Mütter- und Schwangerenforum

Bücher?

Mupsi_1113
2632 Beiträge
10.02.2011 15:51
Hey Mädels,

wollte mal fragen ob ihr gute Büchertipps habt zu der Entwicklung der kleinen in den ersten Jahren? Oder sonstigeBücher die ihr am anfang gelesen habt?

Emma81
7171 Beiträge
10.02.2011 15:53
Die ersten Bücher, die mein Sohn hatte, waren kleine Bücher (auch fühlbücher) in denen auf jeder seite nur ein Motiv war.
Mond, Ball, Kuh, Ente usw.

sTanja
16922 Beiträge
10.02.2011 15:57
Ich gehe mal davon aus Du meinst Bücher die Du lesen kannst
Also ich finde "Babyjahre" von Remo H. Largo toll....endlich mal ein Bauch das einem zeigt was alles ganz normal sein kann, und nicht nur eine Normkurve präsentiert.
10.02.2011 16:04
Also ich kann empfehlen "Ohje ich wachse"
Da steht drin wasmit dem Kind vor sich geht und warum usw...
Einfach sehr zu empfehlen
10.02.2011 16:40
Als allgemeines Buch bin ich Freund von "Babyjahre" vom Largo. "Oje ich wachse" finde ich eher ziemlich blöd als allgemeines Buch. Dann eher als Themenbuch.
Dann noch "Still - gesund und richtig" von Gabi Eugster (Thema Stillen), "Schlafen statt Schreien" von Pantley (Thema Schlafen), "Es geht auch ohne Windeln" (Thema Windelfrei) und eben "Oje, ich wachse" (Thema Wachstumsschübe).
Weiterhin soll noch "Mein Kind will nicht essen" von Gonzalez (Thema Essen) gut sein. Ebenso soll von Gabi Eugster das Nachfolgebuch "Babyernährung - gesund und richtig" (Beikost) noch ganz gut sein. "Schlafen und wachen" von William Sears soll DAS Buch über Schlaf sein. Steht auf meiner Liste, ich kenne bisher nur Auszüge und find's großartig.
10.02.2011 20:57
Zitat von suska:

Also ich kann empfehlen "Ohje ich wachse"
Da steht drin wasmit dem Kind vor sich geht und warum usw...
Einfach sehr zu empfehlen
imaginary_light
12157 Beiträge
05.01.2012 07:03
Also, das sind u.a. Bücher, die in meinem Regal stehen:
"Babyjahre" und "Kinderjahre" von Remo H. Largo
"Der Klang des Lebens" von Alfred A. Tomatis
"Das Elternbuch" von Sabine Andresen, Micha Brumlik, Claus Koch (Hrsg.)
"Mama im Job" von Karina Matejcek, Petra A. Bauer (daraufhin habe ich mir die "Schweinehund"-Bücher gekauft ^^)
"Jedes Kind kann schlafen lernen"
"Das vegetarische Baby" von Irmela Erckenbrecht

sind halt teilweise nicht unbedingt zur Entwicklung, aber ich hab ja noch nicht mal ne SS in Aussicht ^^ oder eher -.-
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt