Mütter- und Schwangerenforum

Entwicklung im 2-3.Monat?

03.06.2020 08:23
Hallo,
meine kleine wird diesen Monat 3 Monate alt.Was haben eure kleinen den so in dem Alter gemacht?Konnten sie den Kopf schon haben?Greifen?Wie viel haben sie getrunken(Flasche)?Wie ging es mit schlafen voran?
Lg
03.06.2020 08:29
nicht viel

der große konnte sich da schon auf den bauch drehen und manchmal auch zurück, greifen, kopf heben ging da alles schon. trinken weiß ich nicht da gestillt. geschlafen hat er da miserabel, das wurde erst mit 1,5 jahren besser.

die kleine war da etwas fauler. sie konnte sich noch nicht drehen aber kopf halten und gezielt greifen ging da auch schon. auch hier weiß ich nicht wie viel getrunken da ebenfalls gestillt. die kleine hatte die ersten 5 monate komplett durchgeschlafen, danach kam das desaster was erst vor kurzem besser geworden ist. jetzt schläft sie auch durch
Alaska
18847 Beiträge
03.06.2020 08:37
Kopf heben auf jeden Fall. Greifen auch.
Die Trinkmenge weiß ich leider nicht mehr, müsste ich schauen, ob ich das irgendwann hier im Forum aufgeschrieben hab.

Beide Kinder haben mit wenigen Wochen durchgeschlafen, ein echter Glücksfall.
Schokosahne
768 Beiträge
03.06.2020 08:50
Kopf heben konnten alle 3, drehen nur 2 von 3, richtig durchgeschlafen haben alle 3 lange nicht, glaube erst mit 2 Jahren so halbwegs, da habe ich mit Nr 3 noch ein Stück Weg vor mir. Greifen konnten definitiv mein mittleres Kind und meine Kleine, meine Große hat für manches ein wenig länger benötigt.

Alle 3 sind/waren ausschließlich Stillkinder, da weiß ich keine Mengen.
Ella-Bella
2871 Beiträge
03.06.2020 09:59
Kopf heben und greifen konnte sie, gedreht hat sie sich erst viel später. Trinkmengen waren ganz unterschiedlich. Schlafen klappt heute mit 18 Monaten noch nicht gut. Mal sehen wann wir wieder ruhige Nächte haben
Dagie
829 Beiträge
03.06.2020 12:33
Kopf heben und greifen ja. Ich glaub mit drei Monaten hat er auch langsam angefangen, die Bauchlage zu akzeptieren.

Und er konnte sich in Seitenlage drehen. Hat aber dann noch ein ganzes Stück gedauert, bis er sich dann tatsächlich auf den Bauch drehen konnte.

Und mit drei Monatenn fing erst die richtig schlimne Schlafphase an...
Vanellope
15442 Beiträge
03.06.2020 12:52
Von der großen weiß ich es nicht mehr
Die kleine konnte sich mit 3 Monaten drehen, hat nachts von 11 bis 5 und dann nochmal bis 9 geschlafen. Das war allerdings mit knapp 5 Monaten vorbei und kam seit dem nicht mehr vor
Ansonsten hat sie langsam angefangen zu greifen, ihren Kopf konnte sie von Anfang an recht stabil halten.
Bibri123
726 Beiträge
04.06.2020 08:09
Unsere Tochter war motorisch spitze.
Sie konnte sich mit 2 Monaten drehen (langsam aber gut), hat die ersten Kuscheltiere gegriffen sowie Rasseln und hat mit 3 Monaten schon das Köpfchen selbstständig gehoben.
Die wollte unbedingt schon krabbeln und hat sich versucht abzudrücken.

Mit 3 Monaten hat sie durchgeschlafen. Ich muss allerdings sagen, dass ich nicht gestillt habe (hatte leider keine Milch).
Wie viel weiß ich nicht mehr, vielleicht so 700ml am Tag? Kommt das hin?!
Gwen85
18463 Beiträge
04.06.2020 09:03
Madame konnte mit 4 Wochen den Kopf halten, kullerte mit 3 Monaten von einer zur anderen Seite, aber ohne Drehung, die kam später, sie war faul. Bewusst greifen konnte sie auch mit ca 2-3 Monaten. Ab der 6. Lebenswoche war sie tagsüber gefühlt nur wach. Sie war ein Stillkind, die Trinkmenge weiß ich daher nicht. Sie schlief erst mit 3 Jahren durch, vom 1. Tag an bis zum 6. Lebensmonat war sie nachts stündlich wach und vom 6. bis zum 15.Lebensmonat war sie nachts alle 2-3 Std wach.
Der Bub drehte sich quasi gefühlt direkt...2. Tag zu Hause und da drehte er sich stets auf dem Wickeltisch. Er war ein Seiten Schläfer und drehte sich direkt zum schlafen auf die Seite, auch wenn ich ihn auf den Rücken gelegt hatte. Die ersten 11 Wochen schlief er nachts durch und war über Tag nur für Grundbedürfnisse wie Stillen, kuscheln und wickeln wach. Ab der 12. Woche war er 2x nachts kurz wach, schlief mit 1 Jahr wieder durch. Kopf halten tat er auch mit 4 Wochen und er war auch ein Stillkind. Trinkmenge weiß ich daher auch nicht.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt