Mütter- und Schwangerenforum

Bin ein bißchen wehmütig

Engelchen1975
3671 Beiträge
26.10.2012 16:15
Hallo
Sagt mal,geht/ging es euch auch so?
Seit gut einer Woche läuft meine Kleine und so stolz ich bin,so bin ich doch ein bißchen traurig-ist sie doch schon kein Baby mehr.
Wo ist sie bloß geblieben die Zeit,als diese kleine Bündel Mensch in meinen Armen lag und jetzt windet sie sich los und will FORT.
LG
26.10.2012 16:23
Tja, das ist leider der Lauf der Dinge. Deine Mama dingt sicht das gleiche, wenn sie deine Tochter sieht, wie es war als du noch so klein warst. Meine Maus ist jetzt schon 3 und kann schon so viel selbst. Zieht sich selbst an, kann schon selbst essen, es ist echt erstaunlich! Aber es ist auch schön, ich kann mich mit ihr unterhalten, sie kann schon sagen was sie will. Sie schläft auch meistens nachts durch. Das ist die andere, schöne Seite

Es wird in ihrem Leben noch viele erste und letzte Male geben. Genieße sie!
Engelchen1975
3671 Beiträge
26.10.2012 16:27
Hihi stimmt.
Meine Mama hat als ich sagte,daß wir ein Baby bekommen,sofort ihre Fotoalben hervorgeräumt und "schau mal,da....."
LG
Littleme091012
9714 Beiträge
26.10.2012 16:30
ohja... das schlimme ist beim zweiten vergeht die zeit noch schneller.... als ben jetzt in den kiga kam war mir auch zum heulen... mein kleiner junge ist ein kindergartenkind....man kann nicht mehr machen als die zeit zu genießen
26.10.2012 16:32
Der Abschiedsschmerz gehört dazu, etwas geht und etwas Neues fängt an. So oft, wenn das Kind schreit, denkt man sich, wenn es nur schon größer wäre, und sagen könnte, was ihm quer liegt. Und ist es dann so weit, wünscht man sich das Baby zurück. Alles kann man halt nicht haben, es bleibt einem nur, das zu genießen, was man gerade hat. Ich hab das bei meinem Großen schon einmal durch. Der hat jetzt aufgehört "Mama" zu sagen und ist auf "Mutti" umgestiegen. Ganz böse. Ich allerdings hab das damals schon viel früher gemacht. Und die Kleine wird auch schon wieder 3 ist im Sommer schon von der Krippe in den Kindergarten aufgestiegen. Aber da ist sie jetzt wieder die Jüngste, während sie in ihrer Krippengruppe lange die Älteste war.

In der Pubertät kannst Du nachher wirklich abtreten ( mach die Tür zu, aber von außen) aber bis dahin hast Du ja noch lange Zeit.
26.10.2012 16:52
Oh ja,
dafür genieße ich dann die Momente wenn er sich müde ankuschelt und ich ihn nochmal im Arm wiege Dann ist er wieder mein kleines Baby.... nur halt inzwischen 8 Kilo schwerer
Aber selbst einschlafen tut er inzwischen lieber alleine als auf meinem Arm dafür könnt er jetzt endlich auch mal los laufen
Engelchen1975
3671 Beiträge
26.10.2012 17:00
Also das finde ich schon gut,daß ich sie jetzt auf den Boden stellen kann(der Große war schlauer und hat sich bis 15 Monate tragen lassen)und sagen kann "lauf zu Papa!"
Und ja es ist richtig die Zeit beim Zweiten verfliegt nur so.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt