Mütter- und Schwangerenforum

Der erste Zahn

Janine1984
608 Beiträge
10.02.2016 07:53
Huhu

Bei Nils ist die erste Zahn Spitze durch. Er hat natürlich damit zu kämpfen.
Meine Frage:

habt ihr osanit oder zahnungs Gel genommen!?
Hilft das überhaupt oder lohnt der Kauf nicht?

Lg janine
10.02.2016 08:04
Ob Osanit wirklich hilft?!
Keine Ahnung. Wenn er noch nicht so dolle Schmerzen hatte gab es Osanit.
Wurde es schlimmer das Gel! Hilft wunderbar.
Zahnungsöl kann ich auch noch empfehlen!
10.02.2016 08:05
Hallo

Wir haben 1x das Dentinox probiert.
Ich konnte keine Besserung feststellen.

Aber der Speichel spült soetwas wahrscheinlich eh weg

Wir geben unserer Maus immer etwas zum draufbeißen

Und man braucht viiiiel Geduld und Nerven

Wenn es wirklich unerträglich für Mausi wurde, haben wir ,nach Absprache mit der KiÄ ,abends mal ein Paracetamol Zäpfchen gegeben. Aber maximal 1x die Woche, und dann wars auch gut.

10.02.2016 08:07
wir haben nur osanit genommen. das gel bleibt bei dem speichelfluss eh nicht da, wo es wirken soll. am besten etwas kühles zum draufrumkauen anbieten, das hilft am besten. wenn gar nichts ´mehr geht, dann hilft nur ein schmerzstillendes mittel.
Janine1984
608 Beiträge
10.02.2016 09:16
Beiss ringe usw haben wir alles da. Ohne Erfolg. Wenn er irgendwo drauf rum kaut dann auf seinen Schnuller. Na dann hilft wohl nur Augen zu und durch
moonari
4525 Beiträge
10.02.2016 09:22
Wir haben für den ganz akuten Schmerz immer Kamistad für Babys genommen, da ist im Gegensatz zu Dentinox kein Betäubungsmittel drin, und die enthaltende Kamille hilft gegen die Schwellung.
Für die Nacht war das Zahnungsöl der Bahnhofsapotheke unser Wundermittel
shelyra
69107 Beiträge
10.02.2016 09:23
oasnit gab es gegen abend. tagsüber hatten wir ne veilchenwurzel oder eine kalte gurke zum drauf beißen.

wenn an schalf trotzdem nicht zu denken war dann gab es aber auch mal ein zäpfchen für die nacht
yvi1974
387 Beiträge
10.02.2016 10:48
Dann leg doch die Schnuller mal in den Kühlschrank. Das kühlt dann doch auch.
10.02.2016 10:56
Ein feuchter Waschlappen zum drauf rum kauen war hier der große Erfolg.
wolkenschaf
11808 Beiträge
10.02.2016 12:13
Meine Kinder hatten zum Glück keine so schlimmen Zahnungsbeschwerden. Osanit hatte ich da. Beide fanden die Kügelchen interessant und lustig. Das sie wirklich was gebracht haben, kann ich aber nicht sagen...
sternchen0284
3424 Beiträge
10.02.2016 13:01
Zitat von Janine1984:

Huhu

Bei Nils ist die erste Zahn Spitze durch. Er hat natürlich damit zu kämpfen.
Meine Frage:

habt ihr osanit oder zahnungs Gel genommen!?
Hilft das überhaupt oder lohnt der Kauf nicht?

Lg janine
meiner hat jetzt 2 Zähne. Und die weiteren 4 sind in anmarsch. Sieht man auch schon ein bisschen.er quält sich total. Gebe das Mama aua zahngel. Ist das einzige was bei uns hilft. Dentinox hat bei ihm nix geholfen, das half nur bei meiner Tochter.
10.02.2016 14:19
Zitat von Manveri:

Ein feuchter Waschlappen zum drauf rum kauen war hier der große Erfolg.


Das find ich ne super Idee

Meine macht das schon immer beim Baden
Natürlich vor Benutzung
maeuske23
3255 Beiträge
10.02.2016 16:39
Carlo hat zwei Zähne und der dritte schimmert gerade raus. Beim ersten hatten wir eigentlich keine Probleme beim zweiten hat er etwas gejammert und sich alles in den Mund gesteckt. Die Beißringe , die er vorher gehasst hat wohl wegen dem Material waren in der Zeit unser Dauerbegleiter. Wenn er die im Kühlschrank gesehen hat hat er immer danch gegriffen. Denitox hat bei uns auch nicht geholfen. Jetzt beim dritten tut er sich wirklich schwer. Die Nächte waren echt schlimm. Da hilft nur ganz viel kuscheln ,tragen und aushalten
Monsterchen86
42 Beiträge
10.02.2016 22:03
Unser kleiner hat acht Zähne.
Wenn er zahnt, gebe ich ihm abends Osanit (ich habe das Gefühl, dass es ihm hilft) und tagsüber bekommt er gekühlte Beißringe oder ein Stückchen kalte Gurke.
Metalgoth
17541 Beiträge
11.02.2016 08:20
Der ultimative Tipp, den wir bekommen haben: Trockene Brezel!
Ist hart und sie beißen feste drauf, das war richtig super : )
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt