Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2010

Dannys-Mama
529 Beiträge
13.09.2011 14:00
Hallo ihr Lieben,

ich heiße Theresa und bin 25Jahre alt.
Ich würde mich gerne mal mit anderen Mama`s austauschen, um zu erfahren was andere Baby`s in diesem Alter schon machen.

Mein Sohn Danny wurde am 28.12.2010 um 4:38Uhr per Kaiserschnitt mit einem Gewicht von 3250g und einer Größe von 50cm geholt.

Jetzt ist er schon 8 1/2Monate alt, hat bereits 4Zähne und das 5. ist im anmarsch. Er bekommt morgens noch eine Flasche, mittags einen Brei, zum Kaffee Weißbrot oder ein kleines Stück Kuchen und seit 2Tagen gibt es abends auch Brei.
Er robbt seit etwa 4Wochen durch die Wohnung, nur mit dem krabbeln hat er es noch nicht so genauso wie mit sprechen. Aber das kommt hoffentlich bald.

Liebe Grüße
Asphaltrose
2454 Beiträge
13.09.2011 14:04
Oben rechts ist die Forensuche

steht zwar google drin, ist aber fürs Forum
LaVida
1830 Beiträge
13.09.2011 14:18
jessiG20
37 Beiträge
13.09.2011 15:00
interessant hier
Dannys-Mama
529 Beiträge
13.09.2011 19:16
Da versucht man Kontakt mit anderen aufzunehmen weil man neu ist und dann kommen solche Antworten...
Supernatural
1234 Beiträge
13.09.2011 19:52
Zitat von Dannys-Mama:

Hallo ihr Lieben,

ich heiße Theresa und bin 25Jahre alt.
Ich würde mich gerne mal mit anderen Mama`s austauschen, um zu erfahren was andere Baby`s in diesem Alter schon machen.

Mein Sohn Danny wurde am 28.12.2010 um 4:38Uhr per Kaiserschnitt mit einem Gewicht von 3250g und einer Größe von 50cm geholt.

Jetzt ist er schon 8 1/2Monate alt, hat bereits 4Zähne und das 5. ist im anmarsch. Er bekommt morgens noch eine Flasche, mittags einen Brei, zum Kaffee Weißbrot oder ein kleines Stück Kuchen und seit 2Tagen gibt es abends auch Brei.
Er robbt seit etwa 4Wochen durch die Wohnung, nur mit dem krabbeln hat er es noch nicht so genauso wie mit sprechen. Aber das kommt hoffentlich bald.

Liebe Grüße

Herzlich Willkommen hier Theresa
Es gibt zwar schon einen Thread für die Dezember Babys 2010 aber ich schreibe trotzdem, da unsere beiden gleich alt sind

Meine kam auch am 28.12.2010 zur Welt. Per Not-KS.
Hattest du dolle Schmerzen nach dem KS?

Mittlerweile hat sie 2 Zähne. Nach ganz vielen Tränen. Und hat vor 2 Wochen das Sitzen, Krabbeln und Hochziehen gelernt. Nun wird es anstrengend Genieße noch die Ruhe, so doof es klingt *grins

Darf ich fragen, wie du Danny Weißbrot oder ein Stückchen Kuchen gibst? Wie groß sind die Stücke? Ich trau mich da bei meiner nicht so

Lieben Gruß, Kerstin (22)
LaVida
1830 Beiträge
13.09.2011 21:37
Zitat von Dannys-Mama:

Da versucht man Kontakt mit anderen aufzunehmen weil man neu ist und dann kommen solche Antworten...

?? ich hab dir doch netterweise den link für den dez thread gegeben ???
Dannys-Mama
529 Beiträge
14.09.2011 11:48
@ LaVida: Du warst ja auch nicht gemeint. Trotzdem Danke.
Dannys-Mama
529 Beiträge
14.09.2011 11:53
@ BebiiiBabeee:
Ich schneide das Weißbrot erst in Streifen und dann nochmal in kleine Stücken und dann stecke ich ihm das so in den Mund am anfang hat es immer unter dem Gaumen geklebt, sodass ich manchmal mit dem Finger rausholen musste, aber jetzt klappt das gut.
Und mit dem Kuchen, da nehme ich ne Gabel, auch wenn man das viell nicht machen sollte und stecke ihm da kleine Stücken in Mund.

Darf ich fragen, was deine kleine abends bekommt?

Schmerzen nach dem KS? Naja, ich konnte die ersten 2Tage nicht richtig laufen (lag aber glaube an der PDA) und wenn ich aufstehen wollte tat es weh. Und richtig sitzen ging noch nicht. Aber nach 3Tagen war alles ok. Nur die Narbe selber hat noch etwas gezwickt.

Warum hattest du Not-KS?
Supernatural
1234 Beiträge
14.09.2011 13:12
Zitat von Dannys-Mama:

@ BebiiiBabeee:
Ich schneide das Weißbrot erst in Streifen und dann nochmal in kleine Stücken und dann stecke ich ihm das so in den Mund am anfang hat es immer unter dem Gaumen geklebt, sodass ich manchmal mit dem Finger rausholen musste, aber jetzt klappt das gut.
Und mit dem Kuchen, da nehme ich ne Gabel, auch wenn man das viell nicht machen sollte und stecke ihm da kleine Stücken in Mund.

Darf ich fragen, was deine kleine abends bekommt?

Schmerzen nach dem KS? Naja, ich konnte die ersten 2Tage nicht richtig laufen (lag aber glaube an der PDA) und wenn ich aufstehen wollte tat es weh. Und richtig sitzen ging noch nicht. Aber nach 3Tagen war alles ok. Nur die Narbe selber hat noch etwas gezwickt.

Warum hattest du Not-KS?

Danke für die Antwort.
Vielleicht sollte ich das bei meiner Maus auch mal ausprobieren. Einmal hat sie schon Toast gegessen, aber irgendwie bin ich da zu übervorsichtig

Klar darfst du fragen, im Moment bekommt sie meist die Flasche abends, da sie zur Zeit nicht so gerne Brei mag. Sonst bekam sie ab und zu Apfel-Hafer Brei oder 3-Kornbrei. Welchen Brei bekommt dein Kleiner?

Ja das aufstehen fand ich auch richtig Horror. Die erste Woche konnte sich nur mein Freund um Janice kümmern. Hätte mich so über eine normale Geburt gefreut. Sie hatte sich aber die Nabelschnur 3x um den Hals gewickelt und dann ging alles richtig fix. Hatte ja dann eine Vollnarkose. Schön aber, dass du nach 3 Tagen wieder richtig fit warst. =)

Bei dir scheint es aber auch ein Not-KS gewesen zu sein, oder? Wegen der Uhrzeit..
Dannys-Mama
529 Beiträge
15.09.2011 11:01
Mittags bekommt er z.Bsp. Hühnchen mit Reis oder Nudeln. Und abends Grießbrei Vanille oder Schoko oder ???

Ich hatte 8h in Wehen gelegen und der MM war seit 2Uhr offen aber der kleine Mann wollte nicht raus. Er hat sich komplett gegen mein Becken auf der rechten Seite gedrückt und da hätte ich heute noch gelegen und somit war auch sein Kopf am Anfang etwas verformt. Und dann durfte er auch noch auf die ITS.
Ich fand es auch etwas schade, das ich keine normale Geburt hatte, aber naja.
Wie lange hast du in Wehen gelegen? Kam die kleine "pünktlich" oder warst du schon über den Termin?
LG
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt