Mütter- und Schwangerenforum

Bernsteinkette

Mupsi_1113
2636 Beiträge
11.02.2011 20:54
hey ihr Lieben,

mein kleiner Zwerg hat heute von seiner Großtante eine Bernsteinkette geschenkt bekommen, extra für säuglinge,aber irgendwie habe ich ein mulmiges gefühl ihm die anzuziehen... hat jemand von euch auch eine solche kette? oder was denkt ihr? soll ich sie ihm anziehen oder besser nicht?
vollzeitmama
11699 Beiträge
11.02.2011 20:56
Die werden fürs Zahnen genommen. Soll dan einfacher gehen. Also wenn du sie nehmen willst, dann du ruhig auch noch warten. Dein kleiner ist ja erst nen Monat alt.
Ich nehm sie aber nicht, glaube nicht dran und finde sie nicht schön.
engel1978
485 Beiträge
11.02.2011 20:56
Mir war da auch immer nicht wohl, deshalb hab ich sie oben an sein Bett gehängt. Weiss nicht ob es was gebracht hat.
11.02.2011 20:59
Wir hatten bei unsere Grossen auch eine,mir war da auch nicht wohl mit...ich habe sie dann dem Teddy um den Hals gelegt
Lila17
11967 Beiträge
11.02.2011 21:05
Mein Sohn trägt sie seit er acht Monate alt ist und mittlerweile ist der zwei. Es ist nie was passiert und er ist auch nie hängen geblieben oder sowas.
Guddy
1811 Beiträge
11.02.2011 21:10
meine wird auch eine bekommen, mit magnetverschluss und jeder stein einzeln geknotet.
arg hängen bleiben können se theoretisch nicht, die trägt man ja UNTER der kleidung. ne bekannte sagt, bei ihrem hats beim zahnen gut geholfen. =)
cathweazle
3747 Beiträge
11.02.2011 21:14
wir haben auch eine bekommen und finn trägt sie seit er 3 monate alt ist, große probleme hatten wir nie beim zahnen, kann aber nicht sagen wie es ohne gewesen wäre und gegen ungeziefer wie zecken solls ja auch helfen ... hatten wir auch noch keine...
unsere perlen sind auch einzeln geknotet , und wir haben einen verschluss zum verschrauben... keinen magnet... finn ist nie hängen geblieben oder hat sich gewürgt... und jetzt darf ich sie ihm nichtmal abziehen, dann meckern er sofort und will sie wieder anziehen.
Lila17
11967 Beiträge
11.02.2011 21:16
Zitat von cathweazle:

wir haben auch eine bekommen und finn trägt sie seit er 3 monate alt ist, große probleme hatten wir nie beim zahnen, kann aber nicht sagen wie es ohne gewesen wäre und gegen ungeziefer wie zecken solls ja auch helfen ... hatten wir auch noch keine...
unsere perlen sind auch einzeln geknotet , und wir haben einen verschluss zum verschrauben... keinen magnet... finn ist nie hängen geblieben oder hat sich gewürgt... und jetzt darf ich sie ihm nichtmal abziehen, dann meckern er sofort und will sie wieder anziehen.


Unsere ist auch zum verschrauben. Und mein Sohn hängt irgendwie auch sehr an seiner Kette. Obs am Bernstein liegt?
Mupsi_1113
2636 Beiträge
11.02.2011 21:16
danke mädels für eure schnellen antworten! Meine ist auch mit drehverschluss... hmmm mal sehen! Wusste zum beispiel garnicht das sie beim Zahnen helfen soll, soweit ist mein zwerg ja noch garnicht!! Meine tante meinte es würde auch bei blähungen helfen, deswegen hatte ich überlegt sie ihm anzuziehen, aber wenn das eh nciht hilft dann muss ich mir darüber eh keine gedanken machen.
TaTii
13672 Beiträge
11.02.2011 21:21
juli hat auch eine. seit sie 3 monate alt ist.
11.02.2011 21:41
Zitat von prinzessin002:

hey ihr Lieben,

mein kleiner Zwerg hat heute von seiner Großtante eine Bernsteinkette geschenkt bekommen, extra für säuglinge,aber irgendwie habe ich ein mulmiges gefühl ihm die anzuziehen... hat jemand von euch auch eine solche kette? oder was denkt ihr? soll ich sie ihm anziehen oder besser nicht?


Meine Tochter ist 3 1/2 und ich habe noch immer Panik wenn sie ihre Brilliantenkette umhängt um Prinzessin zu spielen.

Finde Ketten für Babies und Kleinkinder absoluten Schwachsinn... ist viel zu gefährlich.

Marja
6987 Beiträge
11.02.2011 22:02
Meine hatte auch eine für's Zahnen bekommen. Die hatte sie
aber nie um... ich habe mich bei dem Gedanken, dass sie die
um hat nicht wohl gefühlt.
Jetzt inzwischen ist sie aber in einem Alter, wo sie Ketten liebt
und sich ständig alles um den Hals hängt, was man auch nur
im entferntesten als Kette Zweckentfremden kann. (z. B. meine
BH's aus dem Wäschekorb... )
Jetzt bin ich am überlegen, ihr die Kette zumindest an den
Wochenenden (nicht in der Kita) zu geben.
emotionless87
2060 Beiträge
12.02.2011 08:47
ich hatte auch eine ... b in das risiko aber nicht eingegangen .. meiner hatte auch keine schnullerketter .. haben auch nie zum schlafen n halstuch ect. an...

hab mir dann über ebay eine armkette aus bernstein für kinder gekauft!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt