Mütter- und Schwangerenforum

Entwicklungsschritt übersprungen !!!

08.03.2012 17:44
hallo
meine maus ist 8 monate alt, sie zieht sich an sachen hoch und stellt sich hin und bleibt dann auch stehen (wenn sie sich festhält), sitzen kann sie auch ABER sie kann sich nicht selbst hinsetzen, robben tut sie, aber kann nicht krabbeln. sollte ich mir sorgen machen?
08.03.2012 17:46
nein...genauso war es bei meinem Sohn auch...siehe Ticker,seit 2 Wochen Krabbelt er wie ein Weltmeister und läuft an der Couch entlang
08.03.2012 17:46
mach dir keinen kopf! manche lassens aus und andere lernen es erst später!
Mary22
15673 Beiträge
08.03.2012 17:49
Genau mach dir keine Sorgen. Nicht jedes Kind nimmt jeden Entwicklungsschritt mit. Meine Schwester ist zum Beispiel nie gekrabbelt, sondern vom Robben zum Laufen übergegangen.
StarLight-2010
1707 Beiträge
08.03.2012 17:49


Nein!!!!

Das sind die ganz normalen, eigenen Entwicklungsschritte. Das darf man nicht pauschalisieren, was im Netz, usw. steht! Das sind Richtlinien, aber jedes Kind entscheidet sich für einen anderen Weg!

Meine Süße konnte auch 2-3 Wochen bevor sie laufen konnte richtig krabbeln. Vorher ist sie nur gerobbt (so wie bei der Bundeswehr)

Passt so schon alles...die macht das schon richtig
08.03.2012 17:53
mach dir keinen kopf.
Mein sohn stand mit 7 monaten frei, hat sich an allem hochgezogen. Und konnte erst mit 8 1/2 monaten sitzen.

Jedes kind lernt unterschiedlich schnell und teilweise auch in einer anderen reihenfolge.
Iwann können alle alles
Mary22
15673 Beiträge
08.03.2012 17:57
Zitat von StarLight-2010:



Nein!!!!

Das sind die ganz normalen, eigenen Entwicklungsschritte. Das darf man nicht pauschalisieren, was im Netz, usw. steht! Das sind Richtlinien, aber jedes Kind entscheidet sich für einen anderen Weg!

Meine Süße konnte auch 2-3 Wochen bevor sie laufen konnte richtig krabbeln. Vorher ist sie nur gerobbt (so wie bei der Bundeswehr)

Passt so schon alles...die macht das schon richtig


Das macht meiner auch noch ganz gerne Kannte ich zum Beispiel von meiner Tochter gar nicht!
08.03.2012 19:40
Zitat von sassi1519:

hallo
meine maus ist 8 monate alt, sie zieht sich an sachen hoch und stellt sich hin und bleibt dann auch stehen (wenn sie sich festhält), sitzen kann sie auch ABER sie kann sich nicht selbst hinsetzen, robben tut sie, aber kann nicht krabbeln. sollte ich mir sorgen machen?


Dann sollte sie aber auch noch nicht sitzen. Anonsten sidn die Entwicklungsschritte normal ,wenn sie es selber tun:
die meisten Kinder krabbeln sogar erst nach dem sie 9Monate alt sind.
Alles gut.
Bayala
10476 Beiträge
08.03.2012 20:05
mach dir kein kopf...leon hat z.b das robben ausgelassen...er lag auf dem bauch...vierfüßler und monate kam er nicht vorwärts..und dann krabbelte er plötzlich^^
08.03.2012 22:36
Mein Kleiner hat auch mit 8 Monaten angefangen sich ueberall hochzuziehen. Mittlerweile laeuft er frei, wenn er sich anhaelt
Sitzen kann er seit er 6 1/2 Monate ist und Krabbeln konnte er mit fast 8 Monaten
Alles unterschiedlich und voellig normal
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt