Mütter- und Schwangerenforum

Bei Papa ist er ein ganz anderes Kind! Das macht mich echt fertig!

Mupsi_1113
2636 Beiträge
04.12.2011 10:54
Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch mal fragen ob ihr solche oder ähnlich Situationen auch kennt... und zwar geht es um folgendes: Mein Sohnemann ist einfach ein ganz anderer Junge wenn sein Papa zuhause ist! Liam ist jetzt gute 10 Monate alt. Der Papa geht den ganzen Tag arbeiten und wenn der Papa dann abends heim kommt, dann ist die Mama natürlich abgeschrieben, was ja auch völlig logisch ist, die mama ist ja den ganzen Tag da Das stört mich auch nicht, das schlimme ist, das er sich von seinem Papa nichts gefallen lässt, was "erziehen" angeht. Wenn der Papa nein sagt, dann bekommt er einen hysterischen anfall, wenn der Papa ihm zu essen geben will, macht er nur blödsinn, das schlimmste allerdings ist, er lässt sich von seinem Papa nicht ins Bett bringen, es ist sogar so schlimm, das ich ihn Abends aus dem Kinderzimmer verbanne, denn Liam braucht ihn nur zusehen, dann wars das mit dem schlafen, dann wird nur noch geschrieen und zwar total jähzornig und hysterisch. Er kommt erst zur Ruhe wenn der Papa nicht mehr da ist.
Gestern Nacht war es so schlimm das ich fast geheult habe, er saß im Bett und hat sich immer gegen die Gitterstäbe geworfen, ich bin dann zu ihm ins bett gekletter und hab versucht ihn zu beruhigen, leider absolut erfolglos...er ist dann total in rage und absolut unberechenbar, er nimmt quasi "schwung" und knallt gegen die gitterstäbe wenn ich ihn dann halte und versuche beruhigend auf ihn einzureden, dann strampelt er wie wild mit Armen und Beinen. Dann hab ich meinen Mann aus dem Zimmer geschickt und er hat sich sofort beruhigt! Auch über Tag ist er einfach total abders wenn der Papa da ist, unter der Woche ist das ja für ein paar Stunden noch auszuhalten aber am Wochenende....ohweia! Ich will garnicht daran denken, wie es im Urlaub wird Ich bin echt fertig, und total verzweifelt. Wollte mal hören ob ihr solche Phasen evtl auch kennt, und wenn ja was ich tun kann? und wenn ihrs nicht kennt, ob ihr trotzdem ein oaar Tipps für mich habt?

Bitte entschuldigt das es so lang geworden ist!

Danke schonmal!
NewMommy
12281 Beiträge
04.12.2011 10:58
Hast Du den Papa denn von Beginn an mit "einbezogen"? Bei uns ist es auch so, dass der Papa Nian nicht beruhigen kann wenn es hart auf hart kommt, da muss die Mama einfach ran, ich finde das aber auch normal..

Nur das mit dem füttern finde ich schwer zu beurteilen, bei uns klappt das gut auch wenn Nian dann ein wenig abgelenkter ist als bei mir...
Mupsi_1113
2636 Beiträge
04.12.2011 11:00
Zitat von NewMommy:

Hast Du den Papa denn von Beginn an mit "einbezogen"? Bei uns ist es auch so, dass der Papa Nian nicht beruhigen kann wenn es hart auf hart kommt, da muss die Mama einfach ran, ich finde das aber auch normal..

Nur das mit dem füttern finde ich schwer zu beurteilen, bei uns klappt das gut auch wenn Nian dann ein wenig abgelenkter ist als bei mir...


Ja der Papa war von anfang an mitinvolviert! Mir macht einfach diese jähzornige Art Angst, ich hab echt bammel das er sich irgendwann mal ernsthaft weh tut. Das mit dem füttern hat auch immer gut geklappt, das ist jetzt seid gut 3 Wochen so extrem, das einfach garnichts mehr geht.
wAlli-kAlli
1354 Beiträge
04.12.2011 11:32
Kann schon sein, dass er einen Schub hat und es nun schwierig ist- geht meistens wieder vorbei ist aber nervenaufreibend. *buchtipp hjeichwachse*

Mein Mann ist auch ausliegen und nur an den WE`s da-
allerdings ist mein Sohn ein totales PapaKind
ich hab mich aber auch oft rausgezogen und es einfach genossen wenn die beiden getobt haben- und mein GöGa hat von Beginn an mit ihm getobt- jetzt mit fast 4 ist das schon sehr actionreich
*
Mein Sohn ist auch seeeeehr selbstbestimmt und versucht mit seinen Wutanfällen seine Willen durchzusetzen- da gehts ganz schön heiss her
*
*
Verliert den Mut nicht! -
vielleicht sollte der Papa mehr Selbsbewusstsein zeigen-
das strahlt auch auf Euren Sohn ab-
sie können nur zusammen wachsen wenn Du ihnen auch die Chance lässt und nicht so *flüster* "Obermuddi" bist-
wenn er weint,musste nicht gleich hin, da kann er schon mal 10minuten weinen-
der Papa sollte sich nicht aus den Raum schicken lassen und nicht so schnell aufgeben- Mama mal beiseite und ruhig mir ihm sprechen, streicheln, wiegen...
am besten ist ein festes Ritual was ihr beim zubettbringen macht- wo Papa fest mit integriert ist-
wird anfangs schwierig, wenn ihr aber konsequent seid und ihr als mama und papa zusammenhaltet- ruhig und selbst lieb zueinander seid (warte nur wenn die eifersüchteleinen anfangen,wenn ihr euch küsst und die reaktion vom nachwuchs kommt )- ich weiß wie nervenaufreibend das sein kann und das mna sich da auch mal anzickt ...
blabla ich find kein ende
D U R C H H A L T E N
ihr findet sicher einen Weg*daumendrück*
tiona
3282 Beiträge
04.12.2011 13:21
Hallo,

du schreibst dein Sohn ist 10 Monate alt? Dein Sohn sieht nur Dich, das heißt er ist total auf dich fixiert.. Ich kenn das.. Mein kleiner 20 Mon. hängt auch nur mir am *HINTERN* Der Papa kann ihn auch Abends im Bett nicht beruhigen...

Ich denke das ist eine Art fremdelphase die dein Sohn grade mit 10 Monaten durchmacht...

Das ist alles vollkommen normal das sie mal einen hysterischen Anfall bekommen... Ich hab zwei von der Sorte xD

Durchhalten... und ruhig mal deinen Mann mit deinem Sohn eine Std. alleine lassen u wenn du nur nach draußen gehst ... Dein Mann muss sich beim Kleinen auch genauso gut durchsetzen können wie du es ja auch musst.

Mach dir nichts drauß, das ist eine Phase die geht auch wieder vorbei...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt