Mütter- und Schwangerenforum

Dauerhafte Schmierblutungen..

Lola21
112 Beiträge
02.11.2010 22:31
Hallo...
hoffe mir kann jemand helfen...bzw. hatte auch schon mal dieses Problem..werde es aber defenitiv noch vom Fa abklären lassen..

Benutze seit dem 6. 10 die Pille Cerazette...davor hatte ich die Valette...von der ich aber immer wieder Zwischenblutungen bekam, die dann aber nach drei Tagen aufhörten..und von der mir es sowieso irgendwie schlecht ging...

Nun siehts so aus...wie gesagt habe sie am 6. 10 genommen als meine Regel kam und am 13. rum war sie weg..doch wenige Tage später habe ich wieder Schmierblutungen bekommen die bis heut anhalten...habe erst gedacht das es wieder aufhört aber nix...es ist immer wieder frisches, aber sehr weniges Blut...
So langsam ist es echt nervig..hoffe mich versteht jemand..

Würde gerne Erfahrungen ausstauschen..
GlG
Isa224
2330 Beiträge
02.11.2010 22:36
Die pillenreihenfolge hatte ich auch wie du. Aber keine Probleme mit denen gehabt. Bei der Cerazette hatte ich auch ab und zu zwichenblutungen gehabt,aber dass waren 2 monate circa.
Entweder es muss sich auch noch einpendeln,oder nochmal nachfragen. Bei blutungen die zwichendurch kommen liegt es meists an einer Harmonstörung,die wurde bei mir wiederum mit der valette ausgeglichen
02.11.2010 22:38
leider kann man damit langes "vergnügen" haben.

ich habe die cerazette 3 1/2 jahre genommen und hatte ungefähr 2/3 der zeit schmierblutungen. das war total ätzend.
leider vertrag ich aber nur die pille, also blieb mir nix übrig.

muss bei dir nicht so krass sein, aber mein fa meinte, dass es durchaus mal ein halbes jahr dauern kann, bis diese schmierblutungen aufhören.

sie sagte damals zu mir, dass ich jeden tag 2 nehmen soll, bis es besser wird. brachte bei mir allerdings auch nix. aber vllt kannst du deinen arzt mal fragen.
ach ja, denn hatte sie mir noch andere hormone verschrieben, die ich zusätzlich nehmen sollte, sollten dann auch helfen. hab ich aber nicht gemacht, da ich es iwie unheimlich finde so viele hormone in sich reinzustopfen.

aber besuch mal deinen fa, vllt weiss der noch was
Nina_Nekro
25217 Beiträge
02.11.2010 22:40
Bei mir was es ähnlich:
In der Stillzeit mit der Cerazette verhütet. Die ersten 4 Monate waren super und dann andauernde Schmierblutungen.
Isa224
2330 Beiträge
02.11.2010 22:42
Die Cerazette ist halt keine harmonelle pille(stillpille)
Deswegen hatte sie dir die Harmone damals verschrieben,wegen der Blutung.
So hatte es mir immer meine Fä erklärt

Nervend ist sowas trotzdem
Lola21
112 Beiträge
02.11.2010 22:47
Und wie nervig des ist...hoffe natürlich das es bei mir nicht ein ganzes Jahr dauert bis sich es einrenkt... aber mal schauen..ist ja erst die 1. Packung ...vielleicht braucht es wirklich Zeit..danke euch schon mal allen...
02.11.2010 22:51
Zitat von Lola21:

Und wie nervig des ist...hoffe natürlich das es bei mir nicht ein ganzes Jahr dauert bis sich es einrenkt... aber mal schauen..ist ja erst die 1. Packung ...vielleicht braucht es wirklich Zeit..danke euch schon mal allen...


ich hab sie nach der geburt 3 monate genommen und bin jetzt umgestiegen, weil ich ständig blutungen hatte.
Kamuc
11214 Beiträge
03.11.2010 00:07
Ich hab vor der SS die Ceracette genommen und jetzt auch wieder. Hab das selbe Problem. Vor der SS war allerdings gar nix! Ich hoff auch, das renkt sich jetzt bald mal ein, ist echt ganz schön nervtötend. Hab allerdings nicht direkt angefangen, sondern erst nach dem Abstillen.
Aber gut zu wissen, dass es anderen auch so geht.
Lola21
112 Beiträge
03.11.2010 21:42
Zitat von Kamuc:

Ich hab vor der SS die Ceracette genommen und jetzt auch wieder. Hab das selbe Problem. Vor der SS war allerdings gar nix! Ich hoff auch, das renkt sich jetzt bald mal ein, ist echt ganz schön nervtötend. Hab allerdings nicht direkt angefangen, sondern erst nach dem Abstillen.
Aber gut zu wissen, dass es anderen auch so geht.


Ja, allerdings...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt