Mütter- und Schwangerenforum

Eigenes Zimmer!!

ChiaraIsabella2012
338 Beiträge
20.01.2013 21:26
Hallo mamas.
Meine tochter ist 11 monate und soll nächsten monat ihr eigenes zimmer bekommen.
Da ich alleinerziehend bin bewohne ich mit ihr eine 2 zimmer wohnung.
Zurzeit schlafen wir noch im selben zimmer aber das soll sich nächsten monat ändern. der grund dafür ist simpel...sie hat geburtstag und wird wiedermal ein haufen spielzeug bekommen...und ich bin ehrlich..wir haben absolut keinen platz..das ganze wohnzimmer ist schon voll damit weil im schlafzimmer kein platz ist. daher der entschluss das ich ab dann auf der schlafcouch im wohnzimmer schlafe sodass sie ihr eigenes reicht bekommt.
das problem dabei is sie schläft nicht durch...sie möchte nicht essen aber einen schluck tee und ihren schnuller.
jetzt mach ich mir schon ddie ganze zeit gedanken wie ich das mache wenn sie nachts aufwacht und ich sie nicht höre o.o

wie macht ihr das?
starbuck
13482 Beiträge
20.01.2013 21:31
benutz doch ein babyphone.
Mondkind
14850 Beiträge
20.01.2013 21:34
babyphon
shelyra
69094 Beiträge
20.01.2013 21:34
bei ner 2-zimmer-wohung hörst du dein kind doch sicher wenn es ruft

ansonsten kann man in dem alter auch anfangen ihnen zu zeigen wie man den schnuller allein wieder findet und auch allein aus ner flasche trinkt die zb in ner tasche am bett hängt.
20.01.2013 21:35
Ich hab zu Anfang auch ein Babyphone benutzt, dabei war meine Wohnung auch nicht soo groß.

Für gewöhnlich hört man sein Kind wenn die Türen auf sind, gerade weils erstmal ungewohnt ist wenn die Maus nich mit dir im Zimmer schläft wirst du sicher einen leichteren Schlaf haben. Probiers halt erst mt Babyphone wenns dir lieber ist
aprilsternchen11
7540 Beiträge
20.01.2013 22:07
Wir haben eine 3 Zimmer Wohnung und benutzen ein Babyphon. Mach ihr ein schönes Nachtlicht ins Zimmer damit sie immer Flasche und Schnuller findet. Klar, immer wird sie die Sachen nicht finden aber ist ja klar das man in dem alter Nachts noch an und ab mal raus muss
20.01.2013 22:22
Ich lehne ihre Tür nur an, dann höre ich sie problemlos, ansonsten babyphone
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt