Mütter- und Schwangerenforum

ERFAHRUNGS BERICHTE (KRUPP)

28.11.2010 20:37
Hallo
Und zwar geht es um krupp
Den da meine tochter zur zeit husten hat und der kinderarzt uns auch für den notfall ein rectodelt zäpfen mit gab habe ich wirklich sehr große angst vor einem Anfall
Daher meine frage hatten eure kinder sowas schon mal und wenn ja
wie lief das ab was ist passiert
was habt ihr gemacht
Und war der anfall am tag oder in der nacht
danke schon mal für eure Antworten

lg
suppengrün
13851 Beiträge
28.11.2010 20:54
oh ja da kann ich ein lied von singen...
kruppanfälle kommen meistens bei nasskaltem wetter!....
am besten du hängst feuchte handtücher über die heizung und öffnest die fenster!....
bei krupp verängen sich die atmwege sowie der kehlkopf! die kinder bekomen einen blechernd bellenden husten!... kann bis zur atemnot führen!...
falls deine tochter einen krupp bekommen sollte setzte dich mit ihr ans offene fenster oder geh auf den balkon! (mütze und so nicht vergessen!) bleibe ruhig und rede ihr gut zu!... wenn du meinst ihr das zäpfchen geben zu müssen kan es bis zu 30 minuten dauern bis diese wirken!.... nimm dein kind auf deinen schoß!
28.11.2010 20:56
mein sohn hat das selbe. Wir hatten bisher 4 anfaelle. Die anfaelle kommen in der regel nachts. Wenn er dann atemnot bekommen hat haben wir ihm ein zaepfchen gegeben und sind mit ihm ins bad, fenster auf, heißes wasser in dusche und wanne laufen lassen, da das nochmal zusätzlich hilft. Aber vor allem muss man dabei ruhe bewahren, da sich die angst sehr auf das kind uebertraegt und es hat ja in dem moment mit dem anfall genug "zu kämpfen".

wenn deine kleine schon husten, also einen infekt hat brauchst du eig keine angst zu haben denn so ein anfall kommt in der regel vorher (so erklärte das unsre aerztin und bei uns wars auch immer so).

ich wünsche euch alles gute
suppengrün
13851 Beiträge
28.11.2010 20:56
Zitat von waltraud:

mein sohn hat das selbe. Wir hatten bisher 4 anfaelle. Die anfaelle kommen in der regel nachts. Wenn er dann atemnot bekommen hat haben wir ihm ein zaepfchen gegeben und sind mit ihm ins bad, fenster auf, heißes wasser in dusche und wanne laufen lassen, da kalte & feuchte luft nochmal zusätzlich hilft. Aber vor allem muss man dabei ruhe bewahren, da sich die angst sehr auf das kind uebertraegt und es hat ja in dem moment mit dem anfall genug "zu kämpfen".

wenn deine kleine schon husten, also einen infekt hat brauchst du eig keine angst zu haben denn so ein anfall kommt in der regel vorher (so erklärte das unsre aerztin und bei uns wars auch immer so).

ich wünsche euch alles gute


kann ich so nicht bestätigen!...
28.11.2010 20:58
deswegen auch der zusatz in der klammer. Bei uns hat das, was die aerztin sagte gestimmt... Muss ja nicht immer so sein
28.11.2010 21:00
danke schon mal für eure tips
wie lage dauert das den bis die kinder wieder normal atmen können?bis der anfall vorbei ist
und seit ihr gar nicht zum arzt gegangen?
Jeanny09
1107 Beiträge
28.11.2010 21:32
Laura hat auch seit einer Woche Krupp. Sie hat überwiegend Nachts die anfälle. Haben auch diese Zäpfchen bekommen für den Notfall, aber bis jetzt noch nicht gebraucht. Wenn sie einen Anfall hat mache ich das Fenster auf und stelle mich mit ihr davor. Dauert zwar noch eine weile aber dann hörts schon wieder auf. Ausserdem habe ich nasse Handtücher auf der Heizung liegen (Heizung ist aber aus) damit es schön feucht ist im ihrem Zimmer
Mötley
1451 Beiträge
28.11.2010 21:47
ich kenne das garnicht.
wie macht sich das kind denn bemerkbar, wenn es so einen anfall bekommt?
sunnygirly84
653 Beiträge
28.11.2010 22:54
interessantes Thema...

wir haben das Problem mit dem Husten im moment so extrem...

als vor zwei Wochen ca. Nebel war hatte unsere Tochter 5 Nächte extremen Husten...dann hörte es mit dem Nebel auf und es besserte sich...

jetzt wo es hier seit zwei Tagen friert hat sie es auch wieder...gerade war ich mit ihr im Krankenhaus weil sie beim ausatmen gepfeift hat und Luftprobleme hatte..und natürlich den Husten...

sie musste inhalieren und jetzt schläft sie zum Glück..morgen früh geht es dann wieder zum Kinderarzt und dann bin ich mal gespannt was uns da wieder gesagt wird....

als ich das letzte mal da war wegen dem Husten der nur Nachts da war hat die Ärztin gesagt das sie mir nicht sagen könnte was unsere Tochter hat...
tolle Aussage...unser Kind quält sich Tagelang und hat kaum geschlafen..einmal hat sie davon auch erbrochen...

also ich hab nur von meiner Mutter gehört dass das Kind ihrer Nachbarin wohl die Kruppanfälle hat und sie ihn dann immer warm anzieht und sich dann mit ihm ans offene Fenster setzt...

der Arzt gerade im Krankenhaus meinte das man halt selber ruhig bleiben muss weil die KInder ja eh schon so aufgeregt dann sind...aber sie würden nicht ersticken....

ich hoffe einfach das unsere Tochter solche Anfälle nicht hat..denn ich kenne mich und bin bei sowas leider nicht ruhig....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt