Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungen Babyschwimmen mit 3 Monaten

Shnaddy
11002 Beiträge
09.05.2014 13:46
Hallo ihr Lieben...

Mein Puschel wird Sonntag 3 Monate alt und am Dienstag beginnt unser Babyschwimmkurs...Ich hatte mich frühzeitig angemeldet um später mal teilzunehmen...Doch diese Woche rief man mich an,dass jemand abgesagt hätte und wir rein rutschen könnten in den Kurs jetzt...Ich habe total überrascht ja gesagt,doch jetzt im nachhinein überlege ich schon,wie er das so finden wird und ob er jetzt schon Spaß daran hat?!

Hat jemand Erfahrungen mit solch kleinen Mäusen im Schwimmbad??Auf was sollte ich achten und was muss ich mitnehmen außer Schwimmwindeln und Handtücher??

MiJu
3258 Beiträge
09.05.2014 13:50
Hallo

Slsobich kann nur von uns berichten, Melissa liebt das baden vom ersten Tag an... Sie ist das erste mal beim babyschwimmen mit 13 Wochen gewesen und es hat ihr sehr gefallen! Allerdings war sie nach einer halben Stunde, sehr müde und wir sind raus...
Von vielen Schwimmbädern wird das so früh empfohlen um die Rücken und Nacken Muskulatur zu stärken

Finde das für ein fites Kind das gern im Wasser ist durchaus zumutbar, wenn du aber das Gefühl hat's er packt das net so lange(Badewannen Test-zusammen in der Wanne) dann würd ich einfach noch warten

Wir haben immer eine Badehose und zwei Handtücher mehr nicht.. Danach hat sie immer Bärenhunger
Shnaddy
11002 Beiträge
09.05.2014 14:01
Ja also fit ist er und Baden liebt er total...Der Kurs geht auch nur 30min.,also das find ich ganz gut...Ausprobieren können wir das leider nicht weil wir nur eine Dusche haben und keine Badewanne...
Yvonne27
614 Beiträge
09.05.2014 14:43
Wir waren beim babyschwimmen, da war sie auch grad 3 monate. Sie war die kleinste, hat ihr aber rießen Spass gemacht und danach war sie immer so müde dass sie auf dem Heimweg im Kinderwagen geschlafen hat. Ich selber fands auch schön, sie so zufrieden zu sehen.
Milchmaus
5178 Beiträge
09.05.2014 15:35
Babyschwimmen war hier immer superklasse! Ich freu mich schon drauf, mit Nr. 2 wieder planschen zu gehen.

Schwimmwindel, Handtuch, evtl. Dusch-/Badezusatz um das Chlor wieder runter zu kriegen, ggf. Flasche...mehr braucht's eigentlich nicht.

Viel Spaß!!
Shnaddy
11002 Beiträge
09.05.2014 16:00
Ok das hört sich ja echt prima an...

Haben eure Mäuse denn gut durchgehalten die Zeit im Wasser oder waren sie nach einer Zeit quängelig??Das ist ja auch alles sehr anstrengend...

Und seit ihr danach mit Baby zusammen duschen gegangen??Also Baby auf dem Arm und los gehts??Hab da immer Angst,dass ihm das viele Wasser ,was ihm über dem Kopf läuft zu viel ist...
Und habt ihr die Babyschale mit rein genommen,um ihn dirt mal abzusetzen und selbst zu duschen oder wie habt ihr das gemacht??
klara17
419 Beiträge
09.05.2014 17:02
Hi
Wir waren auch das erste mal schwimmen mit 11 wochen.
Hat ihr sehr gut gefallen.
Das duschen danach ist gar kein problem. Unsrere trainerin meint auch das man generell die kleinen daran gewöhnen soll das mal wasser ü ber den kopf rinnt, soll später mal das haare waschen erleichtern

Wenn ihr im wasser seid schau eindach ob ihr/ihm nicht kalt wird... und wenn gequengelt wird musst du selber einschätzen ob dein schatz genug hat.
Viel länger als 30 min solltet ihr nicht im wasser bleiben.

Ich hab immer schwimmwindeln, wattestäbchen, bodylotion und 2 handtücher mit.
Eines zum abtrocknen und dann eines zum einkuscheln.
Maxi cosi hab ich auch dabei damit ich mich auch abtrocknen kann usw.

Viel spass!!!!!
Chiquita
10152 Beiträge
09.05.2014 17:08
Ich habe selber babyschwimmkurse gegeben, mit 3 Monaten ist babyschwimmen Ideal
Shnaddy
11002 Beiträge
09.05.2014 17:36
Zitat von Chiquita:

Ich habe selber babyschwimmkurse gegeben, mit 3 Monaten ist babyschwimmen Ideal


Echt Chiquita??Warum meinst du das??Hast du da gute Erfahrungen gemacht??
Ich dachte immer,dass es besser ist wenn sie schon so 6 Monate sind?!
09.05.2014 19:51
Wir waren das erste mal mit ihr im Schwimmbad als sie 6 Wochen alt war. Sie hat es richtig genossen .
Milliwuff
1053 Beiträge
10.05.2014 15:15
Ich war mit meiner das erste mal mit 8 Wochen in der therme, zum babyschwimmen bin ich nicht... Aber die, die des bei uns macht hat gemeint, das des weniger wegen den Babys erst mit 3 Monaten los geht, sondern eher wegen den Müttern, dann is der wochenfluss sicher weg und man hat sich schon bisschen eingespielt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt