Mütter- und Schwangerenforum

Entzündeter Zehennagel

Marona
301 Beiträge
06.04.2013 19:57
Hallo!
Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Fast von Anfang an gab es immer mal wieder Rötungen an beiden großen Zehen seitlich am Zehennagel. Mal der eine, mal der andere. Aber weil es nur Rötungen waren, die nach ein paar Tagen wieder von selbst verschwanden, haben wir nichts dran gemacht. Ich bereue grade, dass ich bei der letzten U vergessen habe es anzusprechen, ob man da mal was machen muss... Denn seit gestern hat sie das mal wieder, und nun zum ersten Mal eitert es auch! Am Montag werd ich damit gleich zur Kinderärztin gehen. Anscheinend tut es ihr aber nicht weh, sie macht nicht dran rum und zeigt auch keine besondere Reaktion, wenn man draufdrückt.
Übrigens von Schuhen kann das nicht kommen! Wir ziehen noch keine an außer den Krabbelpuschen, aber auch die... naja sie zieht sie ja eh gleich wieder aus!

Also wie gesagt, am Montag lass ich es nachsehen! Würde trotzdem gern wissen, ob ihr das bei den Babys auch schon hattet! Woran liegt das, und was macht man dagegen? Ich möcht ja nicht dass sie das dauernd wieder bekommt!
Marona
301 Beiträge
06.04.2013 20:31
Ich schubs das nochmal hoch in der Hoffnung auf Antworten!
AmSo
12252 Beiträge
06.04.2013 20:40
Kann ein eingewachsener Nagel sein.

Würd ich auf jedenfall mit los. Hast du betaisadona Creme da? Wen Nadine kannst glaub ich drauf machen

Melly1210
345 Beiträge
06.04.2013 20:42
Meine Große hatte das auch. Der KA hatte mir Zugsalbe verschrieben und sie hat es heute noch manchmal ( sie ist 19 )...
katti85
15108 Beiträge
06.04.2013 21:17
Meiner Nachbarin ihre kleine hatte das auch. Nach vielen Untersuchungen stellte sich heraus: Nagelpilz
Die kleine ist 12 Monate alt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt