Mütter- und Schwangerenforum

Brot oder Brötchen knabbern

Daniel79
2654 Beiträge
23.01.2011 14:50
Huhu
Unsere kleine hat heut mit Brei angefangen. Kann Mann eigentlich auch hartes Brot zu knabbern/ lutschen geben? Also etwas hartes Brot. Oder ist das zu früh? Wenn ja, welches Brot?

Danke
dani81
7026 Beiträge
23.01.2011 14:51
Meine kleine hat mit 5 Monaten schonmal auf einem halben brötchen rumgelutscht
Keudae
1765 Beiträge
23.01.2011 14:53
habs auch schon mit zwieback probiert =) klappte bei ihr aber noch nicht so ganz fand sie langweilig
Invinceable
92 Beiträge
23.01.2011 15:03
Zwieback ist nicht wirklich geeignet, da es bröselt. Extreme erstickungsgefahr
.

dann lieber ein weissbrötchen was matschig wird
otti74
3178 Beiträge
23.01.2011 15:15
unsere hat letztens graubrot gelutscht ... naja das fand ich dann doch nicht so dolle da sie viele kleine und große stückchen abgelutscht hat ... heute hat sie eine hälfte der unterseite vom brötchen gelutscht ... das war schon besser ... da hatte sie nicht sooooo viele stückchen !!
Keudae
1765 Beiträge
23.01.2011 15:31
Zitat von Invinceable:

Zwieback ist nicht wirklich geeignet, da es bröselt. Extreme erstickungsgefahr
.

dann lieber ein weissbrötchen was matschig wird


oh gut zu wissen dann bekommt se doch lieber weiche brötchen...dachte zwieback würde auch gehen weil der ja weich wird....
Fyra
15576 Beiträge
23.01.2011 15:33
Zitat von Keudae:

Zitat von Invinceable:

Zwieback ist nicht wirklich geeignet, da es bröselt. Extreme erstickungsgefahr
.

dann lieber ein weissbrötchen was matschig wird


oh gut zu wissen dann bekommt se doch lieber weiche brötchen...dachte zwieback würde auch gehen weil der ja weich wird....


Ja, das ist auch so!! Vom Brötchen gehen viel eher so festgebabbte große Stücke ab - viel gefährlicher!!! Gibt auch extra Babykekse...
23.01.2011 15:46
also es gibt auch baby zwieback .... den hat hana gern gegessen ... jetzt nicht mehr weil der nach nix schmeckt

also wenn die kleinen mit 5 monaten noch nicht jede menge zähne haben können die so riesen brocken an denen man erstickt gar nicht abbeissen bzw lutschen ...

ich hab meinen beiden kindern auch zwischendurch so hörnchen gegeben ... damuß man halt in der nähe bleiben ...

versuch das mal mit dem zwieback der ist glaub ich von hipp in so ner orangen packung...
Keudae
1765 Beiträge
23.01.2011 15:50
jetzt bin ich verwirrt
also kann ich doch eher zwieback als brötchen geben?
Von den Baby keksen halte ich nicht sooo viel keine ahnung ist für mich nur geldmacherei finde ich
Jezzy
6674 Beiträge
23.01.2011 15:52
Meine Mutter hat auch schon diverse Sachen besorgt zwischendurch, Babyzwieback, Babydinkelkekse und Löffelbisquits ohne Zucker.. Nimmt er alles gut an und ist handlich, kann er so in eine Hand nehmen und gut dran rum"kauen". Nem 5 Monate altem Baby ein Brötchen zu geben find ich befremdlich.. Muss man denn immer so früh mit allem anfangen? Ich finde das irgendwie unnatürlich, aber hab da auch keinen Plan von inwieweit das in dem Alter notwendig bzw förderlich ist.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt