Mütter- und Schwangerenforum

durchschlafen

nettyundlukas
3 Beiträge
25.11.2010 18:31
hi leute...

ich hab ein 8monaten 25 tage alten sohn und er schläft noch nicht durch wie habt ihr es bei euren kindern geschaft?

freu mich ganz dolle auf eure antworten
25.11.2010 18:40
in dem alter müssen kinder noch nicht durch schlafen es gibt selbst noch kinder die mit 2 jahre nicht durch schlafen
25.11.2010 18:43
das haben meine kinder immer von alleine gemacht
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.11.2010 18:44
Zitat von nettyundlukas:

hi leute...

ich hab ein 8monaten 25 tage alten sohn und er schläft noch nicht durch wie habt ihr es bei euren kindern geschaft?

freu mich ganz dolle auf eure antworten


du tust mir echt leid, wow erst 8 MOnate alt und noch nicht durchschlafen ^^
Meiner ist 21 Monate alt und ich muss noch 1x die Nacht zu ihm
25.11.2010 18:48
Mein großer hat das 1x mit 16 monaten durchgeschlafen.
Und es gibt auch zeiten wo er jetzt immer noch nachts 1-2x mal kommt.

Und wenn dann gewöhnen sich die kinder es sich selbst an.
linaline
25 Beiträge
25.11.2010 19:39
Hi,

mein Sohn schläft eigentlich erst seit 2 Monaten wirklich durch und es gibt immer mal wieder Tage an denen ich doch noch mal raus muss. Mein Sohn ist übrigens 2,5 Jahre. Es ist wirklich total unterschiedlich. Manche schlafen schon mit 2 Wochen durch und bei anderen dauert es eben länger. Das hat aber meist nicht viel mit satt sein oder Erziehung zu tun, sondern ist ein kindlicher Entwicklungsschritt, der bei dem einem Kind früher eintritt und bei dem anderen später. Ich glaube was wichtig ist, ist zu lernen das zu akzeptieren. Leider wird ein durchschlafendes Kind oft mit einem lieben und pflegeleichtem Kind gleichgesetzt und man zweifelt schnell an seiner Erziehung, nur weil das Kind vielleicht nicht durchschläft oder gar nicht alleine einschlafen kann.

Mein Tipp: einfach dem Kind die Zeit geben. Irgendwann schlafen (fast) alle Kinder durch
25.11.2010 19:42
Zitat von nettyundlukas:

hi leute...

ich hab ein 8monaten 25 tage alten sohn und er schläft noch nicht durch wie habt ihr es bei euren kindern geschaft?

freu mich ganz dolle auf eure antworten

Meiner wird im Dez. 2 Jahre und schläft noch nicht durch.... finde dich damit ab, das es länger dauern kann
Ich glaube, mit "Schaffen" hat das nicht viel zu tun, hängt vom Kind ab...
Annalein
6189 Beiträge
25.11.2010 19:47
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von nettyundlukas:

hi leute...

ich hab ein 8monaten 25 tage alten sohn und er schläft noch nicht durch wie habt ihr es bei euren kindern geschaft?

freu mich ganz dolle auf eure antworten


du tust mir echt leid, wow erst 8 MOnate alt und noch nicht durchschlafen ^^
Meiner ist 21 Monate alt und ich muss noch 1x die Nacht zu ihm

Dass ist echt mies... War doch anscheinend nur ne hoffnungsvolle Frage!
Und außerdem kann mir keiner erzählen, dass er sich nicht freuen würde, wenn das Kind durchschläft!
p.s.: unser kleiner Mann kommt min. 2x nachts und es ist okay!
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt