Mütter- und Schwangerenforum

Bin ich echt eine schlechte Mama

Kidicat
1389 Beiträge
13.09.2007 22:17
Hallo

ich sitze hier habe gerade ne Freundin geschrieben und habe ihr erzählt was die ersten 3 Monate mir passier ist. Nicht nur das ich meine freunde verloren habe sonder auch das Maurice einen kleistenbruch von der Geburt hatte. Schmerzen hatte und ich habe nichts gesehen und habe gedacht ich habe ein schrei Kind. Ich habe ihn manchmal schreien lassen weil ich ja nicht wusste was los ist ich dachte er will nur meine Aufmerksamkeit und nicht schlafen. Anschließend wo dann raus kam Das er ein leistenbruch hat habe ich fast jeden Tag geweint. Ich hatte so ein schlechtes gewissen habe ich heute noch. hatte ich das vorher mal gemerkt das was nicht stimmt bin auch zum Teil von koliken aus gegangen. oh man ich fühle mich miss.

danke das ihr mir zuhört musste das mal raus lassen jetzt geht es mir einwenig besser.

tatjana
13.09.2007 22:20
Kenn mich mit einem Leistenbruch nicht aus .
Hätte man den was sehen müssen ??
13.09.2007 22:21
he süsse, das hast du doch nich gewusst, bist keine schlechte mutter. warum haben die ärzte das bei der u-untersuchung nich gesehen? wird er dadurch, dass es nich gleich erkannt wurde, spätfolgen haben?
Kidicat
1389 Beiträge
13.09.2007 22:22
Beim ihm hat sich erst später über den geschlecht eine beule gebildet sie war vorher innen aber das Krankenhaus hätte es auch sehen müssen
13.09.2007 22:22
Zitat von "minhuhn":
he süsse, das hast du doch nich gewusst, bist keine schlechte mutter. warum haben die ärzte das bei der u-untersuchung nich gesehen? wird er dadurch, dass es nich gleich erkannt wurde, spätfolgen haben?


Verstehe irgendwie auch nicht das noch nicht mal die Ärzte sowas gesehen haben.
Kidicat
1389 Beiträge
13.09.2007 22:22
Nein gott sei dank nicht. war noch früh genug
mrs_evil
1700 Beiträge
13.09.2007 22:23
hey,
na als schlechte mutter würd ich dich nicht bezeichnen. den leistenbruch hätten die ärzte aber auch nach der geburt feststellen müssen!!!! also nicht deine schuld, aber vllt hättest du früüher zum arzt gehen sollen. ist nicht böse gemeint, aber so ein frischling schreit nicht ohne grund. und das mit der aufmerksamkeit beim nicht schlafen wollen kommt erst später, weil die kleinen das so früh noch nichjt begreifen, das jemand kommt wenn sie weinen. also dieses aha ich muss schreien und dann kümmert sich wer um mich, das ist noch nicht inden kleinen köpfchen verankert.

dafür biste das mnächste mal dann aufmerksamer... man muss auch aus fehlern lernen, schnukkilein!!! dafür sind sie da und dein kleiner wird sich da ja später eh icht dran erinnern. babys vergessen eh relativ schnell so schmerzen und so... also mach dir keine sorgen!

lass dicmal knuddeln und nich weinen duuuu

liebe grüße maria
13.09.2007 22:25
kennst du nicht die rtl sendung die kinderärzte von st marien
da war auch eine mutter dessen kleinen das gleiche hatte, der hatte auch ne knuppel und die haben es auch erst 3 monate später gemerkt und er wurde operiert. dafür bist du doch keine schlechte mutter , ich hatte 2 monate keine kraft um mich um mein kind zu kümmern damnahnt, blutverlust, schmerzen ,übermüdung etc...

mach dir keine vorwürfe
13.09.2007 22:29
Zitat von "mrs_evil":
ist nicht böse gemeint, aber so ein frischling schreit nicht ohne grund. und das mit der aufmerksamkeit beim nicht schlafen wollen kommt erst später, weil die kleinen das so früh noch nichjt begreifen, das jemand kommt wenn sie weinen.


nenene, da kommen die schon echt früh drauf, kannste glauben. und ich hab yannic auch schreien lassen müssen, jeden abend von 6-8 uhr konnt ich machen was ich wollte, egal er hat geschrien und war kerngesund.
Kidicat
1389 Beiträge
13.09.2007 22:30
Ja es ist nicht leicht. war schon kurz davor das Krankenhaus anzumachen was das soll die hätten es doch bei der u1 und u2 sehen müssen. man gar nicht einfach

@Lola danke, ich werde mir die sendung mal ansehen. Ich weiß auch nicht warum ich darauf komme eine schlechte Mama zu sein mein gefühl hat es mir nur übermittelt
13.09.2007 22:32
Mach dir keinen Kopf-du bist keine schlechte Mutter!!! DasKind meiner Nachbarin hatte auch einen Leistenbruch-die ist , hab gefragt obs weh tut-meinte sie:Nee-merk nix. Also vielleicht hate er gar keine Schmerzen?! Außerdem bist du kein Arzt und dasist dein 1. Kind!! Fehler macht man halt-heute ist mir erst wieder was passiert. Habe meinen Kleinen gefüttert-bei jedem Löffelchen habe ich geprüft, obs nicht zu heiß ist-nur bei EINEM nicht-warum auch immer-und DER war natürlich heiß!! Mein kleiner Mann gebrüllt und ich dachte nur: Mann-bin icheine blöde Kuh! Aber wie gesagt-Fehler passieren!Und man lernt draus!
Kidicat
1389 Beiträge
13.09.2007 22:34
Danke euch allen mir gehts schon besser man gut das ich euch habe wäre sonst in gedanken versunken
14.09.2007 08:42
na siehste.dann waren es wohl ehr schlechte ärzte!!
du hast keine medizinische ausbildung!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt