Mütter- und Schwangerenforum

Bauchnabel von Neugeborenen riecht und blutet

Hannah_Montana
2379 Beiträge
03.02.2012 18:15
Huhu ihr Lieben,

weiß grade nicht weiter. Der Bauchnabel von meiner Kleinen ist noch nicht abgefallen, aber laut Arzt im Krankenhaus abgetrocknet. Seit heute riecht der aber so komisch, fast so als ob er am faulen ist und hab auch ein paar Blutstropfen am Body gesehen.
Soll ich mal ins Krankenhaus fahren? Der Kleinen scheint das nämlich sehr wehzutun. Oder kann ich vielleicht was andres noch machen?
suppengrün
13851 Beiträge
03.02.2012 18:19
also wenn es ihr weh tut dann fahr auf alle fälle ins kh. manchmal muss der arzt etwas nachhelfen.
Dreamgate
35231 Beiträge
03.02.2012 18:21
Wenn du der Meinung bist das es ihr weh tut und du dir unsicher bist, fahr auf alle Fälle zum KH. Besser ist das
03.02.2012 18:22
Zitat von suppengrün:

also wenn es ihr weh tut dann fahr auf alle fälle ins kh. manchmal muss der arzt etwas nachhelfen.

Würde auch sagen das du am besten mal ins Krankenhaus fährst und das abklären lässt
Nachteule1981
2837 Beiträge
03.02.2012 18:23
Als der von meinem Kleinen abgefallen ist,hat es auch etwas Geblutet,...und der Geruch ist meiner Meinung nach normal,..da es ja abgestorbenes Gewebe ist und untendrunter ja ne Hautfalte,also der Nabel,..da kann es durch schwitzen,etc schonmal zu Geruch kommen,..

Luilu
5979 Beiträge
03.02.2012 18:25
Meine Hebamme meinte es ist normal das es faulig riecht, es fault eben ab
Tupf das Blut mit Muttermilch weg, mit einem Wattestäbchen oder so.
Wenn es nur wenig Blut ist, ist das nicht schlimm.
03.02.2012 18:53
huhu...das kenn ich auch von meinem bub.
die hebamme war aber in unserem falle unzufrieden da es auch streng gerochen hat und hat dann gesagt das der kia da drauf schauen soll,nicht das es ne entzündung is...
es ging bei uns dann ne zeit lang bis der nabel abging und er hat ne salbe bekommen und calendula wo wir ihn mehrmals täglich den nabel dann mit nem wattestäbchen ausputzen mussten.also ich würde das auch ankucken lassen...
mummy_to_be
13086 Beiträge
03.02.2012 18:58
Wenn sie schmerzen hat würde ich ins KH fahren.
Ansonsten kann ich dir raten etwas Heilwolle auf den Nabel zu legen.
Meine Hebamme hat uns damals welche mitgebracht und die war echt super.
Alles Gute!
RoxaneGN
7479 Beiträge
03.02.2012 19:01
Bei Jasmin hat es beim Abfallen auch geblutet. Ist wohl normal, aber wir haben hinterher nochmal beim KiA draufschauen lassen, dass auch alles ordentlich verheilt und der hat irgendwie Silberchloridlösung oder sowas draufgetupft
03.02.2012 19:58
Bei Johanna ist der Nabel schon am 4. Tag abgefallen. Es hat auch gerochen und die Kiä hat gesagt, dass es normal ist. Auch das Bluten ist normal. Sie hat den Nabel dann gesäubert und die Hebi ist sehr zufrieden
Sweet_Mama
2165 Beiträge
03.02.2012 20:16
Ruf im Krankenhaus an und frag da nach
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt