Mütter- und Schwangerenforum

eifersucht bekämpfen ???

stolzemama20062008
59 Beiträge
19.01.2012 10:06
hallo,

ich habe ein schlimmes problem mit der eifersucht aber nicht auf andere frauen sondern eher auf meinen mann oder meiner stieftochter !
wenn mein mann mit meinem sohn oder unsere gemeinsamen Tochter was macht bin ich tierisch eifersüchtig genauso wenn meine stieftochter mit denen was macht ! möchte am liebsten alles alleine für die beiden machen aber das geht nicht wirklich! ich möchte das gerne bekämpfen aber weiß nicht wie ich das machen soll ! Habe immer angst davor das die kids den papa oder die stiefschwester lieber haben wie mich =(

habt ihr tipps wie ich damit am besten umgehen kann ?
ANJUKA
23753 Beiträge
19.01.2012 10:25
Ich würde dir raten nen psychologen aufzusuchen...
Glaube so ohne richige Hilfe, kann dir keiner Tips geben
innalein
1199 Beiträge
19.01.2012 10:29
hey wieso hast du die angst?kam ein mal was vor was dir den grund gegeben hat und du es nurnet so verarbeiten kanst?
imo2009
16543 Beiträge
19.01.2012 10:38
solltest vielleicht mal an deinem selbstbewußtsein arbeiten.
Supernatural
1234 Beiträge
19.01.2012 10:42
Wende dich damit am besten an einen psychologischen Psychotherapeuten...
Musst zwar mit langen Wartezeiten rechnen, aber Eifersucht kriegt man schwer alleine in den Griff...
Elisa91
525 Beiträge
19.01.2012 11:14
Ich glaube mich zu erinnern dass du schön des öfteren wegen dem Problem gefragt hast deshalb rate ich dir profesionelle hilfe zu suchen. Du wirst dein Problem sonst nicht in den Griff bekommen
stolzemama20062008
59 Beiträge
19.01.2012 11:26
mein exfreund hat mir damals mein kind weg genommen deswegen habe ich jetzt immer ne angst das man mir wieder mein kind weg nimmt der große hat auch desween nicht wirklich ne bindung zu mir
Elisa91
525 Beiträge
19.01.2012 11:32
Zitat von stolzemama20062008:

mein exfreund hat mir damals mein kind weg genommen deswegen habe ich jetzt immer ne angst das man mir wieder mein kind weg nimmt der große hat auch desween nicht wirklich ne bindung zu mir

lebt der große denn jetzt wider bei dir?
DiLa
3690 Beiträge
19.01.2012 11:50
am anfang, als die maus zur welt kam... war ich auch so schlimm... keiner durfte es in den arm nehmen, ihr die flasche geben, es wickeln, oder baden usw. alles wollte ich alleine machen... keiner durfte bzw sollte es im schlaf berühren etc. war echt schlimm, meine mama hat mich dann drauf angesprochen, dass ich richtig böse wirke wenn ich es den anderen aus dem arm nehme usw. war mir in dem moment egal, so wirklich bewusst habe ich das auch nicht gemacht.

das ging so bis zu ihrem 1. Lebensjahr, danach wurde es besser... jetzt darf sie sogar für ein paar stunden zu oma und opa. früher wäre das für mich unvorstellbar gewesen. vllt braucht es bei dir auch noch etwas zeit???
stolzemama20062008
59 Beiträge
19.01.2012 12:05
Zitat von Elisa91:

Zitat von stolzemama20062008:

mein exfreund hat mir damals mein kind weg genommen deswegen habe ich jetzt immer ne angst das man mir wieder mein kind weg nimmt der große hat auch desween nicht wirklich ne bindung zu mir

lebt der große denn jetzt wider bei dir?



ne der lebt beim vater der auch echt nen a...... ist, sagt mir nicht bescheid wenn arzttermine sind und und und
stolzemama20062008
59 Beiträge
25.01.2012 11:29
kann man nicht noch was anderes machen außer zum nervenarzt gehen ???
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt