seine Stirn gefallen. Können bei so was innere Verletzungen passieren, die ich nicht bemerke?
Soll ich bei der U3 übermorgen das Ganze beichten und es untersuchen lassen oder ist das nicht nötig? Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
07.11.2016 13:04
So wie du das beschreibst, würde ich sagen, es ist alles okay. Blöd gelaufen, besser aufpassen …
Für Dein Gewissen würde ich es dem Arzt morgen erzählen … Wieso auch nicht?
Für Dein Gewissen würde ich es dem Arzt morgen erzählen … Wieso auch nicht?
07.11.2016 13:07
Zitat von Marf:
Das war vor einer Woche?
Das hatte ich überlesen. Wenn Du solche Bedenken hast, beim nächsten Mal lieber früher zum Arzt … Für dieses Mal wüsstest Du es inzwischen definitiv, wenn etwas passiert wäre.
07.11.2016 15:39
Ist mir auch schon passiert, zufällig einen Tag vor der U4. Die Kinderärztin hat geschmunzelt und meinte, das wär kein Drama.
07.11.2016 17:00
Zitat von Blümelein:
Zitat von Marf:
Das war vor einer Woche?
Das hatte ich überlesen. Wenn Du solche Bedenken hast, beim nächsten Mal lieber früher zum Arzt … Für dieses Mal wüsstest Du es inzwischen definitiv, wenn etwas passiert wäre.
Ja, vor einer Woche. Da die Hebamme mich beruhigt hat, bin ich dann nicht zum Arzt. Weil aber jetzt die U3 ansteht überlege ich mit dem Arzt nochmal drüber zu sprechen. Ist aber mein erstes Mal bei ihm und ich will nicht gleich als "Rabenmutter" dastehen, die ihr Kind mit dem Handy abwirft
Daher wollte ich wissen, ob ihr es ansprechen würdet oder eher als überflüssig betrachtet...
07.11.2016 21:36
Nö, würde ich nicht ansprechen. So ein Babykopf ist stabiler, als man denkt... war nur ein Handy, alles gut!
(Ist mir übrigens bei beidem Kindern passiert.
)
(Ist mir übrigens bei beidem Kindern passiert.
)
08.11.2016 12:12
Danke dass ihr euch outet, dann bin ich ja zum Glück nicht die einzige, der so was passiert
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt





