Mütter- und Schwangerenforum

er zieht sich hoch aber fällt immer auf den kopf

Sunshine2010
120 Beiträge
23.07.2011 20:16
Hallo,
es ist so weit mein kleiner mann zieht sich nun schon seid guten 4 tagen stolz hoch
kann es nur absolut garnicht genießen da er sein gleichgewicht net lange halten kann oder wenn er runter will immer wieder feste auf den kopf knallt,und es ihm natürlich auch weh tut und er tierisch anfängt zu weinen habe angst wegen gehrinblutungen und etc was passieren kann oh man,will garnet dran denken!mache mir da echt sorgen ich kann doch nicht 24 stunden hinter ihm stehen ?!...wie habt ihr das gemacht?er muss ja auch seine erfahrungen sammeln aber so?würde mich echt freuen über ein paar tipps!vielen vielen dank schon mal im vorraus

lg sunshine2010
Sunshine2010
120 Beiträge
23.07.2011 20:19
weiß keiner was
schlatz
49144 Beiträge
23.07.2011 20:21
da kann man leider nicht viel machen. wie du schon geschrieben hast kannst du ja nicht 24std hinter ihm stehen.
wo zieht er sich denn alles hoch? ist es möglich da nen tippich hin zu legen oder ne puzzle-matte?
23.07.2011 20:21
ich kenn das...mein kleiner ist auch ständig umgefallen....ich versuche ja aufzupassen, aber das geht blitzschnell und man kann halt nicht die ganze zeit hinter ihm stehen...
mittlerweile wird es deutlich weniger
KleinerEngel89
389 Beiträge
23.07.2011 20:24
War bei uns auch so! Nun passiert das nur noch, wenn er zu übermutig ist & den Abstand nicht einschätzen kann, so wie heute !
Sunshine2010
120 Beiträge
23.07.2011 20:25
danke schon einmal da sich nicht alleine damit bin.er zieht sich am wohnzimmer schrank am glas tisch (rund) um, am lauflernwagen da kippt er dann bei zu viel gewippe einfach um.Habe überlegt wenn er dort rum krabbel und sich hochzieht die stellen mit bettwäsche auzulegen oder zu übertrieben ?
LaVida
1830 Beiträge
23.07.2011 20:26
Und ist das einmal passiert und wir sind sofort ins kh gefahren

Seitdem bin ich immer bei ihm, wenn er sich hochzieht sowieso.
Klar ist da anstrengend, aber immer noch besser als das er ständig auf den Kopf knallt.
Die Zeit hört auch iwann wieder auf
LeaMia0809
18644 Beiträge
23.07.2011 21:07
Manche Kinder fallen gerne mal auf den Kopf, da er sehr schwer und groß ist.

leider gottes musst du 12 std hinter ihm her sein. die anderen 12 schläft er ja
kuschels
883 Beiträge
23.07.2011 21:08
puzzlematten sindecht empfehlenswert

mein kleiner hat mit 6-7 Monaten angefangen sich überall hoch zu ziehen, aber wirst sehen, bald merkt er wie er auf den po fällt und sich dabei nicht weh tut, ich würd halt schaun dass er sich nicht an tischecken usw verletzen kann
24.07.2011 10:07
Die sportlichste Zeit als Mama ist halt dann, wenn die Kinder anfangen das Laufen zu lernen.
Mal auf den Kopf fallen, ok. Aber öfter auf den Kopf fallen? Nicht ok. Von daher wird dir nicht viel anderes übrig bleiben, als ständig aufzupassen was er tut und wenn er sich hochzieht, dann stehst du dahinter.
Sobald er rausgefunden hat, wie man auf dem Po landet, ist das ja dann auch wieder vorbei.

Auch wenn du alles schön weich polsterst, die Erschütterung im Kopf bleibt ja. Von daher ist auffangen immer noch die beste Methode.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt