Mütter- und Schwangerenforum

Delfi Kurs... nichts für jedes Baby?

Hampi
2151 Beiträge
21.01.2013 12:20
Es ist überall das Gleiche... Beim Arzt auf dem Wickeltisch, bei Verwandtschaft oder eben beim Delfi und manchmal auch zuhause. Er liegt da, man spielt mit ihm, alles ist gut. Eine halbe Stunde, dann ist schluss. Er weint, es hilft nur auf den Arm und zum Fenster raus gucken oder im Maxi Cosi schauckeln. Beim Kurs kam noch dazu, dass eben viele Fremde da waren. Das mag er nicht, obwohl wir oft Besuch haben oder andere besuchen fahren. Er mag auch bei niemandem auf den Arm außer bei uns. Er fängt immer direkt an zu weinen. Beim Kurs heute konnte er nichts mitmachen, hat sich erst zum Ende hin kurz beruhigt, aber die Simmung war die ganze Zeit noch auf der Kippe und kippte beim Anziehen wieder ganz... Alle anderen Kinder haben nicht ein Mal geweint, erst beim Anziehen am Ende. Wieso ist mein Baby bloß so anstrengend und ungenügsam.... ? Mein Freund hat deswegen eben auch wieder schlechte Laune geschoben, meint wir lassen ihm zu viel durchgehen und geben ihm immer seinen Willen. Ja es ist halt ein Baby... Weinen lassen ist doch auch Quatsch finde ich... Ja und alle anderen Babys schlafen meistens schon durch, unser Kandidat noch nicht, nur ein Mal waren es 7 Stunden. Sonst kommt er alle 2 Stunden Nachts. Er ist echt meist sooo ein unzufriedenes Baby Es wäre gar nicht denkbar ihn mal abzugeben (aber ich stille eh).
Kennt das jemand?
Winterstiefel
3505 Beiträge
21.01.2013 12:23
Ihr lasst ihm zu viel durchgehen?
Er ist gerade mal vier Monate alt. Der versucht doch noch gar nichts, was man überhaupt durchgehen lassen könnte.

Meine findet die Babymassage blöd. Dann ist das eben so. Ist für mich jetzt zwar eine teure Klatsch-und Tratschrunde geworden, weil Baby immer nur auf meinem Schoß ist, aber so ist das eben.
Sie hat mich ja auch nicht drum gebeten dort mitzumachen.
21.01.2013 12:26
Dein Krümel ist doch erst 3 Monate, lass ihm doch noch ein bisschen Zeit.
Kein Kind braucht diese Kurse, mein Kleiner ist auch ohne diese Kurse groß geworden.
Und was das Durchschlafen anbegeht, mein Kleiner ist 13,5 Monate und schläft nicht durch, ja und dann steh ich Nachts halt 1,2 ,3 oder 4 Mal auf und geb ihm was zu essen, ich schlaf übrigens mit meinen 26 Jahren auch nicht durch, muss Nachts regelmäßig auf Toilette.

Die Phasen das er nur zu Mama und Papa will wird es noch öfters geben, hab hier auch so ein Mama Kind, seit einer Woche habe ich einen Abend pro Woche Babyfrei davor war da nix zu machen, ohne Mama ging da nichts. War davor 13 Monate ausschließlich für meinen Kleinen da.
Winterstiefel
3505 Beiträge
21.01.2013 12:27
Ach ja, @ Durchschlafen

Meine Große Tochter ist 4 Jahre alt. Und auch sie wacht nachts noch auf.
Im Gegensatz zum Baby kann sie aber selbstständig gehen und kommt dann eben zu uns ins Bett gewackelt.
Hampi
2151 Beiträge
21.01.2013 12:29
Zitat von stech09:

Dein Krümel ist doch erst 3 Monate, lass ihm doch noch ein bisschen Zeit.
Kein Kind braucht diese Kurse, mein Kleiner ist auch ohne diese Kurse groß geworden.
Und was das Durchschlafen anbegeht, mein Kleiner ist 13,5 Monate und schläft nicht durch, ja und dann steh ich Nachts halt 1,2 ,3 oder 4 Mal auf und geb ihm was zu essen, ich schlaf übrigens mit meinen 26 Jahren auch nicht durch, muss Nachts regelmäßig auf Toilette.

Die Phasen das er nur zu Mama und Papa will wird es noch öfters geben, hab hier auch so ein Mama Kind, seit einer Woche habe ich einen Abend pro Woche Babyfrei davor war da nix zu machen, ohne Mama ging da nichts. War davor 13 Monate ausschließlich für meinen Kleinen da.


Ich mache den Kurs auch eher für mich, damit ich mal raus komme, mit anderen Müttern reden kann... Wobei das heute leider kaum ging.

Klar ich schlafe auch nicht immer durch, aber alle 2 Stunden wach werden kann doch auch für ihn nicht soooo erholsam sein denke ich immer

Tja aber da scheine ich wohl nicht die Einzige mit dem Problem zu sein...
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
21.01.2013 12:33
Ach das Kind ist vier Monate, das hat noch nichts mit durchgehen lassen zu tun. Und alle anderen Babys schlafen auch nicht durhc. Das ein oder andere vielleicht aber viele von uns hier füttern ihre einjährigen noch nachts. Schläft es denn tagsüber genug? Kann es auch müde sein? Also in dem Alter kann man die schon noch alle 2 bis 3 Stunden weglegen!
Hampi
2151 Beiträge
21.01.2013 12:39
Zitat von ausderflodderfamily:

Ach das Kind ist vier Monate, das hat noch nichts mit durchgehen lassen zu tun. Und alle anderen Babys schlafen auch nicht durhc. Das ein oder andere vielleicht aber viele von uns hier füttern ihre einjährigen noch nachts. Schläft es denn tagsüber genug? Kann es auch müde sein? Also in dem Alter kann man die schon noch alle 2 bis 3 Stunden weglegen!


Ja er schläft oft. Morgens so bis hab 7, 1-2 Stunden später nochmal max. ne Stunde. Danach sind wir auch direkt zum Kurs. Dann schläft er gegen 12 für 3 Stunden (schafft er aber eher selten ohne Pausen) und gegen halb 5 für max. ne Stunde. Und zwischen 7 und 8 gehts ins Bett. Beim Kurs war er definitiv nicht müde.
shelyra
69110 Beiträge
21.01.2013 12:43
babys kann man nicht verwöhnen. erst recht nicht mit liebe, nähe und geborgenheit!

in dem alter ist es gar nicht möglich, alles durchgehen zu lassen und ihren willen zu bekommen. die kleinen wissen noch gar nicht was ihr eigener wille ist

durchschlafen tun in dem alter auch die wenigsten. viele eltern trauen sich aber nicht, dass zuzusgeben und daher wird in solchen eltern-runden oft gesagt, die kids schlafen durch. sieht doch besser aus.

daher geb nicht zuviel auf solche aussagen.
gibt halt manchmal kurse die einfach nix für die kleinen sind, weil sie ihnen nicht gefallen, sie zu ihren schlafenszeiten sind, zuviele leute anwesend sind usw
bambi86
2554 Beiträge
21.01.2013 13:05
Was ist ein Delfi-Kurs??
21.01.2013 19:39
Zitat von Hampi:

Zitat von stech09:

Dein Krümel ist doch erst 3 Monate, lass ihm doch noch ein bisschen Zeit.
Kein Kind braucht diese Kurse, mein Kleiner ist auch ohne diese Kurse groß geworden.
Und was das Durchschlafen anbegeht, mein Kleiner ist 13,5 Monate und schläft nicht durch, ja und dann steh ich Nachts halt 1,2 ,3 oder 4 Mal auf und geb ihm was zu essen, ich schlaf übrigens mit meinen 26 Jahren auch nicht durch, muss Nachts regelmäßig auf Toilette.

Die Phasen das er nur zu Mama und Papa will wird es noch öfters geben, hab hier auch so ein Mama Kind, seit einer Woche habe ich einen Abend pro Woche Babyfrei davor war da nix zu machen, ohne Mama ging da nichts. War davor 13 Monate ausschließlich für meinen Kleinen da.


Ich mache den Kurs auch eher für mich, damit ich mal raus komme, mit anderen Müttern reden kann... Wobei das heute leider kaum ging.

Klar ich schlafe auch nicht immer durch, aber alle 2 Stunden wach werden kann doch auch für ihn nicht soooo erholsam sein denke ich immer

Tja aber da scheine ich wohl nicht die Einzige mit dem Problem zu sein...


Ne du bist nicht die einzige mit dem Problem. Solltest manche Gesichter sehen, wenn ich sage mein Kleiner schläft nicht durch, göttlich.
Kann ihn aber ja nicht dazu zwingen.
Meiner hatte mal 'ne Phase da kam er stündlich. Aber so alle 3 Stunden sind bei ihm normal. In letzter Zeit auch mal mehr, ist aber Glückssache.
Und verwöhnen kann man so einen Zwerg eh nicht, mein Zwerg schläft jetzt noch bei uns auf dem Arm ein.
Jani85
27577 Beiträge
21.01.2013 23:03
Also meiner hat auch eeewig nicht durchgeschlafen.... und jetzt macht er das auch nicht jede nacht. Aber da er bei uns schläft stört mich das nicht, wenn er murrt zieh ichihn zu mir und streichel im halbschlaf den rücken und gut ists
Wir gehn jetzt seit über nem JAhr in die Spielgruppe und mein Kleiner hat die ersten 6Monate auf meinem Schoß gesessen und geschaut und auch jetzt hat er noch Tage da sitzt er lieber bei mir und schaut den anderen zu. Er ist eben schüchtern und eher ein Beobachter. Dafür ist er sonst ein irrer Wirbelwind und rennt die ganze Zeit durchs HAus...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt