Mütter- und Schwangerenforum

Babyzimmer Deko-Tipps

27.01.2016 12:56
Hallo Liebe Mami's,

mein Sohn wird gleich 1 Jahr alt und muss so langsam in sein eignes Zimmer ziehen er schläft momentan in seinem Babybett in unserem Schlafzimmer, wo auch die Wickelkommode steht.

Mitte Febuar wollen wir anfangen sein Zimmer zu renovieren (anstreischen, dekorieren, Bett, Schrank, Wickelkommode rein,.......)

Soooo, jetzt brauche ich ein paar Ideen zum dekorieren
wie sehen den die Zimmer von euren Kleinen aus?
Würde mich freuen über paar fotos.....
DANKEEEE

Pitschi
120 Beiträge
27.01.2016 15:19
Unsere hat zwar noch kein eigenes Zimmer, aber eine Vorstellung haben wir bereits. Ich hatte früher eine komplette arielle-welt an die wand gemalt bekommen. Da ich das Talent geerbt habe, wird unsere auch eine wand welt bekommen.
Wenn sie sich dafür begeistern lässt, will mein Partner eine kleine Piratin aus ihr machen und dementsprechend werden ihre Wände und Einrichtung gestaltet.
Alaska
18847 Beiträge
27.01.2016 18:50
Ich bin bei Jonas' Zimmer noch hin- und hergerissen. Entweder er bekommt ein Zimmer im Astrid-Lindgren- Stil (also mit Michel an der Wand, Pippi Langstrumpf etc. und eben im schwedischen Stil) oder generell mit tollen Kinderbuch-Themen (Peter Pan und die verlorenen Jungs etc.).
Nicht fehlen darf eine Bücherecke in diesem Stil:
https://de.pinterest.com/pin/447756387930668671/

Hier hab ich mal ein paar Ideen gesammelt. Logisch ist nicht alles umsetzbar (für mich nicht, bin handwerklich nicht groß begabt).
https://de.pinterest.com/simonessl/baby-und-kinder zimmer/
Leamara
2557 Beiträge
27.01.2016 19:31
Wir haben Giraffen an die wand gemalt
Wenn wir umziehen soll es aber dann bisschen mädchenhafter werden mit 3d Schmettelingen und leichten stoffen.
Oder ein Totoro kinderzimmer wenn es dir was sagt würde ich auch gerne machen
Aber erstmal bleibt es bei den giraffen da wir nciht wissen was es mit dem Haus klappt
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt