Mütter- und Schwangerenforum

Eifersucht ?

mama200620082011
65 Beiträge
13.06.2011 16:56
Hallo, habe momentan ein problem und zwar mein Mann und ich haben vor einem Monat ca eine gemeinsame Tochter bekommen ! Wir sind momentan eine Patchworkfamilie, ich habe 2 söhne mit in die ehe gebracht und er eine tochter !
Jetzt ist das Problem wenn er die kleine auf dem arm hat mit ihr späße macht oder sie füttert das ist dann angst habe das die kleine mich irgendwann nicht mehr mag
auch kann ich den anblick nicht so wirklich ertragen wenn mein mann die kleine auf dem arm hat ich gehe dann meistens aus dem raum

weiß nur nicht was ich dagegen machen kann vielleicht kann mir jemand helfen
mamamone
31266 Beiträge
13.06.2011 17:04
Ein kleines bisschen kann ich dich ja verstehen, aber nur ein kleines bisschen. Ich habe auch jede Sekund geliebt die ich mit meinen Kindern verbringen konnte. Aber du liebst doch deinen Mann. Dein Mann liebt dich und ihr habt ein gemeinsames Kind eurer Liebe. Dein Mann liebt dich, denn du hast ihm dieses Kind der Liebe geschenkt. Aber er liebt dieses Kind auch von ganzem Herzen und will natürlich auch Zeit mit seiner Tocher verbringen. Ich kann dir nur raten arbeite an dir, freu dich daran das die Menschen die du liebst, einander auch lieben. Und sei dankbar, dass ihr das große Glück habt euerm Baby beide eure Liebe zu schencken. Dieses Glück haben nicht alle.
mama200620082011
65 Beiträge
13.06.2011 17:14
Ja ich werde versuchen an mir zu arbeiten, denn ich möchte ja auch das mein Mann Zeit mit seiner Tochter verbringen kann ! Hast du einen Tipp wie ich am besten an mir arbeiten kann ?
punishermen
4027 Beiträge
13.06.2011 17:16
Zitat von mama200620082011:

Ja ich werde versuchen an mir zu arbeiten, denn ich möchte ja auch das mein Mann Zeit mit seiner Tochter verbringen kann ! Hast du einen Tipp wie ich am besten an mir arbeiten kann ?


Vllt einfach schauen, wenn er sie aufm Arm hat, sehen, wie glücklich du dich schätzen kannst, dass so einen tollen Mann hast, der sich so super kümmert. Einfach andere Gedanken machen. So mach ichs immer, ich bin immr so stolz, wenn ich meine beiden miteinander sehe
mama200620082011
65 Beiträge
13.06.2011 17:18
Ja das werde ich beim nächsten Mal einfach mal versuchen
bislang hatte ich immer nur männer ( Väter ) die sich keinen deut an ihrem Kind interessiert haben vielleicht liegt es auch mit dadranne
punishermen
4027 Beiträge
13.06.2011 17:19
Zitat von mama200620082011:

Ja das werde ich beim nächsten Mal einfach mal versuchen
bislang hatte ich immer nur männer ( Väter ) die sich keinen deut an ihrem Kind interessiert haben vielleicht liegt es auch mit dadranne


Na schau, dann vllt einfach versuchen, das positive zu sehen, dann klappts vllt besser. Ich verstehs schon, war anfangs auch eifersüchtig... Aber das legt sich wieder
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
13.06.2011 17:30
sei doch froh, dass du einen Mannhast, der das überhaupt tut!! Mein Kleiner ist ganz ohne Papa und der hat sich seit Monaten nicht mehr gemeldet und auch vorher sich n scheiss um klein Mausi gekümmert! das finde ich VIEL schlimmer.
auch wenn ich deine Gefühle verstehen kann!
freu dich für deine Tochter!!! Es ist das größte Geschenk, seine Eltern zu haben.
und eine Mama ist immer etwas besonderes <3
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt