Mütter- und Schwangerenforum

Der 26. Wochenschub

31.08.2016 09:15
Hallo Mamis.

Mein kleiner wird am freitag 27 wochen alt.
Ich glaube er steckt voll im berüchtigten 26 wochen schub.
Wie war/ist es bei euren kindern?

Er fängt früher zu motzen an als sonst.
Beim essen ist alles andere interessanter.
Schlafen am tag gefällt ihm nicht sehr.
Lediglich in der nacht schläft er nach wie vor sehr brav. Seit ca einer woche schläft er wieder komplett durch. Max. 1x dass er kurz raunzt.. geb ich ihm den schnulli und gut ist. Davor hatte er ca 2 wochen wo ich ihm öfter den schnulli gab. Aber wie gesagt dass ist nun nicht mehr so.
Beim flaschi trinken ist es auch so dass er ca die hälfte trinkt bis wsl sein hungergefühl gestillt ist und ab dann fängt er sich zu strecken und zu turnen an sodass wir meistens das trinken abbrechen. Dann hat er vlt zur zeit nicht so großen hunger und er holt sich schon was er braucht..oder?
Ich glaube auch dass die oberen beiden zähne bald durchbrechen müssten. So wie sein zahnfleisch aussieht. Die unteren bekam er vor einem monat.

Dem 26 wochen schub wird nachgesagt dass sie dann gerne fremdeln.. also das macht er noch nicht. Wenn er am rücken liegt und ich reiche ihm meine hände dann zieht er sich hoch.
Er robbt stückchenweise nach hinten. Er greift nach allen dingen die er in reichweite sieht.

Trotzdem ist er allgemein so nörgelig.
Habt ihr diesen schub bei euren bemerkt? Wie lange hat er gedauert? Was konnten sie danach alles mehr als vorher?

Lg
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt