Mütter- und Schwangerenforum

Entkugeln nach der Schwangerschaft !!!

Tine89
126 Beiträge
24.02.2011 16:20
Huhu an alle Mami's !!!

Ich brauche mal einpaar Tipps von euch!
Wie habt ihr das nach der Entbindung geschafft, zu eurer alten Figur zurück zu kehren und wie lange hat das vorallem gedauert?

Ich bin vor ca. 4 Wochen Mami geworden und habe am Bauch schon wieder super abgenommen, so das dieser wieder fast im Urzustand ist.
Nur der Po und die Beine wollen nicht so recht..Also in meine alten Jeans passe ich noch nicht.. das ist jetzt total doof, da mir meine Umstandshose zu groß ist, aber in die alten Hosen pass ich ja nun noch nicht so wirklich...oder sagen wir mal lieber, nur bis zum Oberschenkel und dann hörts auch schon wieder auf...
Könnten das noch Wassereinlagerungen sein oder ist das eine schlechte Ausrede..???

Habt ihr da Erfahrungsberichte????

Liebe Grüße !!!
24.02.2011 16:38
huhu
erstmal herzlichen glückwunsch zur geburt
ja,also das ist ja von frau zu frau unterschiedlich.in meiner ersten ss habe ich die ganzen 40 wochen in meine alten klamotten gepasst.ich habe also keine umstandsmode gebraucht
ich wog nach der geburt auch weniger als vor der ss....aber das war bei beiden ss so.der bauch ging auch so wieder weg.....eigentlich auch recht schnell.
nur beim 2ten brauchte ich wohl umstandsmode.da hatte ich nämlich etwas wasser....

aber dein körper braucht halt etwas zeit.... das kommt alles noch.und dann passt du auch wieder in deine alten jeans richtig rein
Tine89
126 Beiträge
24.02.2011 19:56
Na das hört sich doch schon mal gut an.
Naja, also es ist meine erste ss gewesen und ich brauchte bereits ab dem 4ten Monat eine Umstandshose, aber vom Oberkörper habe ich auch nix Umstandsmäßiges benötigt, außer Jacken.
An sich habe ich trotz 22 kg Zunahme in der SS nicht doll schwanger ausgesehen, da ich zuvor sehr schlank war. Also bei einer Größe von 1,65 cm = 53kg. Nur zum Schluss habe ich pro Woche 2 kg immer zugelegt und das sitzt nun irgendwie fest.
Dann hoffe ich mal, dass das fix runtergeht.
24.02.2011 22:36
ja,das wird schon noch.
ich habe bei meinem 2ten kind auch im 5. monat angefangen,umstandsmode anzuziehen...aber für obenrum brauchte ich auch nichts.war ja auch sommer...da ging das wohl da musste ich ja nicht soviel anhaben,so warm wie das war
aber ich hatte ja auch nicht viel zugenommen...bei kevin 6kg und bei keno 10kg...und bis ein bauch kam,hat es auch gedauert.genau wie jetzt.
ich bin 1,69m und wog die ganze zeit 53 kg.....gut,jetzt kommt wohl so langsam was drauf,aber das ist ja normal in der ss

aber meist ist das so,das es bei den schlanken frauen dauert,bis da ein bauch kommt.und meistens haben die schlanken frauen auch das glück,schneller wieder abzunehmen....aber es gibt auch ausnahmen
aber wie gesagt....du hast erst vor kurzem entbunden,und da dauert es halt noch ein wenig.hab nur geduld
lg
jeaniexxx
1236 Beiträge
24.02.2011 22:54
ich hab oft gehört das das stillen gut auf die Fettpolster zurückgreift. grad wenn man nach der geburt normal isst
Tine89
126 Beiträge
01.03.2011 11:42
Das mit dem Stillen hat bei mir nun nicht so hingehauen, da ich einen kleinen Wutknut zuhause habe, der stets nur rumhampelt und nach der Brust immernoch hunger hat.. Nun ist es sogar soweit, dass ich deshalb abstille...
Also kann ich diese Erfahrung wohl leider nicht mitmachen..
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt