Mütter- und Schwangerenforum

Babysprache!

Trizi
3437 Beiträge
11.04.2011 20:15
Hallöchen ihrs, ich weiß nich ob es schon so einen thread hier gibt, aber ich mach einfach ma nochein und zwar hab ich in letzter zeit viel von babysprache gelesen und gehört, und nun wollte ich fragen ob es ein buch gibt wo die verschiedenen zeichen abgebildet sind? Ich hoffe ihr wisst was ich meine

ganz liebe grüße
eure Trizi
11.04.2011 20:21
Hi du, bei Amazon musst du einfach babysprache eingeben, dann kommen sehr viel Bücher damit.
11.04.2011 20:31
Es gibt keine Babyzeichensprachepolizei, die guckt, dass du auch ja die allgemeingültigen Zeichen benutzt. Deshalb kannst du auch selber kreativ werden und eigene Zeichen verwenden.
Manche Kinder machen auch eigene Zeichen. Warum die nicht übernehmen?
11.04.2011 21:05
Hallo,

ich habe mit meiner Tochter einen "Zwergensprache-Kurs" gemacht. Der war echt super. Meine Tochter kann inzwischen schon sehr viele "Babyzeichen"... das ist echt erstaunlich.

Ich kann dir das Buch von Vivian König (ich hoffe, dass sie so geschrieben wird) empfehlen. In dem Buch werden auch Ratschläge gegeben, wie man die Zeichen spielerisch den Kleinen beibringt.

Seit dem wir über diese Babyzeichen kommunizieren können, ist unser Alltag um einiges einfacher geworden. Es ist toll, dass sich das Kind anhand der Zeichen mitteilen kann, obwohl es noch nicht sprechen kann.
Trizi
3437 Beiträge
11.04.2011 21:38
ab wann is sowas denn ratsam?
11.04.2011 21:42
Du kannst die Zeichen jetzt schon machen, aber erwarte nicht, dass was zurück kommt. Aber je normaler du die Zeichen einbaust, desto eher wird das Kind sie anwenden, wenn es motorisch bereit ist.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt