Mütter- und Schwangerenforum

Babyschwimmen

Kleene0109
244 Beiträge
06.01.2011 16:10
Hallo ihr lieben
Könnt ihr mir sagen ab wann man Baby schwimmen macht und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt?

Danke schonmal im voraus
Abuja
10218 Beiträge
06.01.2011 16:18
Das kann man bzw. die Mama machen wie sie Zeit und Lust hat.

Ich bin mit meinen Kindern immer recht bald ins Schwimmbad.
Meine Kleinste war kaum 3 Wochen alt.

Man fängt langsam an. Wenn das Wasser nicht sehr warm ist, soll das Kleine aber auch nur kurz drin bleiben, dass es nicht auskühlt.
Danach schön abtrocknen und warm einpacken (je nach Wetterlage).

Ich war nie in einem Babyschwimmkurs und habe meinen Kindern das Schwimmen immer recht bald selbst beigebracht.
mama-2009
632 Beiträge
06.01.2011 16:38
hallo,
da du gerade das thema eröffnet hast hätte ich auch eine frage.
meine kleine ist jetzt 1 jahr alt und ich habe mir überlegt ins hallenbad zu gehen was hält ihr davon?ist das wasser nicht zu kalt für sie muss ich extra babyschwimmen oder sowas gehen?????
SuperMami10
46 Beiträge
06.01.2011 16:43
Zitat von mama-2009:

hallo,
da du gerade das thema eröffnet hast hätte ich auch eine frage.
meine kleine ist jetzt 1 jahr alt und ich habe mir überlegt ins hallenbad zu gehen was hält ihr davon?ist das wasser nicht zu kalt für sie muss ich extra babyschwimmen oder sowas gehen?????
huhu geh ruhig in ein Hallenbad dort ist das wasser Nie so Kalt wie im Freibad.
schau doch auf der Homepage nach wie die Wassertemperaturen dort sind und ob es evtl ein warbadetag gibt selbst wenn nicht,du wirst es deiner Maus ansehen wenns zu Kalt wird zumal sie schon ein Jahr ist
TaTii
13672 Beiträge
06.01.2011 17:07
ich war mit juli beim babyschwimmen von 7-10 monate.
es hat määäächtig spaß gemacht und ich überlege auch, nochmal einen kurs zu besuchen war echt supi !!
shelyra
69110 Beiträge
06.01.2011 17:35
bei uns werden die babyschwimmkurse empfohlen ab dem die kleinen ihren kopf selber halten können - also so etwa ab dem 3. monat!

ich würd aber bei den temperaturen im schwimmbad aufpassen und mal nachfragen wie das bei euch ist. bei uns ist es teilweise gerade mal 30 grad und das ist für mich definitiv zu wenig um mit einem baby dort schwimmen zu gehen
mama-2009
632 Beiträge
06.01.2011 18:31
Zitat von SuperMami10:

Zitat von mama-2009:

hallo,
da du gerade das thema eröffnet hast hätte ich auch eine frage.
meine kleine ist jetzt 1 jahr alt und ich habe mir überlegt ins hallenbad zu gehen was hält ihr davon?ist das wasser nicht zu kalt für sie muss ich extra babyschwimmen oder sowas gehen?????
huhu geh ruhig in ein Hallenbad dort ist das wasser Nie so Kalt wie im Freibad.
schau doch auf der Homepage nach wie die Wassertemperaturen dort sind und ob es evtl ein warbadetag gibt selbst wenn nicht,du wirst es deiner Maus ansehen wenns zu Kalt wird zumal sie schon ein Jahr ist


Oh cool eigendlich schaue ich alles im net nach wenn mich was interessiert aber siehst da hab ich nicht daran gedacht.
dankeschön hab gerade geguckt und direkt gefunden jetzt nur noch planen mit meinem mann und super wirds
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt