Mütter- und Schwangerenforum

Erkältung

Evangeline
98 Beiträge
21.09.2011 21:42
Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob Eure Kiddis schon mal ne richtige erkältung hatten und was ihr da gemacht habt.
Mein Krümel is jetzt knapp 7 Monate alt und hat sich richtig was eingefangen,die Nase is fast immer ganz zu und der Hals und die Ohren sind rot.War beim KA aber bekam nur Nasen tropfen,die Tante in der Apotheke hat mir noch was gegeben zum einschmieren und zuerst wurde es besser aber jetzt is es wieder wie am ersten Tag...morgen is es ne woche und dann soll ich die tropfen net mehr benutzen was kann man noch tun?
Soleil
9304 Beiträge
21.09.2011 21:44
Ich würde nochmal beim Kia vorbei schauen, wenn e snicht besser geworden ist, könnte es ja eventuell etwas schlimmeres sein, also Angina oder sowas..
Evangeline
98 Beiträge
21.09.2011 21:51
war ja gestern nochmal da...er meint solage er beim atmen net pfeifft oder der Husten schlimmer wird wär alles ganz normal...nur kann er nicht essen solange die Nase zu is...hat auch einmal beim trinken wieder alles raus gekotzt weil er keine luft bekam...arzt sagt ich soll die nase massieren und klopfen...das ging ein paar tage ganz gut aber jetzt schreit er und dann wird s nur noch schlimmer.
21.09.2011 22:12
besorg dir in der Apo "Kochsalzlösung" das befreit die Schleimhäute in der Nase, sollte man aber nicht soooo oft geben.
Lass dich am besten nochmals von deinem KiA beraten.
alles gute!
Bad_but_nice
15903 Beiträge
21.09.2011 22:15
also ich würde auch noch mal zum kia zur not eine weitere meinung einholen.erkältung ist das schlimmste was er gibt vor allen bei kindern. Und babys
S-k-y
3535 Beiträge
21.09.2011 22:17
Ich hänge dann immer meine Nasse wäsche im Kinderzimmer auf, die feuchte luft soll helfen.
Ich hab auch von prospan Hustensaft, den geb ich meiner kleine... der ist schleimlösend... aber ich weiß nicht ob das so ein kleiner schon nehmen darf (meine tochter ist 2 gewesen als ses genommen hat)
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt