Mütter- und Schwangerenforum

beschäftigung

jasminy
1435 Beiträge
12.10.2012 16:21
Hi mein Sohn ist jetzt 17 Wochen, was macht ihr so mit euren Kleinen, irgendwelche lustigen Ideen oder Tipps?
Wir gehen ab nächste Woche Di zu einem Pekip Kurs da erhoffe ich mir auch noch mehr Aktivitäten die wir zu Hause umsetzen können.
Er langweilt sich nämlich schnell wenn ich ihn bespasse und langsam weiss ich nimmer was ich noch machen kann.
BabyHahn2013
299 Beiträge
12.10.2012 16:25
hast du einen wasserball zuhause bzw sitzt er schon? wenn du so einen ball hast kannst du ihn drauflegen und ihn hin und her ,,rollen'' oder du legst deinen kleinen auf den rücken machst den ball an einer schnurr fest und lässt ihn danach tretten
jasminy
1435 Beiträge
12.10.2012 16:31
ne sitzen kann er noch nicht, er ist wohl was langsam, er kann sich auch noch nicht drehen macht zwar anstallten aber es klappt noch nicht.
BabyHahn2013
299 Beiträge
12.10.2012 16:35
aber das mit dem ball würde ich an deiner stelle mal ausprobieren...versuch es einfach
Mocca
4449 Beiträge
12.10.2012 16:38
Na, das ist kein Drama, dass er sich noch nicht drehen kann und erst recht nicht, dass er nicht sitzen kann.
Schnuppi fand es irre komisch, wenn ich ihm ein Seidentuch über Gesicht und Körper gezogen hab.
Seifenblasen sind auch großes Tennis - bis heute.
Singen.
Spielbogen oder Trapez
wir hatten ein Mobile mit "Babyfernbedienung" - das war ein Band mit O-Ball unten dran, danach konnte er schlagen oder das greifen.
Knistertiere oder Bücher
Schnuppi stand auch schon früh drauf, dass ich ihm Gedichte aufgesagt hab.
jasminy
1435 Beiträge
12.10.2012 16:41
trapez hab ich findet er 5 min toll dann öde...
seifenblasen?
Mocca
4449 Beiträge
12.10.2012 16:45
Zitat von jasminy:

trapez hab ich findet er 5 min toll dann öde...
seifenblasen?

Naja, länger als 10 Minuten hat Schnuppi das auch nicht durch gehalten.
Seifenblasen musst Du natürlich selbst machen und er sieht sie dann auf sich herab schweben.
Schnuppi liebt das bis heute.
shelyra
69110 Beiträge
12.10.2012 20:45
rasseln
greiflinge
o-ball
fingerspiele
kniereiter
vorsingen oder musik hören und dabei tanzen
tempopackung (egal ob offen oder zu - hauptsache es raschelt)
ne schüssel mit nudeln/reis/bohnen/linsen/usw füllen und das kind hineingreifen lassen - das geht auch mit wackelpudding, seife und anderen klebrigen sachen

die kleinen haben in diesem alter kein zeitgefühl. 10min sind für sie eine ewigkeit. also muss mama andauernd etwas neues machen oder altbekanntes wiederholen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt