Mütter- und Schwangerenforum

Erbrechen - Hilfe!

sunshinetime
81 Beiträge
05.11.2013 19:08
Hi Mamis,
meine Kleine ist ein totales Spuckkind. Wir haben bisher deshalb AR nahrung gegeben, die hat ganz gut funktioniert. Aufgrund unterschiedlicher dinge sollten wir nun aber erstmal wieder aptamil pre geben.
Vorhin, zwei stunden nach dem trinken (140ml) hat sie dreimal hintereinander in einem richtigen strahl gespuckt. Sie hat danach auch geweint. Dünnen stuhl hat sie auch, was ich aber durchaus auch auf die nahrungsumstellung schieben würde. Nur das strahlartige erbrechen macht mir sorgen. Sie war danach aber lebendig und hat gestrampelt als ich sie umgezogen hab. Ich hab ihr jetzt tee gegeben (15ml) und danach die gewohnte AR nahrung von der sie jetzt auch 65ml getrunken hat. Jetzt ist sie direkt eingeschlafen.
Hauttest, Fontanelle etc sind ok.
Ich mache mir trotzdem etwas gedanken da ich diese art von spucken nicht von ihr kenne. Es war sehr viel!
Was würdet ihr raten? Nochmal abwarten oder doch zum khaus? Bisher bleibt die andre nahrung drin.
Lg
shelyra
69110 Beiträge
05.11.2013 19:18
ihr habt heute doch 2-3 verschiedene milchsorten gegeben, hast du im anderen thread geschrieben. ich könnte mir vorstellen, dass sie damit überfordert war udn deswegen soviel gespuckt hat.

wenn die milch und der tee jetzt drin geblieben ist würde ich nix machen. sollte sie morgen nochmal so brechen dann zum kia gehen.
05.11.2013 19:21
-bleibt mal bei einer sorte,
-besorgt euch tee-loch-sauger für die flaschen, dadurch trinkt er automatisch langsamer und der bauch überbläht nicht
-und besorg euch im reformhaus johannisbrotkornmehl und gebt eine kleine menge ich die angerührte milch, es reduziert das spucken

aber vor allem, bleibt bei einer sorte, das arme baby, das ist viel zu viel wechsel, kein wunder das es ihm nicht gut geht, und ich denke er schreit nicht vom spucken sondern vom bauchweh...

gute besserung
sunshinetime
81 Beiträge
05.11.2013 19:22
Ok danke!
Ja daran habe ich auch gedacht aber da es wirklich wie im Strahl kam habe ich schon panik gehabt.. nicht das es magendarm etc ist :/
05.11.2013 19:23
meiner hat damals ganze fontänen gespuckt im liegen ein dicker strahl der die decke hätte treffen können, so lange er zunimmt, die haut elastisch ist und er keine rissigen lippen hat ist es ok
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.11.2013 19:23
Ich glaube das Problem bei euch liegt woanders, einiges deiner schilderung auch auch in deinem anderen Thread lässt mich sofort an Lactoseintoleranz denken, vielleicht solltest du das abklären.
sunshinetime
81 Beiträge
05.11.2013 19:33
Sie hat auch immer bauchweh nach dem trinken.. vll liegt es wirklich an sowas?
littledani
2302 Beiträge
05.11.2013 19:45
das hatten wir auch, nach 6 Monaten hab ich auf eine Überweisung in die Uni bestanden und Tadaaaaa: Lactoseintolleranz. Unsere Maus haben wir dann ziemlich fix auf normal Nahrung umgestellt und mit 8 Monaten hat sie in Babygerechter FOrm vom Tisch mit gegessen. heute kann sie auch mal n Kakao oder n Joghurt essen
BettyBoard
2843 Beiträge
05.11.2013 19:46
Die arme Maus. Vllt solltest du mal eine Spezialnahrung versuchen. Die sind zwar meist recht teuer, aber so richtig gut geht es ihr ja mit keiner der ganzen Nahrungen, die ihr bisher versucht habt.
05.11.2013 20:49
Zitat von sunshinetime:

Hi Mamis,
meine Kleine ist ein totales Spuckkind. Wir haben bisher deshalb AR nahrung gegeben, die hat ganz gut funktioniert. Aufgrund unterschiedlicher dinge sollten wir nun aber erstmal wieder aptamil pre geben.
Vorhin, zwei stunden nach dem trinken (140ml) hat sie dreimal hintereinander in einem richtigen strahl gespuckt. Sie hat danach auch geweint. Dünnen stuhl hat sie auch, was ich aber durchaus auch auf die nahrungsumstellung schieben würde. Nur das strahlartige erbrechen macht mir sorgen. Sie war danach aber lebendig und hat gestrampelt als ich sie umgezogen hab. Ich hab ihr jetzt tee gegeben (15ml) und danach die gewohnte AR nahrung von der sie jetzt auch 65ml getrunken hat. Jetzt ist sie direkt eingeschlafen.
Hauttest, Fontanelle etc sind ok.
Ich mache mir trotzdem etwas gedanken da ich diese art von spucken nicht von ihr kenne. Es war sehr viel!
Was würdet ihr raten? Nochmal abwarten oder doch zum khaus? Bisher bleibt die andre nahrung drin.
Lg


War es erbrochenes oder diese typische Milchspeierei? Also wenn es übel riecht und richtig Erbrochenes war würde ich morgen früh mal zum Arzt.

Wenn es diese Milchspeierei nur in extrem war würde ich die alte Nahrung wieder füttern.
Und mal beim Arzt vorbeischauen.

Hat sie das denn bei der AR-Nahrung trotzdem? Vielleicht hat sie eine Allergie.

Ach und nicht dauernd die Sorte wechselt. Normal wechselt man über mehrere Tage und ersetzt pro Tag 1 Flasche mehr.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt