Mütter- und Schwangerenforum

Ein paar Baby-Fragen!

Lana_Fey
6790 Beiträge
14.06.2012 15:41
Hallo zusammen.
Ich hab da einige Fragen und vielleicht könnt ihr sie mir ja beantworten
.
1) Wie viele Fläschchen sollte ein Baby tagsüber bekommen?
Mein Baby bekommt recht viel, er hat dauernd hunger.
7-8 Fläschchen mit jeweils 100-150 ml. Zu viel?
.
2) Mein Sohn wird total gerne getragen. Deshalb hab ich mir ein Tragetuch gekauft. Doch darin übergibt er sich jedesmal. Ich glaube, dass es ihm einfach zu eng ist. Aber lockerer ist er zu unsicher drin.
Gibt es Alternativen?
.
3) Apropos zu eng. Anfangs hab ich ihn gepuckt, da er sonst nicht schlafen kann. Seine Ärmchen fuchteln wie wild, er luscht ein seinen Fäusten und reibt sich in den Augen. Doch das Pucken kann er einfach nicht mehr leiden. Er will frei sein, das merkt man. Kommt so aber nicht zum Einschlafen. Was könnte ich da denn machen?
.
4) Er hat einen ziemlichen Plattkopf, da er nur auf dem Rücken schlafen will. Wenn ich ihn seitlich lagere und dafür sorge, dass er sich nicht drehen kann, schreit er wie verrückt, weil er so nicht liegen möchte. Auf dem Bauch schon gar nicht. Gibt es keine andere möglichkeit? Vielleicht eine Rolle ins Genick, damit der Kopf nicht aufliegt? Aber da ist bestimmt nicht gut für die Wirbelsäule..
.
Letze Frage
5) Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich ihm noch alles "in den Mund stecken" soll. Er ist mit nichts zufrieden. Den Schnulli will er nur ganz selten und dann auch nur kurz. Sein Nuckeltuch ist auch immer griffbereit, doch das wird auch langweilig. Dann kommen wieder seine Fäustchen, die er sich am liebsten ganz reinstecken würde. Doch geschrien wird immer noch. Was könnte ihn denn interessieren? Oder spürt er etwa schon Zähnchen? Klar, die kommen später, aber wäre das möglich?
.
Vielleicht weiß jemand etwas! LG
Ninette85
1248 Beiträge
14.06.2012 15:52
Die Anzahl der Flaschen und Trinkmenge finde ich jetzt nicht bedenklich. Max hat in dem alter im Schnitt 800-850ml getrunken. Wenn er hunger hat, dann gibs ihm. Wobei, meine Hebi mal gesagt hat (wir hatten auch so viele Flaschen) da ich ihn versuchen soll auf 4 Stunden rauszuzögern. Naja war die erste Woche kein Spaß, aber hat dann doch geklappt und wir einen einen festen Rhytmus und haben auf einmal nur noch 5 Flaschen am Tag gebraucht.
Das Problem mit dem Kopf hatten wir auch. Bloß das er seitlich platt wurde da er den Kopf nur nach links gedreht hat. Mit ein bisschen Physiotherapie und seitlichem lagern ( erst 1-2 Minuten und dann kontinuierlich länger mehrmals am Tag war das nach ein paar Monaten auch ausgestanden. Da ich ihn langsam an das seitlich liegen gewöhnt habe, war es für ihn nicht so eine Qual.)
Luzzy
562 Beiträge
14.06.2012 15:58
Ich finde deine erste Frage beantwortet die Zweite, wenn er sich viel übergibt, hat er vielleicht doch mehr im Magen als er braucht. Oder du solltest evt. 20 Minuten warten bis du ihn trägst.

Die Flaschenanzahl und Menge ist so verschieden von Baby zu Baby, deswegen ist Frage Nummer 1 nicht so einfach zu beantworten. Meiner ist fast das gleiche Alter, er trinkt tagsüber auch alle 3 Stunden sein 130 bis 165 ml., nachts kommt er alle 4-4,5 Stunden, aber meiner spuckt so gut wie nichts aus, mal einen bischen direkt nach dem Füttern, aber sonst bleibt alles drin!

Luzzy
562 Beiträge
14.06.2012 16:01
Wegen dem Plattkopf, ich habe so ein Schaumstoffdreieck, wo man die Babys seitlich reinlegt, da muss ich manchmal auch geduldig sein, weil mein Kleiner da auch öfter meckert, wenn er drin liegt und sich nicht so bewegen kann, wie er es sonst so kann, aber die Dinger kosten nur 12,50 € und sind echt super! Jeden Abend im Wechsel, einmal rechte Seite und einmal linke Seite, dann verformt er sich.

Oder wenn du so eine Hängematte für Babys hast, da liegen sie ja wie in einer coole, nicht wie auf der glatten Matratze, da verformt sich der Kopf auch nicht so arg und sie fühlen sich da auch richtig geboren drin, da kannst du ihn ja acuh zum Schlafen reinlegen.
Lana_Fey
6790 Beiträge
14.06.2012 16:02
Zitat von Luzzy:

Ich finde deine erste Frage beantwortet die Zweite, wenn er sich viel übergibt, hat er vielleicht doch mehr im Magen als er braucht. Oder du solltest evt. 20 Minuten warten bis du ihn trägst.

Die Flaschenanzahl und Menge ist so verschieden von Baby zu Baby, deswegen ist Frage Nummer 1 nicht so einfach zu beantworten. Meiner ist fast das gleiche Alter, er trinkt tagsüber auch alle 3 Stunden sein 130 bis 165 ml., nachts kommt er alle 4-4,5 Stunden, aber meiner spuckt so gut wie nichts aus, mal einen bischen direkt nach dem Füttern, aber sonst bleibt alles drin!



Wieso hört er dann nicht auf zu trinken, falls es wirklich so ist und nichts mehr reinpasst?
Er gibt mir kein Zeichen dass er satt ist oder so
.
Im Tragetuch hab ich ihn nur, wenn er ohne ersichtlichen Grund zu schreien anfängt. Da braucht er wohl Nähe und dann trag ich ihn rum. Das beruhigt ihn ziemlich schnell. Aber egal wann er davor gegessen hat, er übergibt sich in aufrechter Haltung ständig. Merkwürdig, da es ja im Liegen leichter hochkommen müsste..
stolzemami1234
353 Beiträge
14.06.2012 16:07
Zitat von Lana_Fey:

Hallo zusammen.
Ich hab da einige Fragen und vielleicht könnt ihr sie mir ja beantworten
.
1) Wie viele Fläschchen sollte ein Baby tagsüber bekommen?
Mein Baby bekommt recht viel, er hat dauernd hunger.
7-8 Fläschchen mit jeweils 100-150 ml. Zu viel?
.
2) Mein Sohn wird total gerne getragen. Deshalb hab ich mir ein Tragetuch gekauft. Doch darin übergibt er sich jedesmal. Ich glaube, dass es ihm einfach zu eng ist. Aber lockerer ist er zu unsicher drin.
Gibt es Alternativen?
.
3) Apropos zu eng. Anfangs hab ich ihn gepuckt, da er sonst nicht schlafen kann. Seine Ärmchen fuchteln wie wild, er luscht ein seinen Fäusten und reibt sich in den Augen. Doch das Pucken kann er einfach nicht mehr leiden. Er will frei sein, das merkt man. Kommt so aber nicht zum Einschlafen. Was könnte ich da denn machen?
.
4) Er hat einen ziemlichen Plattkopf, da er nur auf dem Rücken schlafen will. Wenn ich ihn seitlich lagere und dafür sorge, dass er sich nicht drehen kann, schreit er wie verrückt, weil er so nicht liegen möchte. Auf dem Bauch schon gar nicht. Gibt es keine andere möglichkeit? Vielleicht eine Rolle ins Genick, damit der Kopf nicht aufliegt? Aber da ist bestimmt nicht gut für die Wirbelsäule..
.
Letze Frage
5) Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich ihm noch alles "in den Mund stecken" soll. Er ist mit nichts zufrieden. Den Schnulli will er nur ganz selten und dann auch nur kurz. Sein Nuckeltuch ist auch immer griffbereit, doch das wird auch langweilig. Dann kommen wieder seine Fäustchen, die er sich am liebsten ganz reinstecken würde. Doch geschrien wird immer noch. Was könnte ihn denn interessieren? Oder spürt er etwa schon Zähnchen? Klar, die kommen später, aber wäre das möglich?
.
Vielleicht weiß jemand etwas! LG


Halli Hallo
Also ich weiß nicht ob ich dir alle Fragen beantworten kann,

1) Bezüglich Fläschchen wenn es Pre Nahrung ist ist es doch egal wieviel Fläschchen er trinkt, er holt sich das was er braucht, das stellt sich dann schon sein...

2) manduca gibt es, Glückskäfer, oder du bindest dein Tragetuch einfach seitlich,vielleicht eine andere Bindetechnik vielleicht mag er das lieber.....

3) mein SOhn ist 6 Monate alt und wird immer noch gepuckt..... bist du dir schon sicher das er wirklich nicht mehr gepuckt werden will.... Schlafsack ist eine alternative oder du legst ihm einfach ein stillkissen drum herum damit er immer noch die enge spürt so habe ich das auch gemacht aber so das halt genug luft dran kommt....

4) so auflagen gibt es bestimmt hab ich sogar schon gesehen bei babywalz gibts die nur die namen weiß ich jetzt leider nicht.

5) Also, ich kann mir gut vorstellen das ihmm vielleicht die Zähnchen einschiessen mit diesem Alter nichts unnormales, aber auch die Orale Phase beginnt das heisst sie wollen sich alles in den Mund stecken was sie kriegen wollen, wenn er keinen schnuller nimmt hat das nicht zu heisssen mein jüngster wollte auch keinen jetzt liebt er ihn... gib ihm an besten das wo du merkst das "tut ihm gut" und das mag er am liebsten..

So mehr tipps kann ich dir jetzt leider gar nicht geben....

viel Spaß mit deinem Wonneproppen..
Luzzy
562 Beiträge
14.06.2012 16:11
Ja eigentlich essen sie ja auch nur so viel wie sie brauchen! Hast du vorher gestillt? Meiner bekommt von anfang an Flaschenmilch, vielleicht liegts an der Umstellung von der Muttermilch auf Flaschenmilch?

Der Kleine von meiner Cousine hat da auch längere Zeit von der Flaschenmilch einiges wieder rausgelassen.
Apfelbluete
6241 Beiträge
14.06.2012 16:29
Hallo

7-8 Flaschen sind ok. Nur weil auf der Packung die höchst Menge von 5 drauf steht heißt das nicht das du zuviel gibst!!
Jedes baby hat seinen eigenen Bedarf wieviel es will.
Mein kleiner trinkt auch in der Menge allerdings war er auch bei der Geburt schon stärker als andere baby´s.

Versuch das tragen nochmal etwas raus zu schieben und lasse ihn so oft es geht aufstossen. manchmal stossen sie auf und es kommt was mit raus nicht bedenklich. Ich habe kein Tragetuch für meinen kleinen sondern so ein tragegestell von Chicco er findet es ganz gut. Zu locker würde ich auch nicht machen. Selbst wenn er immer wieder spuckelt ist es nicht schlimm leg dir ein Spucktuch mit rein .

Du kannst ihm nur wenn er das nicht mag beide arme leicht festhalten das er nicht so unruhig ist. Den Tipp hab ich von der Hebi bekommen wenn mein kleiner nicht gepuckt werden wollte das hilft . Das andere was helfen kann wenn du ihn abends schön massierst das beruhigt die Kids und macht schläfrig.

.Zum 4ten punkt Kinderarzt fragen und nicht experimente machen. Der wird dir in der frage sicher gut und sicher weiter helfen.

Die zähne können einschießen in seinen Kiefer daher beißen die kleinen auf der Hand rum. Selbst jetzt wäre es schon möglich das er seine ersten Zähne bekommt. Mein kleiner hatte auch ständig die Faust im Mund und hat gemeckert was das zeug hält. Hatte beim Kinderarzt als ich zur Rota-Impfung war gefragt und er sagte der zahnt schon fleißig. Versuch mal einen kalten Schnulli (Kühlschrank) oder beißring aus. Ansonsten gibt es für starke zahnende Kinder Osanit Globulis, Dentinox(allerdings mit Alkohol) Mammut Zahni Gel (ohne alkohol habe ich vom Kinderarzt bekommen) oder aber Vibrucol Zäpfchen. Allerdings würde ich alles erst nach rücksprache mit dem Kinderarzt anfangen.

Ach so man kann ein baby nicht überfüttern !! Ein baby trinkt nur soviel wie es will ist es satt trinkt es nicht mehr und daher glaube ich nicht das es zuviel ist was du ihm gegeben hast.
samira29
991 Beiträge
14.06.2012 17:10
Bei flachem Hinterkopf sollte man Krankengymnastik machen . Es gibt auch ein Kissen für Babys das eine runde Aussparung in der Mitte hat. Babydorm heißt das. Es ist so fest, dass das Baby es sich nicht über das Gericht ziehen kann und nicht drin versinkt.
NadineW
2744 Beiträge
14.06.2012 17:25
Zitat von Lana_Fey:

Hallo zusammen.
Ich hab da einige Fragen und vielleicht könnt ihr sie mir ja beantworten
.
1) Wie viele Fläschchen sollte ein Baby tagsüber bekommen?
Mein Baby bekommt recht viel, er hat dauernd hunger.
7-8 Fläschchen mit jeweils 100-150 ml. Zu viel?
.
2) Mein Sohn wird total gerne getragen. Deshalb hab ich mir ein Tragetuch gekauft. Doch darin übergibt er sich jedesmal. Ich glaube, dass es ihm einfach zu eng ist. Aber lockerer ist er zu unsicher drin.
Gibt es Alternativen?
.
3) Apropos zu eng. Anfangs hab ich ihn gepuckt, da er sonst nicht schlafen kann. Seine Ärmchen fuchteln wie wild, er luscht ein seinen Fäusten und reibt sich in den Augen. Doch das Pucken kann er einfach nicht mehr leiden. Er will frei sein, das merkt man. Kommt so aber nicht zum Einschlafen. Was könnte ich da denn machen?
.
4) Er hat einen ziemlichen Plattkopf, da er nur auf dem Rücken schlafen will. Wenn ich ihn seitlich lagere und dafür sorge, dass er sich nicht drehen kann, schreit er wie verrückt, weil er so nicht liegen möchte. Auf dem Bauch schon gar nicht. Gibt es keine andere möglichkeit? Vielleicht eine Rolle ins Genick, damit der Kopf nicht aufliegt? Aber da ist bestimmt nicht gut für die Wirbelsäule..
.
Letze Frage
5) Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich ihm noch alles "in den Mund stecken" soll. Er ist mit nichts zufrieden. Den Schnulli will er nur ganz selten und dann auch nur kurz. Sein Nuckeltuch ist auch immer griffbereit, doch das wird auch langweilig. Dann kommen wieder seine Fäustchen, die er sich am liebsten ganz reinstecken würde. Doch geschrien wird immer noch. Was könnte ihn denn interessieren? Oder spürt er etwa schon Zähnchen? Klar, die kommen später, aber wäre das möglich?
.
Vielleicht weiß jemand etwas! LG

.
Wir haben am Anfang nach dem Stillen noch die Flasche nachgegeben und da hat es mich immer gewundert, wie so ein kleines Kind so viel trinken kann. Meine Hebamme meinte dann, dass es aus der Flasche einfach so schön einfach raus kommt und sie daher trinken und trinken und trinken und manchmal "zu spät" merken, dass sie eigentlich satt sind. Vielleicht ist es bei ihm auch so und daher kommt dann noch einiges wieder raus?
.
Eine Freundin hat das auch gerade gehabt, dass ihr Baby plötzlich nicht mehr gepuckt werden wollte. Sie hat dann statt einer Decke einen Pucksack mit Klettverschlüssen geholt und nun ist es wieder gut. Wie puckst du denn? Wir haben auch einen Pucksack und das geht ja schön schnell und einfach und unser Kleiner schläft nachts nur so. Oder ich nehme nur eine Mullwindel, die ich als Dreieck zusammenfalte und ihn damit "einschnüre" (klingt ja fies ) So hätte dein Kleiner wenigstens noch die Beinchen und etwas Bewegungsfreiheit.
.
Ich habe am Wochenende festgestellt, dass mein Kleiner einen platten Hinterkopf hat, aber nur rechts. Er schaut lieber nach rechts und auch wenn er liegt und/oder schläft, ist der Kopf eher nach rechts. Ich war daher heute beim Kinderarzt und der hat uns eine Überweisung zum Orthopäden gegeben, weil er meint, dass unser Schatz vielleicht im Nacken irgendwie was verklemmt hat oder so. Vielleicht hat dein Kleiner das ja auch und mag deswegen nicht auf der Seite liegen?
Marylou88
187 Beiträge
14.06.2012 17:29
ich sehe , er ist gerade mal 2 monate , vllt ist er einfach bisschen viel am meckern weil er kolliken hat???
also das wäre mein erster gedanke ....
hoffe aber das es bald besser wird für ihn
born-in-helsinki
18903 Beiträge
14.06.2012 17:33
Zitat von stolzemami1234:

Zitat von Lana_Fey:

Hallo zusammen.
Ich hab da einige Fragen und vielleicht könnt ihr sie mir ja beantworten
.
1) Wie viele Fläschchen sollte ein Baby tagsüber bekommen?
Mein Baby bekommt recht viel, er hat dauernd hunger.
7-8 Fläschchen mit jeweils 100-150 ml. Zu viel?
.
2) Mein Sohn wird total gerne getragen. Deshalb hab ich mir ein Tragetuch gekauft. Doch darin übergibt er sich jedesmal. Ich glaube, dass es ihm einfach zu eng ist. Aber lockerer ist er zu unsicher drin.
Gibt es Alternativen?
.
3) Apropos zu eng. Anfangs hab ich ihn gepuckt, da er sonst nicht schlafen kann. Seine Ärmchen fuchteln wie wild, er luscht ein seinen Fäusten und reibt sich in den Augen. Doch das Pucken kann er einfach nicht mehr leiden. Er will frei sein, das merkt man. Kommt so aber nicht zum Einschlafen. Was könnte ich da denn machen?
.
4) Er hat einen ziemlichen Plattkopf, da er nur auf dem Rücken schlafen will. Wenn ich ihn seitlich lagere und dafür sorge, dass er sich nicht drehen kann, schreit er wie verrückt, weil er so nicht liegen möchte. Auf dem Bauch schon gar nicht. Gibt es keine andere möglichkeit? Vielleicht eine Rolle ins Genick, damit der Kopf nicht aufliegt? Aber da ist bestimmt nicht gut für die Wirbelsäule..
.
Letze Frage
5) Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich ihm noch alles "in den Mund stecken" soll. Er ist mit nichts zufrieden. Den Schnulli will er nur ganz selten und dann auch nur kurz. Sein Nuckeltuch ist auch immer griffbereit, doch das wird auch langweilig. Dann kommen wieder seine Fäustchen, die er sich am liebsten ganz reinstecken würde. Doch geschrien wird immer noch. Was könnte ihn denn interessieren? Oder spürt er etwa schon Zähnchen? Klar, die kommen später, aber wäre das möglich?
.
Vielleicht weiß jemand etwas! LG


Halli Hallo
Also ich weiß nicht ob ich dir alle Fragen beantworten kann,

1) Bezüglich Fläschchen wenn es Pre Nahrung ist ist es doch egal wieviel Fläschchen er trinkt, er holt sich das was er braucht, das stellt sich dann schon sein...

2) manduca gibt es, Glückskäfer, oder du bindest dein Tragetuch einfach seitlich,vielleicht eine andere Bindetechnik vielleicht mag er das lieber.....

3) mein SOhn ist 6 Monate alt und wird immer noch gepuckt..... bist du dir schon sicher das er wirklich nicht mehr gepuckt werden will.... Schlafsack ist eine alternative oder du legst ihm einfach ein stillkissen drum herum damit er immer noch die enge spürt so habe ich das auch gemacht aber so das halt genug luft dran kommt....

4) so auflagen gibt es bestimmt hab ich sogar schon gesehen bei babywalz gibts die nur die namen weiß ich jetzt leider nicht.

5) Also, ich kann mir gut vorstellen das ihmm vielleicht die Zähnchen einschiessen mit diesem Alter nichts unnormales, aber auch die Orale Phase beginnt das heisst sie wollen sich alles in den Mund stecken was sie kriegen wollen, wenn er keinen schnuller nimmt hat das nicht zu heisssen mein jüngster wollte auch keinen jetzt liebt er ihn... gib ihm an besten das wo du merkst das "tut ihm gut" und das mag er am liebsten..

So mehr tipps kann ich dir jetzt leider gar nicht geben....

viel Spaß mit deinem Wonneproppen..

Also Manduca geht bei so Zwergen noch nicht, auch nicht mit dem Einsatz.
Glückskäfersack ist völliger Mist,genauso wie Baby Björn oder diese tragen. Da sitzt das Kind auf den Genitalien *aua*
Am besten ist wirklich das Tuch oder zb Bondolino.
Azala
8635 Beiträge
14.06.2012 17:43
Ich versuche mich auch mal..

1+2) Wenn deine Maus Pre bekommt, finde ich die Menge auch nicht bedenklich. So Zwerge habe auch noch nicht unbedingt das Sättigungsgefühl (kommt bei uns Erwachsenen ja auch meist, wenns zu spät ist, wenn wir schnell essen *g*) Durch das Aufstoßen und ggf wieder etwas ausspucken wird dann "Überflüssiges" wieder weggeschafft. Also auch kein grund zur Sorge.

2) (Fast) jedes Baby muss sich auch an das tragen erstmal gewöhnen. Für Tragefragen kannst du dich aber immer gerne an die tragemamas hier im Forum wenden!
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=3303#ganz-unten
Von genannten Tragehilfen wie zB der Manduca würde ich dir in dem Alter aber auf jeden Fall abraten. hier gibt es geeignetere wie zB den Bondolino. Aber diesbezüglich kannst du ja einfach mal bei uns Tragemamas reinschauen. Wir würden uns freuen!

3) Pucken ist auch nicht jederbabys sache. Hat er sich denn mal gescheit pucken lassen oder war es immer schon eher schwierig?
Schläft er sonst mit Schlafsack oder Decke?

4) Bezüglich Lagerung und "Plattkopf" würde ich dir auch empfehlen, den rat beim KiA zu suchen (zwecks KG) oder aber es mal mit einem Babydorm o.ä. Kissen zu versuchen. Ist aber immer schwierig, da die meisten kinder sich nachts doch viel bewegen und der kopf selten auf dem Kissen bleibt.

5) Zähnchen kannst du nicht ausschließen. Auch hier würde ich vllt den KiA mal fragen. ich finde es im übrigen auch nicht bedenklich, wenn der zwerg auf der hand rum"kaut".. Vielleicht kannst du sonst auch so einen Deißring anbieten. Gibt es ja un allen Varianten. Auch solche Massagezahnmürsten (mit Schutzring!) können interessant sein.
Was einen nucki angeht.. Entweder mag dein Baby generell keine oder einfach "seinen" nicht. Welche nutzt du denn? Kiefergerechte oder symmetrische?Latex oder Silikon?
14.06.2012 21:34
Zitat von Lana_Fey:

Hallo zusammen.
Ich hab da einige Fragen und vielleicht könnt ihr sie mir ja beantworten
.
1) Wie viele Fläschchen sollte ein Baby tagsüber bekommen?
Mein Baby bekommt recht viel, er hat dauernd hunger.
7-8 Fläschchen mit jeweils 100-150 ml. Zu viel?
.
2) Mein Sohn wird total gerne getragen. Deshalb hab ich mir ein Tragetuch gekauft. Doch darin übergibt er sich jedesmal. Ich glaube, dass es ihm einfach zu eng ist. Aber lockerer ist er zu unsicher drin.
Gibt es Alternativen?
.
3) Apropos zu eng. Anfangs hab ich ihn gepuckt, da er sonst nicht schlafen kann. Seine Ärmchen fuchteln wie wild, er luscht ein seinen Fäusten und reibt sich in den Augen. Doch das Pucken kann er einfach nicht mehr leiden. Er will frei sein, das merkt man. Kommt so aber nicht zum Einschlafen. Was könnte ich da denn machen?
.
4) Er hat einen ziemlichen Plattkopf, da er nur auf dem Rücken schlafen will. Wenn ich ihn seitlich lagere und dafür sorge, dass er sich nicht drehen kann, schreit er wie verrückt, weil er so nicht liegen möchte. Auf dem Bauch schon gar nicht. Gibt es keine andere möglichkeit? Vielleicht eine Rolle ins Genick, damit der Kopf nicht aufliegt? Aber da ist bestimmt nicht gut für die Wirbelsäule..
.
Letze Frage
5) Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich ihm noch alles "in den Mund stecken" soll. Er ist mit nichts zufrieden. Den Schnulli will er nur ganz selten und dann auch nur kurz. Sein Nuckeltuch ist auch immer griffbereit, doch das wird auch langweilig. Dann kommen wieder seine Fäustchen, die er sich am liebsten ganz reinstecken würde. Doch geschrien wird immer noch. Was könnte ihn denn interessieren? Oder spürt er etwa schon Zähnchen? Klar, die kommen später, aber wäre das möglich?
.
Vielleicht weiß jemand etwas! LG


Huhu (=

1) Ich hab meinem Kleinen alle 3 bis 4 Stunden eine Flasche gegeben (= Mehr hat er nicht verlangt. Die Kleinen dürfen soviel trinken wie sie brauchen

2) Wir hatten kein Tragetuch, hab ihn normal getragen

3) Eventuell ganz normal im Arm wiegen und rumtragen? So hab ich es immer gemacht, sobald mein Kleiner nicht mehr gepuckt werden wollte.

4) Gute Frage Kannst du den Kopf, wenn er schläft. nicht zur Seite drehen?

5) Möglicherweise jucken die Zähne (= Porbier einfach ein paar kleine Rasseln oder Zahnkühlakkus aus
Und wegen "die kommen später", es gibt Kinder die kommen mit Zähne zur Welt, also gibts keinen richtigen Zeitpunkt, ist bei jedem Kind verschieden!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt