Mütter- und Schwangerenforum

Elektrische Babyschaukel

Nina08081983
191 Beiträge
16.07.2018 13:08
Hallo ihr lieben,

Ich bin am überlegen mir eine babyschaukel zu holen, nur für so Situationen wenn ich kochen muss und unsere kleine Maus (2 Monate alt) nur am weinen ist oder wenn irgendetwas mit der großen ist und ich sie mal kurz beschäftigen muss. Welche könnt ihr mir empfehlen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
mamamachma
5853 Beiträge
16.07.2018 13:14
Meine Tochter liebt die Schaukel und liegt wirklich gerne drin. Meist wenn ich koche. Das kann dann auch gut und gerne mal 30 Minuten dauern, das stört sie in der Wippe nicht.
Diese haben wir von Amazon:
Ingenuity 60675 Soothe and Delight Portable Swing - Felicity Floral
Jarla
7529 Beiträge
16.07.2018 13:28
Wir hatten eine gekauft und noch eine geschenkt bekommen. Unser Sohn war jeweils 1 mal kurz in einer. Er mochte es überhaupt nicht
Fürs Kochen hatte ich ihn im Trip Trap Newbornaufsatz. Ich glaube es hat ihm besser gefallen, weil er mehr gesehen hat.
Hast du die Möglichkeit es zu testen bei einer Freundin?
Dagie
829 Beiträge
16.07.2018 13:50
Gekauft hätte ich wohl keine, wir haben aber eine aus dem Bekanntenkreis geliehen bekommen - von Kinderkraft.

Baby sitzt aber erst drinnen, seit er ca. 3 Monate alt ist (vorher fand er sie doof, wir hatten es aber auch nur 2-3 Mal probiert). Und zwar genau in der Situation die du genannt hast. Wenn ich in der Küche was mache und Papa nicht da ist, um den Kleinen zu bespaßen. Da ist die Wippe echt praktisch.

Ansonsten bin ich nicht so begeistert von den ganzen Babywippen, aber hin und wieder kurz rein ist schon ok.
16.07.2018 14:21
Hab jetzt schon zweimal die swing2sleep in live gesehen und würde wenn dann so eine holen.
17.07.2018 08:50
Wir hatten für solche Fälle Laufstall und Stubenwagen. So eine Wippe (weder elektrisch, noch normal) haben wir weder gebraucht, noch vermisst.
Nathalie83
674 Beiträge
17.07.2018 14:52
Wir hatten für unsere Große eine Federwiege für den Türrahmen (allerdings ohne elektrischen Antrieb) und für den Kleinen eine elektrische Babyschaukel/-wippe.
Anfangs war die Begeisterung immer enorm, sowohl bei uns als auch beim jeweiligen Kind (lag gern drin, sofort eingeschlafen oder zumindest sehr zufrieden wach), aber das war jedes Mal leider nur von sehr kurzer Dauer.
In Relation zum nicht gerade günstigen Anschaffungspreis würde ich sowas also wohl nicht mehr kaufen (oder höchstens gebraucht).
Silver1985
3533 Beiträge
19.07.2018 20:31
Bei meinem Sohn hatte ich eine ganz einfache von Fischerprice, die mochte mein Sohn nach anfänglicher Startschwierigkeeit. Für meine Tochter holte ich etwas teureres von Papa....? aber meine Kleine mochte es nicht eine Sekunde lang . So eine einfache Wippe mit Vibra war dann aber ok.
Habe sie überall in dieser Wippe mit hingenommen.
Also Schaukel hätte ich mir klemmen können.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt