Mütter- und Schwangerenforum

Entwicklung zum Schreibaby,was tun?

Marsha
606 Beiträge
02.01.2016 18:40
Hallo zusammen,

unser Zwerg entwickelt sich immer mehr zum Schreibaby und lässt sich nur sehr selten wenn überhaupt beruhigen.Kinderarzt sagte,es wäre alles ok wir müssen durchhalten. Zudem hat er scheinbar tierische Bauchschmerzen und verkrampft sich in einer Tour.In Behandlung (Physiotherapie) ist er schon seit ca. 3 Wochen. Ansonsten hat er normalen Stuhlgang,wenn er mal keine Verstopfungen hat. Aber ich bin echt ratlos.Wenn er 3 Std am Stck. schläft ist er schon gut.....aber es ist egal,wie man ihn hält,wo man ihn hinlegt oder auch der Versuch mit dem Schnuller ihn zu beruhigen.....es hilft wenns hochkommt 5 Minuten.

Mir tut es in der Seele weh so dass ich am liebsten mitweinen könnte. Ich geb ihm schon Tee und ein warmes Körnerkissen auf den Bauch. Aber er schreit solange bis er sich verschluckt und einen knallroten Kopf bekommt.

Hat jemand von euch Erfahrung und kennt vielleicht noch andere Tricks um den Kleinen das Leben zu erleichtern?

Eine ratlose Marsha
shelyra
69110 Beiträge
02.01.2016 18:49
osteopath wäre noch eine möglichkeit.

stillst du oder bekommt er flasche?
wenn es flasche ist könnte man ja wechseln. wenn du stillst könnte man mal schauen ob er auf nahrungsmittel reagiert die du isst. vielleicht hat er dadurch weniger bauchschmerzen, verkampft nicht mehr so stark und hat auch keine verstopfung mehr.

hast du ein tragetuch? mal probiert ob er damit "ruhiger" wird? oder mal eine federwiege ausprobieren - manche babys beruhigen sich dort auch eher.
Marsha
606 Beiträge
02.01.2016 19:02
Er bekommt Flasche,stillen hat bei mir nach 3 Monaten nicht mehr geklappt,leider. Ansonsten verträgt er die Beikost auch super mit mitlerweile fast gar nicht mehr Spucken.

Wiege haben wir hier...Tragetuch bringt nix. Wenn wir ihn in den Kinderwagen verfrachten und draussen sind,schläft er meistens oder auch wenn wir im Auto unterwegs sind aber das geht ja auch nicht dauerhaft.

Osteopath wäre noch ne Alternative ja.Würde ich mich nächste Woche sonst mal drum kümmern.

02.01.2016 19:06
hat er denn oft Verstopfung?
Ich finde das klingt jetzt echt nicht als ob er sich einfach zum SChreibaby entwickelt sondern eher als ob er was hat.

Wart ihr mal bei einem anderen Kinderarzt?
Den Osteo würde ich auch direkt mal anrufen und das Problem schildern.
Ich klang damals wohl so verzweifelt dass ich direkt am nächsten Tag kommen durfte
Ich drück die DAumen dass ihr nicht so lange warten müsst
Niji
32888 Beiträge
02.01.2016 19:10
wenn er mit 5 monaten die beikost "mittlerweile!" auch gut ohne spucken verträgt würde ich mich als erstes mal fragen ob es nciht vielleicht genau daran liegt.

wenn ich das richtig rauslese war es ja nciht immer so.
Naala
295 Beiträge
02.01.2016 19:24
Für mich hört es sich auch nach der Beikost an.
Wenn er diese bisher immer und nun immernoch teilweise ausspuckt,würde ich ihn damit einfach noch ein zwei Monate Zeit lassen.

Schadet doch nicht.
Marsha
606 Beiträge
02.01.2016 20:00
Ich komm mir gerad unwahrscheinlich blöd und hilflos vor.....

Habe letzlich nur auf das gehört,was unser Kinderarzt uns gesagt hat. Nein,es war nicht immer so das stimmt. Mitlerweile haben sich die Verstopfungen immer besser gelöst und Blähungen kommen hin und wieder auch dazu.

Danke für eure Tipps und Antworten.
02.01.2016 20:04
Lass die Beikost noch weg wenn er anfängt sie auszuspucken will er sie nicht. Es ist immer auch ein Zeichen wenn die Babys was ausspucken wenn sie was nicht vertragen. Ihr habt ja noch viel Zeit mit der Beikost. Das hat meine Tochter nämlich auch gemacht um die Zeit rum und habe es dann sein gelassen und noch gewartet dann wurde das wieder besser.
shelyra
69110 Beiträge
02.01.2016 20:04
was bekommt er denn an beikost? vielleicht verträgt er das nicht und ist deswegen so unleidlich

ich vermute nämlich auch einen zusammenhang mit der beikost, besonders wenn du sagst er war nicht immer so. zusätzlich kommt dann noch die verstopfung und das spucken hinzu (auch wenn das besser gewordne sit wie du schreibst)
02.01.2016 20:05
probiers doch echt mal ohne Beikost. Ich hab damals auch etwas über eine Woche Pause eingelegt.
Es kann ja nicht schaden mal zu schauen ob es evtl doch daran liegt.

Fühl dich nicht doof, du findest den Grund.
Marsha
606 Beiträge
02.01.2016 20:25
Viel selbstgemachtes bekommt er......Kartoffeln,Pastinake,weiße Karotte oder normal Möhrchen wobei de eher selten aufgrund der Verstopfung...Brokkoli....gab auch schon Gläschen. Beim Füttern freut er sich immer wie ein Keks und ißt auch mit wachsender Begeisterung (Beikost gibts bei uns mittags) und danach ist er satt,so dass er auch keine Flasche mehr mag sondern nur noch etwas Fencheltee hinterhertrinkt.

Tee selber trinkt er auch problemlos wenn auch eher selten,da er sonst einschließlich mit Anfangsmilch ernährt wird,die er aber auch gut trinkt. Gut hin und wieder kommt nach dem Beuerchen minimal was raus aber glaube das hat weniger was damit zu tun dass er es nicht verträgt.....und es ist auch nicht jedes Mal so.
Naala
295 Beiträge
02.01.2016 20:27
Ich würde es einfach mal weglassen,und es wieder nur mit der Flasche probieren.
Mehr hat wirklich noch so viel Zeit.

Vielleicht ist sein Magen-Darm-Trakt einfach noch nicht soweit und er fühlt sich deswegen so unwohl.
02.01.2016 20:42
Ich denke auch das es vielleicht zu viel auf einmal ist er bekommt ja nicht nur eine Sorte sondern gleich ein ganzes Menü...ich würd noch zwei Monate warten oder so damit vielleicht ist der Reiz zu goß für den Magen Darm Trakt.
02.01.2016 22:18
Puh also er kriegt auch wahnsinnig viele verschiedene Sachen und das mit 5 Monaten! Wie lang gibst du denn schon Beikost?
Ich würde wenn dann überhaupt 1 Sache zB Pastinake geben und das für 2-3 Wochen.
Du gibst ihm ja schon unglaublich blähende/stopfende Sachen. Das ist für den kleinen Magen-Darm-Trakt ja noch gar nix.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt