Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungen mit Stoffwindeln

Kathi16
6 Beiträge
21.08.2014 20:51
Hallo ihr Lieben,

hat einer von euch Erfahrungen mit Stoffwindeln und kann mir dazu berichten?
Find die "modernen" Stoffwindeln sehen mittlerweile echt schick aus und man soll dadurch ja auch Geld sparen können und die Umwelt schonen.
Hat man viel mehr Aufwand als mit normalen Windeln?
Würde es sehr gerne ausprobieren mit Stoffwindeln, mich aber vorher natürlich erst mal genau informieren.
Deswegen bin ich schon ganz gespannt auf eure Berichte

Liebe Grüße
Kathi
Trollmama
42 Beiträge
21.08.2014 21:16
Hallo!
Ich habe mein erstes Kind mit Pampers gewickelt, das zweite wickle ich nun mit Stoffwindeln und ich muss sagen ich würde nie wieder zurück wechseln wollen. Finde es superpraktisch, die sind so schön weich und natürlich auf der Haut, sehen schick aus und bei der ganzen Wäsche, die man mit 2 Kindern hat, fällt das kaum auf, dass man noch ein paar Windeln mitwäscht.
Zuerst habe ich mit Strickwindeln und Schurwollüberhosen von Disana gewickelt, plus Moltontuch oder Mullwindel als Einlage. Wenn die Überhosen erstmal "eingewaschen" sind, halten die auch super dicht. Und vor allem kosten die nicht die Welt Jetzt habe ich mir auf der englischen Amazon-Seite noch einen Schwung All-In-One Höschenwindeln bestellt, in ganz vielen tollen Mustern, und die finde ich auch total toll!
Für unterwegs oder Nachts nehme ich aber auch gerne mal ne Pampers. Meine Tochter schläft 8-10 Stunden, glaube nicht, dass die Stoffwindeln das aushalten würden. und extra aufstehen zum Wickeln...nö!
Was man da an Müllbergen spart, wenn man mit stoff wickelt, ist echt enorm. Und das Waschen ist auch kein Problem, bisher habe ich immer alles wieder rausbekommen. Allerdings macht Töchterchen auch nur alle paar Tage mal ein großes Geschäft (wird noch voll gestillt). Meistens sind es also nur Pipi-Windeln
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Kathi16
6 Beiträge
22.08.2014 10:16
Danke das klingt echt super
Würde wenn dann auch die All in Ones nehmen denke ich. Mein Freund ist komischerweise auch schon ein wenig begeistert davon
Und ich hab mich auch echt schon in die ganzen Farben und Muster verliebt
miri-sch
25 Beiträge
27.12.2015 20:31
Toll, dass ihr mit Stoffwindeln wickelt. Schont wirklich die Umwelt. Ich werde das auch ausprobieren.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt