Mütter- und Schwangerenforum

Bin voller Sorge

Anonym 140835
3 Beiträge
27.12.2012 08:24
ich bin voller sorge und verzweifelt.
zur zeit geht soviel schief.
mein sohn ist 3 monate alt und ich stille voll.

ich war mit meinem kleinen am freitag bei der kinderärztin.dort hat er das erste mal die 6fach-impfung bekommen + rotavirenimpfung.

wir sind dann zu meinen eltern gefahren.ich habe mich wohl in der praxis angesteckt.jedenfalls lag ich heilig abend mit einer ganz schweren magen-darmgrippe flach.so schlimm,dass wir die bereitschaftsärztin holen mussten.diese meinte,dass wir ohne medikamente nicht auskommen und ob ich flaschennahrung da habe.hatten wir nicht.ich muss nicht erwähnen,wie schwer es war, heilig abend in einer kleinstadt sowas zu organisieren.wir haben was bekommen und somit konnte die ärztin mich spritzen.was auch wirklich sein musste,da ich in einem sehr schlechten zustand war.

und nun musste ich meinen kleinen ca 24h mit flasche füttern.das hat mich so zerrissen innerlich.der kleine verstand die welt nicht mehr.er hat sie zum glück schließlich genommen.aber seine kleine welt war völlig aus den fugen.hinzu kommt die panik,dass er auch den magen-darminfekt bekommt.denn meine gesamte familie habe ich durch die bank weg angesteckt.sowas hab ich noch nie erlebt.
ich habe während dessen abgepumpt und 24h später wieder angefangen zu stillen.aber ich habe den eindruck,dass ich nicht genug milch mehr habe.sei es durch den tag nicht stillen und/oder durch den schweren magen-darminfekt,wo ich viel gespuckt etc habe.
jetzt ist sein stuhlgang auch noch grünlich und riecht komisch.kann das durch die flaschenmilchumstellung kommen?
und sei das noch nicht genug,wache ich heut früh auf und habe herpes.ich könnt nur heulen.
fühle mich als so schlechte mutter,die ihr kind nicht richtig versorgen kann.die ihm nicht das geben kann was es braucht.und nun bringe ich ihn auch noch durch herpes in gefahr.
bin innerlich so in panik,dass ihm was passiert und ich ihm schade.
wollt mich nur mal ausheulen und vielleicht hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir ratschläge geben?
Britta
25259 Beiträge
27.12.2012 08:38
Der grünliche Stuhl kann von der Umstellung kommen.
Das du weniger Milch hast ist auch normal, lege einfach öfter an, dann kommt es wieder du hast viel Flüssigkeit verloren, also auch viel trinken
Gute Besserung euch allen
27.12.2012 08:38
Zu aller erst einmal: Du bist keine schlechte Mutter.
Dein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt? Es kann sein, dass er gerade im Schub steckt und deshalb vermehrt gestillt werden möchte. Das sollte sich in ein paar Tagen wieder geben.
Was du ueber den Magen-Darm-Infekt berichtest, hört sich fuer mich so an als hättest du das Norovirus gehabt. Wenn deine ganze Familie innerhalb kurzer Zeit daran erkrankt ist, dann wuerde dein kleiner Mann auch schon Symptome wie Durchfall oder Erbrechen zeigen, wenn du ihn angesteckt hättest. Klar kann es sein, dass er auch das Virus hat, aber keine Symptome entwickelt, dann ist es aber okay so. Sorgen solltest du dir nur machen, wenn er anfängt sich zu uebergeben oder Durchfall bekommt und dabei dann nicht mehr genuegend trinkt.
Den Herpes hast du wahrscheinlich wegen der vorangegangenen Magen-Darm-Grippe bekommen. Dein Immunsystem war/ist geschwächt und da geht das Ratz Fatz mit Herpes, wenn man dazu neigt. Wasche dir gruendlich die Hände bevor du deinen kleinen Spatz anfasst, kuesse ihn nicht - auch wenn es schwer fällt - und besorg dir diese Pflaster, die man auf den Herpes kleben kann.
Einige werden dir hier wahrscheinlich zu Mundschutz raten und dass du dein Kind nicht mehr versorgen sollst, aber ganz ehrlich - das ist total uebertrieben. Ich habe schon so oft Herpes gehabt, seit mein Kleiner auf der Welt ist und es geht ihm blendend.
Anonym 140835
3 Beiträge
27.12.2012 08:45
Zitat von nyckelpiga:

Zu aller erst einmal: Du bist keine schlechte Mutter.
Dein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt? Es kann sein, dass er gerade im Schub steckt und deshalb vermehrt gestillt werden möchte. Das sollte sich in ein paar Tagen wieder geben.
Was du ueber den Magen-Darm-Infekt berichtest, hört sich fuer mich so an als hättest du das Norovirus gehabt. Wenn deine ganze Familie innerhalb kurzer Zeit daran erkrankt ist, dann wuerde dein kleiner Mann auch schon Symptome wie Durchfall oder Erbrechen zeigen, wenn du ihn angesteckt hättest. Klar kann es sein, dass er auch das Virus hat, aber keine Symptome entwickelt, dann ist es aber okay so. Sorgen solltest du dir nur machen, wenn er anfängt sich zu uebergeben oder Durchfall bekommt und dabei dann nicht mehr genuegend trinkt.
Den Herpes hast du wahrscheinlich wegen der vorangegangenen Magen-Darm-Grippe bekommen. Dein Immunsystem war/ist geschwächt und da geht das Ratz Fatz mit Herpes, wenn man dazu neigt. Wasche dir gruendlich die Hände bevor du deinen kleinen Spatz anfasst, kuesse ihn nicht - auch wenn es schwer fällt - und besorg dir diese Pflaster, die man auf den Herpes kleben kann.
Einige werden dir hier wahrscheinlich zu Mundschutz raten und dass du dein Kind nicht mehr versorgen sollst, aber ganz ehrlich - das ist total uebertrieben. Ich habe schon so oft Herpes gehabt, seit mein Kleiner auf der Welt ist und es geht ihm blendend.

ich muss ihn auch versorgen.mein mann ist arbeiten und ich bin allein.danke für den rat mit dem pflaster.werd ich mir nacher gleich holen.
Frau_Schnuff
564 Beiträge
27.12.2012 09:50
Achje, da kommt ja alles auf einmal zusammen, was

Magen-Darm hatten mein Mann und ich vor zwei Wochen richtig schlimm, aber nach 24 Std war es urplötzlich vorbei, so schnell wie es gekommen ist. Unser kleiner Mann (16 Wochen) ist verschont geblieben, die haben ja auch noch so einen "Nestschutz"

Zum Herpes: habe ich auch alle paar Wochen, das erste Mal da war der Kleine gerade vier Wochen alt. Ich natürlich voller Panik nur mit Mundschutz rumgerannt (diese Pflaster finde ich ätzend, da wird das so matschig drunter) und mit Desinfektionsmittel rumhantiert. Mittlerweile bin ich dabei entspannter, ich wasche mir normal die Hände und Küssen ist halt Tabu.
Da du ja stillst: Anfang Dezember hatte sich auch wieder was an meiner Lippe angekündigt und ich habe einfach mal Muttermilch ausprobiert. Was soll ich sagen, dass ist das Zaubermittel schlechthin, schon am nächsten Tag war meine Lippe so, als wäre nie was gewesen! Also einfach mal testen und bisschen MuMi drauftupfen!
Und Kopf hoch, alles wird wieder gut
Anonym 140835
3 Beiträge
27.12.2012 11:06
vielen dank für die lieben antworten.ihr konntet mich ein wenig beruhigen.werde das mit mumi mal ausprobieren.
1000 dank euch
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt