Mütter- und Schwangerenforum

Das ist echt langsam etwas Belastend.

EpicaSimone
124 Beiträge
17.01.2013 11:59
Ich schreibe ja mit Freunden die ich ja auch Real kenne die auch in dem Zeitpunkt wie ich Schwanger waren haben zwar zwei bis 3 Monate vor mir ihr zweites Kind bekommen aber nun ja.
Die Sache ist die. Deren Söhne haben schon Zähnchen Krabbeln Sitzen ziehen sich schon etwas hoch oder drehen sich von Rücken auf Bauch und umgekehrt. Und mein Süßer Sohnemann dreht sich nur halbwegs. Er überstreckt sich eher und macht ein C. Kopf und Beine gehen nach hinten. Er dreht sich als auf die Seite aber weiter geht es nie. Dann überstreckt er sich wieder so extrem.
Und Zähnchen nun ja angeblich laut Ärzten Zahnt er schon das wer seit er noch nicht mal ganze 3 Monte alt war. Nun sabbert er immer mehr ist wieder total launisch und Schreit viel. Ich sehe seit Monaten die Zähnchen unten im Kiefer aber durchgebrochen ist bis jetzt noch nie einer.
Ich habe langsam echt angst wenn ich mir die Familien beim Elternkaffee oder in der Krabbelgruppe und die Kinder meiner Freunde sehe die schon echt sich von den Büchern her normal entwickeln wie meine Tochter damals auch. Und bei meinem Sohn kommt nicht viel. Ich hab angst das er erst alles mit 2 oder 3 Jahren kann. Das er ein zu extremer Spätsünder ist.
Das ist ja auch belastend für mich wenn er das alles noch nicht kann. Er selber würde auch gern mehr können ich merke wie er die Kinder in seinem alter jünger oder älter anseht und dann schreit.
Ich kann ihn nicht mal mit 7 Monaten richtig mit Brei und fest Nahrung Füttern weil ich ihn nicht hinsetzten kann. Setze ich ihn in den Maxi Cosi dann überstreckt er sich auch wieder.
Und die Ärzte schieben das oft auf das Kiss Syndrom was er früher hatte. War gestern extra nochmal zum Gespräch beim Arzt. Ich kenne inzwischen viele Familien deren Kindern das sogenannte Kiss hatten doch alle entwickelten sich entsprechen der Zeit her normal oder nur 1 oder 2 Monate zurück aber nicht so wie bei uns.
cycilia
2324 Beiträge
17.01.2013 12:04
Hmm,... mit 7 Monaten können viele Babys noch nicht sitzen. Auch drehen und robben ist mit 7 Monaten zwar oft der Fall, aber längst nicht immer. Dein Kind muss auch kein Spätzünder sein. Gerne kommt dann plötzlich alles auf einmal und er holt das alles wieder auf. Mach dich nicht verrückt. Die Kleine unserer Nachbarn konnte auch erst mit 2 Jahren laufen und erst mit anderthalb krabbeln. Sie ist heute eine ganz normal entwickelte 10 Jährige und wird nächstes Schuljahr aufs Gymnasium kommen.
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
17.01.2013 12:07
Zitat von EpicaSimone:

Ich schreibe ja mit Freunden die ich ja auch Real kenne die auch in dem Zeitpunkt wie ich Schwanger waren haben zwar zwei bis 3 Monate vor mir ihr zweites Kind bekommen aber nun ja.
Die Sache ist die. Deren Söhne haben schon Zähnchen Krabbeln Sitzen ziehen sich schon etwas hoch oder drehen sich von Rücken auf Bauch und umgekehrt. Und mein Süßer Sohnemann dreht sich nur halbwegs. Er überstreckt sich eher und macht ein C. Kopf und Beine gehen nach hinten. Er dreht sich als auf die Seite aber weiter geht es nie. Dann überstreckt er sich wieder so extrem.
Und Zähnchen nun ja angeblich laut Ärzten Zahnt er schon das wer seit er noch nicht mal ganze 3 Monte alt war. Nun sabbert er immer mehr ist wieder total launisch und Schreit viel. Ich sehe seit Monaten die Zähnchen unten im Kiefer aber durchgebrochen ist bis jetzt noch nie einer.
Ich habe langsam echt angst wenn ich mir die Familien beim Elternkaffee oder in der Krabbelgruppe und die Kinder meiner Freunde sehe die schon echt sich von den Büchern her normal entwickeln wie meine Tochter damals auch. Und bei meinem Sohn kommt nicht viel. Ich hab angst das er erst alles mit 2 oder 3 Jahren kann. Das er ein zu extremer Spätsünder ist.
Das ist ja auch belastend für mich wenn er das alles noch nicht kann. Er selber würde auch gern mehr können ich merke wie er die Kinder in seinem alter jünger oder älter anseht und dann schreit.
Ich kann ihn nicht mal mit 7 Monaten richtig mit Brei und fest Nahrung Füttern weil ich ihn nicht hinsetzten kann. Setze ich ihn in den Maxi Cosi dann überstreckt er sich auch wieder.
Und die Ärzte schieben das oft auf das Kiss Syndrom was er früher hatte. War gestern extra nochmal zum Gespräch beim Arzt. Ich kenne inzwischen viele Familien deren Kindern das sogenannte Kiss hatten doch alle entwickelten sich entsprechen der Zeit her normal oder nur 1 oder 2 Monate zurück aber nicht so wie bei uns.

Hallo,
das spricht ja dafür (das Überstrecken) dass er das KISS immer noch hat. Du warst doch bei der KG oder? Also eigentlicch sind diese Kiss Kinder ihrer Zeit doch voraus und nicht hinterher. Sitzen kkönnen muss er noch nicht, aber du machst es nicht besser indem du ihn in den Maxi Cosi setzt. Aber manche Kinder brauchen auch einfach etwas länger und da kann man dann ncihts machen außer abwarten. Es ist ja auch nicht schlimm.
isy91
662 Beiträge
17.01.2013 12:14
Sorry wenn ich jetz so Doof frage aber was ist dieses KISS Syndrom?
LoisLane
4828 Beiträge
17.01.2013 12:15
Ich finds auch nicht schlimm.

ABER: wegen des Überstreckens, würde ich in jedem Fall zum Osteopathen gehen - nicht zum Arzt!
Musst du zwar evtl selbst zahlen (je nach KK) - aber vielleicht findet der noch Blockaden o.ä.!
Julikind
4733 Beiträge
17.01.2013 12:21
Kinder können nicht sitzen wenn man sie hinsetzt, sondern erst dann, wenn sie sich selbst hinsetzen und das passiert im Schnitt mit 9 Monaten!

Mein Mädchen war auch sehr spät dran, setzte sich erst mit 10 Monaten allein, krabbeln fing sie 1 Woche vor ihrem 1. Geburtstag an und ihre ersten Schritte allein lief sie mit 17 Monaten.

Für mich war das absolut kein Problem.

Dafür war sie in anderen Dingen sehr flott...mittlerweile turnt sie sehr gut, klettert und hüpft ohne Probleme...

Jedes Kind ist anders.

Und das Zahnen ist auch ganz unterschiedlich, mein Mädchen bekam ihren ersten Zahn mit 4 Monaten... mein Sohn erst mit 7 Monaten - und zum Schulanfang hatte er noch nicht mal nen Wackelzahn.

Gib deinem Sohn Zeit, förder und forder ihn altersgerecht und unterstütze ihn. Aber bitte, miss ihn nicht an anderen Kindern!

Brei füttern geht übrigens super auf dem Arm.
jilana
2840 Beiträge
17.01.2013 12:25
Ich habe bis zu meinem Beschäftigungsverbot in einer Kita gearbeitet und kann dir nur sagen, dass du dir wirklich nicht so viele Gedanken machen solltest.
Natürlich gibt es die Kinder, die ja schon mit 5,6 Monaten sooo viel können und wo die Eltern dann soooo stolz sind.
Dass dein Kind mit 7 Monaten nicht sitzen kann, heißt nicht, dass er ewig "hinterherhinkt". Er hinkt noch nicht einmal jetzt hinterher.
Einige Kinder können schon sehr früh ein paar Sachen, laufen dann aber z.B. erst sehr spät. Andere Kinder fangen an zu krabbeln und laufen dann auch schon sehr bald, während einige Kinder sich monatelang wenn nicht sogar 1 Jahr lang oder so nur krabbelnd bewegen.
Ich finde es vollkommen falsch, so kleine Kinder schon mit anderen ihres Alters zu vergleichen, das ist einfach nicht möglich.
tini79
7901 Beiträge
17.01.2013 12:56
setz dich nicht so unter druck! wegen dem überstrecken geh am besten mal zum osteopathen.
alles andere kommt!
meine maus hat mit knapp 8monaten angefangen zu rollen, vprher hat sie sich kaum gedreht. mit 9monate ist sie gerobbt, mit 10 hat sie sich hingesetzt. mit 12 monaten gekrabbelt und sich überall hochgezogen. gelaufen ist sie mit 16monaten.
und den ersten zahn hat sie mit 13monaten bekommen.
jedes kind ist anders!
wolkenschaf
11811 Beiträge
17.01.2013 13:03
Meine Tochter hat auch erst sehr spät allein sitzen gelernt, ich glaube, da war sie schon 11 Monate. Krabbeln konnte sie nie, dafür ist sie mit 13 Monaten gelaufen. Ab 11 Monaten kam bei ihr alles auf einmal (Sitzen, Hochziehen, erste Schritte mit Festhalten etc.) Mach dich nicht verrückt, er ist nicht hinterher.
Redbabyization
10961 Beiträge
17.01.2013 19:03
Meine Tochter hat auch erst mit 8 Monaten selbsttändig sitzen können ... davor hat sie weder gerobbt, noch sich auf den Rücken drehen können vom Bauch aus ....
mit 8,5 Monaten hat sie plötzlich das Krabbeln angefangen
mit 11 Monaten kam der erste Zahn und sie konnte selbständig aufstehen und frei stehen
mit 12 Monaten ist sie gelaufen und seit dem nicht mehr zu bremsen

Mach dir keine Sorgen, dass kommt alles
und diese Vergleicherei ... mein Kind kann dies, und Deins das ... find ich mehr wie doof
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt