Mütter- und Schwangerenforum

Ein leidiges Thema - Handschuhe....

19.12.2010 15:08
Hallo Maedels,
also ich weiß echt nich mehr weiter was ich mit Kruemelchen machen soll.
Es ist ja kalt draußen und wir wollen ja auch im Schnee spielen etc. aber er laesst nie seine Handschuhe an! Egal wie oft ich ihm die wieder anziehe oder ich ihm sage er soll die anlassen, er zeiht sie sofort wieder aus! Aber alles anfassen muss er trz... und dann heult er immer weil die Haende so kalt und rot sind und wahrscheinlich auch wehtun, aber was soll ich machen? Wenn ich die Jackenaermel drueber mache, macht er die Haende raus..
Wenn er dann wieder im Kiwa sitzt mach ich ne Decke drueber und das laesst er dann auch, aber er will zur Zeit lieber laufen...
Habt ihr vllt n Rat was ich noch machen koennte? So kann es ja nicht weitergehen...

Danke schonma fuer eure Tipps und einen schoenen 4. Advent
Lia
mama04082008
274 Beiträge
19.12.2010 15:17
Also meiner zieht sich auch immer die Handschuhe aus und will sie auch als gar nicht anziehen lassen. Dann lässt er sie halt aus wenn er kalte Hände bekommen möchte er wird sich dann schon melden.
Tingel
1337 Beiträge
19.12.2010 15:19
Oh, das kenne ich nur zu gut.
Alles wie bei uns, nur, dass er sie nach dem letzten Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, OHNE Handschuhe...., endlich anzieht. Da hatte er wohl SEHR kalte Finger bekommen. Denn ab diesem Abend hat er erst in der Wohnung damit gespielt und sie sich so übergezogen und danach auch ENDLICH draußen ohne Murren genommen.

Vielleicht hast du Glück, und es geht bei euch auch einfach von selbst.
Drück dir mal die Daumen.
LadyItaly86
19185 Beiträge
19.12.2010 15:20
also noch lässt mein Sohn seine Handschuhe an
ich mach ihm sowas immer schmackhaft, indem ich ihm sage, wie schiiiiiiiiiick und cooooool das aussieht dann mag er es auch. klappt mit Mütze übrigends genauso gut ^^
also wie gesagt, noch klappt es
19.12.2010 15:25
Naja mit muetze hab ich kein Problem, er liebt seine Muetzen
aber ich hab grade aus nem anderen Forum den Tipp bekommen Druckknoepfe an den Aermel und die Handschuhe zu machen dann waere das ausziehen erstmal erschwert..
ich denke das werde ich mal ausprobieren, vllt hilft euch das ja auch

redhotchili
1871 Beiträge
19.12.2010 15:47
meiner zieht sich die Handschuhe auch immer aus beim anziehen, wird oftmals lautstark protestiert zieh sie ihm dann trotzdem immer an, manchmal bleiben sie auch an. das mit den Druckknöpfen wär mal ne Idee ja
19.12.2010 16:19
@ TE offtopic:
der schwangerschaftsticker, ist der auf dich bezogen oder auf jemand anders?
19.12.2010 18:00
Zitat von Superbia:

@ TE offtopic:
der schwangerschaftsticker, ist der auf dich bezogen oder auf jemand anders?


auf meine allerbeste
ich werd tante deshalb der ticker
mit 17 zwei kinder muss ich nich haben
Kleine_Mondfee
293 Beiträge
20.12.2010 07:24
bei uns war es genauso, bis gestern da kam er dann mit solchen kalten fingern wieder hoch das es nur noch gekribbelt hat..und seitdem zieht er welche an..hatte auch schon die hoffnung aufgegeben..
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt