Mütter- und Schwangerenforum

Diese Gemüsearten stehen nicht in den Ratgebern...

Marona
301 Beiträge
11.02.2013 12:24
und ich möchte wissen, ob mein Baby mit 8 Monaten sie essen darf.
Erbsen? Pilze? Butterrüben? Lauch? Spinat? Rotkohl?
19bienchen81
4432 Beiträge
11.02.2013 12:28
Spinat auf jeden Fall. Lauch auch. Alles kohlige musst Du probieren; bläht nunmal.
Pilze würd ich noch weg lassen. Haben eh kaum nennenswerten Nährwert.
Hosenmatz
1608 Beiträge
11.02.2013 12:30
Du kannst alles geben.Probier einfach rum was deinem Kind schmeckt.
Bei Lauch würde ich etwas Kartoffel dazutun um die Schärfe zu nehmen.
Motti24
3564 Beiträge
11.02.2013 12:31
Dein Kind kann das alles essen, wenn es ihm schmeckt und er es verträgt
Puffi
2966 Beiträge
11.02.2013 12:59
Es wurde ja schon gesagt, alles was schmeckt Meiner ist das alles, auszer Rueben. Am liebsten aber Spinat Also probier einfach aus, was schmeckt und was nicht.
sole830
750 Beiträge
11.02.2013 13:15
ich hab mit blähenden gemüsearten gewartet, rosenkohl kohlrabi und auch erbsen sind ja blähend...wenn du sie jetzt schon geben willst würd ich einfach nur wenig geben und mit gewohntem gemüse mischen wie zb. kartoffeln.
pilze würd ich auch weglassen und zwar bis ca 2 jährig, ich habe eine schlechte erfahrung gemacht, meine tochter hat eine ganze nacht lang gebrochen wegen champignionsuppe...da war wohl eine nicht ganz so frisch und die kleinen kinder können dies wohl gar nicht vertragen. hab ich vorher auch noch nie gehört....
Marona
301 Beiträge
11.02.2013 16:02
Ok danke für die Antworten. Dann lass ich das lieber mit den Pilzen. Die anderen Sachen werd ich mit kleineren Mengen versuchen.
Aber mein Kind isst alles und verträgt alles - bisher. Das hat sie nicht von mir
urmelausdemeis
22621 Beiträge
11.02.2013 16:15
Versteift Euch doch nich auf "Ratgeber"......

Wieviele Jahre haben wir alle geglaubt, Spinat sei ne Vitamin C Bombe???

Gib Deinem Kind, was Du für richtig hälst. Pilze würd ich jetzt auch nich geben, aber ansonsten.

Meine ist 9 Monate, verträgt keine Orangenfrüchte (Oragen und Mandarine). Ansonsten isst sie alles, auch schon von uns, also vom Mittagstisch..... Sie isst es, sie verträgt es und gut ist.

Und wenn ich mich recht erinnere, gibt es Erbsen sogar im Gläschen für Kinder nach dem 4. Monat...
renee1305
1776 Beiträge
11.02.2013 16:22
also wenn mich grade nicht alles täuscht, wurde mit gesagt pilze erst ab dem zweiten lenbensjahr, also nach dem eresten geburtstag, weil schwer verdaulich und wegen den vielen schadstoffen, die sie enthalten KÖNNEN!

blumenkohl usw. musst ausprobieren.
gerade bei kohlsorten erstmal vorsichtig sosieren, wegen übelsten blähungen incl. bauchschmerzen...
aber das wirst dann merken ohne zu probieren, wirst nicht wissen, ob der kleine es verträgt!

für lauch gilt dasselbe - da musst eben auch gut pürieren, wegen den "fäden", die da faserig lang drin sind...

ansonsten einfach versuchen

ps: was sind butterrüben?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt