Mütter- und Schwangerenforum

Brauche euren Rat....

Cadi
4 Beiträge
02.11.2010 22:58
Mein Sohn wird diese Woche 9 Monate alt, er ist eigentlich völlig fit und gesund. Allerdings übergibt er sich sehr häufig und das ohne bisher feststellbaren Grund.

Anfangs hat er sich meisten übergeben als ich versucht habe ihm etwas "festere/stückigere" Nahrung zu geben sprich das Essen wurde nicht fein püriert und passiert sondern es blieben feine Stückchen drin.

Diese flogen mir umgehend mit dem restlichen Mageninhalt entgegen.
Diese Situation trat bei jeden neuen Versuch erneut auf.
(zwischen den Versuchen ließen wir immer ein paar Tage bis eine Woche vergehen)

Abgesehen von stückiger Beikost, geschah es bei Babykeksen, Babyzwieback, Weckchen, Brot, Mlichreis und sonst alles das minimal stückig oder faserig ist.

Selbstverständlich waren wir jedesmal beim Kinderarzt, der uns immerwieder versicherte das unser Kind gesund sei und wir immer wieder eine Pause einlegen und es dann erneut versuchen sollten.
(Das wird schon...hieß es immer)
Sollte es mit 10 Mon. immernoch so sein, bat er uns um erneute Vorstellung.

Zwischenzeitlich hat sich das Problem ausgedehnt, er übergibt sich nun fast täglich, manchmal auch mehrmals täglich.
Nach ganz feiner Beikost, nach Tee, Milch, Wasser oder einfach nur Magensäure.

Ein richtiges Schema ist nicht zu erkennen, so das man sagen könnte es liegt am Nahrungsmittel, Situationsbedingt oder durch äußerliche Einflüsse.

Kommenden Freitag haben wir erneut einen Termin bei unserem Kinderarzt, allerdings hoffe ich bereits vorab auf ein helfendes Feedback!

Vielleicht ist einer unter euch der/die das Problem kennt und beheben konnte oder dabei ist.....

ich danke Euch!!!!
02.11.2010 23:01
Hallo

Bei meinem Sohn war es auch so das er sich Täglich übergeben hat,bei ihm wurde allerdings nie festgestellt woran es lag.

Aber wurde dein Kind schon mal auf eine Magenpförtner-Enge untersucht?
Cadi
4 Beiträge
02.11.2010 23:04
Ist es bei ihm immernoch so oder hat es irgendwann von selbst aufgehört? Wenn ja, wie lange hat es gedauert?
Wurde in Sache Ernährung etwas Grundlegend verändert?

Nein, bisher wurde dies noch nicht getan.
Wollte es am Freitag beim Arzt ansprechen....
02.11.2010 23:07
Also bei Ihm kommt es nur noch sehr selten vor,vielleicht 3 mal im Jahr.

Passiert es denn das sich dein kleiner bei jeder Mahlzeit übergibt?

Oder nur bei bestimmten Lebensmitteln?
Cadi
4 Beiträge
02.11.2010 23:10
Leider bei jeder Mahlzeit...es ist zur reinen Glücksache geworden wenn eine Mahlzeit wirklich drin bleibt und er nicht kurze Zeit später alles wieder nach oben pumpt....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt