Mütter- und Schwangerenforum

brauche eure Hilfe...1. Geburtstag

newt
99 Beiträge
13.05.2009 16:36
Hallo Ihr Lieben,

Ich brauche ma eure Hilfe!!!!
Unsere Kleine wird am 19.05. 1 Jahr alt und ich weis einfach nich was ich machen soll?!
Ich weis das die kleinen erst ab dem 3. Lebensjahr den Geburtstag richtig mitbekommen,aber ich möchte trotzdem etwas schönes machen.
Was habt Ihr gemacht oder würdet Ihr machen zum 1. Geburtstag eueres kleinen Schatzes???
Ich habe zwar ein bissel was im Kopf bin mir da aber noch nich so sicher!

Ich danke euch schon mal für eure antworten
Hasi87
1667 Beiträge
13.05.2009 16:46
hallochen

wir haben zum ersten von meinem sohn einfach miniwürstchen zum bispiel genommen da hat er dann auch gern selber 1 oder 2 genommen
und es gab natürlich kuchen (benjamin blümchen) da durfte er mit den fingern versuchen zu essen .... sehr lustig.... (wurde natürlich auch gefüttert)
luftschlangen und luftbalongs
hmmmm.....
natürlich das neue spielzeug auspacken
unser hat sich zb immer weggeschmißen vor lachen sobald jemand papier zerissen hat.
zja weiter weis ich auch grad nicht
newt
99 Beiträge
13.05.2009 17:17
Zitat von Hasi87:

hallochen

wir haben zum ersten von meinem sohn einfach miniwürstchen zum bispiel genommen da hat er dann auch gern selber 1 oder 2 genommen
und es gab natürlich kuchen (benjamin blümchen) da durfte er mit den fingern versuchen zu essen .... sehr lustig.... (wurde natürlich auch gefüttert)
luftschlangen und luftbalongs
hmmmm.....
natürlich das neue spielzeug auspacken
unser hat sich zb immer weggeschmißen vor lachen sobald jemand papier zerissen hat.
zja weiter weis ich auch grad nicht


naja sowas hab ich mir nich vorgestellt,aber klingt sehr lustig.
Danke schön
13.05.2009 19:54
Wir haben nur Verwandte eingeladen und Torte gegessen und was getrunken, nichts aufwendiges.
newt
99 Beiträge
13.05.2009 20:29
Naja dann werd ich wohl auch nur das machen,hat ja keiner weiter ne Idee?!
Aber danke für deine Antwort
13.05.2009 20:33
Wir haben Oma und Opa und die Paten da gehabt.Es gab Kuchen auch für Philip,habe mit Luftballons und Luftschlangen das Wohnzimmer geschmückt.
Und ich fand das schon nur mit den Verwandten anstrengend,denn alle wollten nun für Philip zeitgleich da sein,jedes Geschenk sollte er als erstes öffnen etc.pp
Also die Erwachsenen waren mehr Kind als er selber
Der Erste Geburtstag ist sicherlich auch ein besondere Geburtstag aber wie du selber schon sagst,bekommen die Kleinen nicht so viel davon mit.
Sie verstehen das ganze tamtaram garnicht
newt
99 Beiträge
13.05.2009 20:44
Ja das stimmt mansche erwachsne sin schlimmer wie Kinder

Naja ich habe mir nun schon überlegt im Garten zu Feiern mit Kaffee & Kuchen und später dann Grillen,ich hoffe das Wetter spielt mit.
13.05.2009 20:46
Zitat von newt:

Ja das stimmt mansche erwachsne sin schlimmer wie Kinder

Naja ich habe mir nun schon überlegt im Garten zu Feiern mit Kaffee & Kuchen und später dann Grillen,ich hoffe das Wetter spielt mit.


Das klingt doch super
alekscamil
5903 Beiträge
13.05.2009 20:48
hallöööö

camil wird auch am 3.6. 1 jahr alt,wir werden bei uns im hinterhof 2 bierbänke aufstellen für die gäste,mein freund schmeisst den grill an,ich back paar kuchen und natürlich die torte
und beim toy´s werd ich deko holen da gibts soo ne grosse auswahl und ich finds recht günstig,muss mich nur noch zwischen Pooh und cars entscheiden
newt
99 Beiträge
13.05.2009 20:59
Zitat von Elli_Pirelli:

Zitat von newt:

Ja das stimmt mansche erwachsne sin schlimmer wie Kinder

Naja ich habe mir nun schon überlegt im Garten zu Feiern mit Kaffee & Kuchen und später dann Grillen,ich hoffe das Wetter spielt mit.


Das klingt doch super


Meinst das reicht so
newt
99 Beiträge
13.05.2009 21:00
Zitat von alekscamil:

hallöööö

camil wird auch am 3.6. 1 jahr alt,wir werden bei uns im hinterhof 2 bierbänke aufstellen für die gäste,mein freund schmeisst den grill an,ich back paar kuchen und natürlich die torte
und beim toy´s werd ich deko holen da gibts soo ne grosse auswahl und ich finds recht günstig,muss mich nur noch zwischen Pooh und cars entscheiden


na da muss ich auch mal schauen ob ich noch was schönes als Deko finde
Acacia
4495 Beiträge
13.05.2009 21:05
Zitat von alekscamil:

hallöööö

camil wird auch am 3.6. 1 jahr alt,wir werden bei uns im hinterhof 2 bierbänke aufstellen für die gäste,mein freund schmeisst den grill an,ich back paar kuchen und natürlich die torte
und beim toy´s werd ich deko holen da gibts soo ne grosse auswahl und ich finds recht günstig,muss mich nur noch zwischen Pooh und cars entscheiden


Bei uns wirds ähnlich ablaufen Und meiner hat auch am 3.6. Geburtstag
am 3. werden wir mit Oma, Opa, Onkel, Tante und Uroma in Italien feiern und am 7.6. kommen ein paar Bekannte mit ihren Kids und Dorians Taufpatin mit ihrer Familie und dann schmeißen wir ne Pooh-Party
Mit Grillwürstchen, Luftballons, Seifenblasen, Torte, Geschenke und allem drum und dran.
13.05.2009 21:05
Zitat von newt:

Zitat von Elli_Pirelli:

Zitat von newt:

Ja das stimmt mansche erwachsne sin schlimmer wie Kinder

Naja ich habe mir nun schon überlegt im Garten zu Feiern mit Kaffee & Kuchen und später dann Grillen,ich hoffe das Wetter spielt mit.


Das klingt doch super


Meinst das reicht so


Aber sicher, klingt doch super.
13.05.2009 21:08
Zitat von Mausi88:

Zitat von newt:

Zitat von Elli_Pirelli:

Zitat von newt:

Ja das stimmt mansche erwachsne sin schlimmer wie Kinder

Naja ich habe mir nun schon überlegt im Garten zu Feiern mit Kaffee & Kuchen und später dann Grillen,ich hoffe das Wetter spielt mit.


Das klingt doch super


Meinst das reicht so


Aber sicher, klingt doch super.


Klar reicht das!Für dein Kind ist es ein Tag wie jeder andere.Es weiß nicht warum Geschenke kommen etc.pp.Es freut sich wenn die Verwandten mit einem spielen etc.pp
Der Stress machst du dir als Mama,weil du etwas gaaaaaaaaaaaaanz Besonderes machen willst.
Aber so wie du es vor hast klingt es super und es wird sicher gut
newt
99 Beiträge
13.05.2009 21:12
Zitat von Elli_Pirelli:

Zitat von Mausi88:

Zitat von newt:

Zitat von Elli_Pirelli:

Zitat von newt:

Ja das stimmt mansche erwachsne sin schlimmer wie Kinder

Naja ich habe mir nun schon überlegt im Garten zu Feiern mit Kaffee & Kuchen und später dann Grillen,ich hoffe das Wetter spielt mit.


Das klingt doch super


Meinst das reicht so


Aber sicher, klingt doch super.


Klar reicht das!Für dein Kind ist es ein Tag wie jeder andere.Es weiß nicht warum Geschenke kommen etc.pp.Es freut sich wenn die Verwandten mit einem spielen etc.pp
Der Stress machst du dir als Mama,weil du etwas gaaaaaaaaaaaaanz Besonderes machen willst.
Aber so wie du es vor hast klingt es super und es wird sicher gut


gut da bin ich ja beruhigt und zu frieden,da kann die fete dann steigen.

Ich danke euch
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt